elepelle's Polo 6N

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


Themenersteller
elepelle
Beiträge: 1
Registriert: 7. Apr 2012, 03:03
Alter: 33

elepelle's Polo 6N

Ungelesener Beitragvon elepelle » 25. Mai 2012, 15:16

Hi,

möchte euch mal meinen Polo 6N vorstellen, den ich momentan fahre, bis dann nächstes Jahr der neue kommt.

Baujahr 1998, hat den AEE mit 1.6l Hubraum und 75PS. Die Ausstattung kann sich für den kleinen eigentlich echt sehen lassen.

Gekauft hab ich ihn 2009 im absoluten Serienzustand. Dann kamen erstmal so Spinnereien und Vergewaltigungen wie emblemloser Grill, der total durchhing, dann absolut hässliche schwarze Klarglasscheinwerfer, "Rennsport"antenne, Sportauspuff der total scheiße klang etc. Das ganze aber selbstverständlich auf den originalen Stahlfelgen. War am Ende schon 'ne richtige Bastelbude. Naja, frisch 18 war ich da, so ist's eben. :brow_

2010/2011 - eines Tages bekam ich dann plötzlich Augenkrebs als ich meinen Wagen sah und musste erstmal den ganzen Fahrerraum vollkotzen, wenn der Motor anlief und die Abgase über den gräßlich klingenden "Sport"auspuff in die Umwelt gelangen.

So hab ich mir ein paar Gedanken gemacht und bestellte mir Wochen später erstmal ein schönes Gewindefahrwerk und besorgte mir wieder originale Scheinwerfer und einen originalen Kühlergrill mit Emblem. Ach - und noch eine originale Dachantenne sowie ein originaler Auspuff. Ja, original ist ein schönes Wort. :top:
Kurz darauf fiel ich im Internet über eine Auktion schöner BBS RS 722 20 Jahre Golf GTI Felgen vom Golf 3 in 7x16".

Kurzerhand wurde der Stern in Wagenfarbe lackiert und das Felgenhorn neu aufpoliert. Nebenzu brachte mir der Postbote auch noch schwarze MHW Frontblinker im original Look und die Serienscheinwerfer wurden im legalen Bereich geschwärzt.
Der Heckscheibenwischer wurde durch eine Glasabdeckung "gecleant", die roten 6N2 Facelift Rückleuchten wurden angepasst und eingebaut und das Gewindefahrwerk wurde auch noch eingebaut.

Das Endergebnis schaut seit einem Jahr dann so aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eigentlich hätte ich ihn diese Saison noch tiefer haben wollen. Aber bis ich den wieder runterschraube, neu eintragen lasse und die Spur neu einstellen lass, bleibe ich lieber bei der Höhe. Lohnt sich nicht, wenn nächstes Jahr eh der neue kommt.

Bin so aufjedenfall zufrieden. ;-)
Nur brauch ich demnächst noch eine neue Frontscheibe. Ein kleiner Stein wollte auf der B2 nach Augsburg wohl meinen Polo genauer anschauen.

Gruß
Matthias
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6n  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


freeskiphilae
Beiträge: 29
Registriert: 2. Aug 2010, 17:44
Kontaktdaten:

elepelle's Polo 6N

Ungelesener Beitragvon freeskiphilae » 25. Mai 2012, 15:44

hey servus :) top polo
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste