Mein neuer Audi A4 Avant - Der würdige Polo-Nachfolger

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


Themenersteller
Cinilein
Beiträge: 330
Registriert: 6. Jun 2008, 21:34
Alter: 33

Re: Mein neuer Audi A4 Avant - Der würdige Polo-Nachfolger

Ungelesener Beitragvon Cinilein » 5. Jun 2012, 22:15

Effektiv rate ich Dir wenn Du das Auto lange Jahre fahren willst Dir schonmal über EBAY nach und nach neue PD´s zu kaufen und die auf Tasche zu legen. Bei circa 180000km ist eh dahingehend Schluss als daß die Elemente dann ihre Lebenszeit erreicht haben, das merkt man dann auch bei nicht verkokten Elementen in einer Abnahme der Endgeschwindigkeit weil die Leckmenge im Element zu hoch wird, d.h. es wird quantitativ durch inneren Verschleiss nicht mehr der Sollwert eingespritzt sondern weniger, die Differenzmenge "leckt" am Verdichterkolben quasi vorbei. Wir reden hier von Differenzen von mg pro Hub! Ein neuer DPF auf Tasche ist auch gut, immerhin reden wir hier von 600€ PRO PD bei VW und 800€ für diesem Filter. Da stirbt man ja den Heldentod, ich würde Dir daher wirklich dringend raten selber neue Elemente zu kaufen. Die wird man auch immer wieder für das Geld los, weil es eben gefragte Teile sind. Ob das Geld also als Schein in der Schublade liegt oder als PD ist gleich, nur als PD bringts mehr und beruhigt ungemein.
Ich kann Dir auch gern mal ein Angebot für sowas machen. Ich weiß das klingt unorthodox Teile zu kaufen die noch ganz sind, aber der Zeitpunkt des Tauschs kommt - sowohl für PD als auch DPF, das ist ganz normal.

hab zzt nicht das Geld für -_- :D Aber danke dir
Fahrzeuge: Audi A4 Avant  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Mein neuer Audi A4 Avant - Der würdige Polo-Nachfolger

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 5. Jun 2012, 23:57

Wer B7 fährt sollte auch B7 in der Wartung bezahlen können....
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Cinilein
Beiträge: 330
Registriert: 6. Jun 2008, 21:34
Alter: 33

Re: Mein neuer Audi A4 Avant - Der würdige Polo-Nachfolger

Ungelesener Beitragvon Cinilein » 6. Jun 2012, 23:09

Kann ich ja, nur ned einfach so mal provisorisch :)
Hab ja auch noch anschlußgarantie, 100% arbeitszeit und 40 material ;))
Fahrzeuge: Audi A4 Avant  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Mein neuer Audi A4 Avant - Der würdige Polo-Nachfolger

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 7. Jun 2012, 08:19

Ich weiß ich bin da unorthodox, weil ich mir immer Teile auf Halde lege für den Fall der Fälle. Aber eben auch nur weil ich weiß daß ich das Zeug ganz schnell wieder los bin wenn ich das Geld brauchen sollte und meine Wägen :D eben keine Werkstatt von innen sehen müssen und ichs mir selber mache so wie ichs grade brauche :lol:
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Cinilein
Beiträge: 330
Registriert: 6. Jun 2008, 21:34
Alter: 33

Re: Mein neuer Audi A4 Avant - Der würdige Polo-Nachfolger

Ungelesener Beitragvon Cinilein » 7. Jun 2012, 10:23

Das einzige was mich stört ist das im teilleder auf der Rückb ank, in der mitte das Leder eingedrückt ist, vom Sitze umklappen, der Händler meinte er würds mit rausdämpfen versuchen, habt ihr auch sowas?

Was ist das mit dem Dämpfen genau?

Wenns morgen ned weg ist, stell ich Bilder on :D
Fahrzeuge: Audi A4 Avant  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Audi A4 Avant - Der würdige Polo-Nachfolger

Ungelesener Beitragvon px » 7. Jun 2012, 10:56

Wenn das klappt, sag mal Bescheid. Habe ja auch Teilleder und hinten am einen Sitz auch so einen kleine Delle, weil da der Gurt oder so eingeklemmt war beim Umklappen.


Themenersteller
Cinilein
Beiträge: 330
Registriert: 6. Jun 2008, 21:34
Alter: 33

Re: Mein neuer Audi A4 Avant - Der würdige Polo-Nachfolger

Ungelesener Beitragvon Cinilein » 7. Jun 2012, 13:16

Denke der Aufbereiter oder smart repaire bekommts aufjedenfall hin, aber ob der Händler das schafft ^^ ich wage es zu bezweifeln :)
Fahrzeuge: Audi A4 Avant  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Audi A4 Avant - Der würdige Polo-Nachfolger

Ungelesener Beitragvon px » 7. Jun 2012, 15:45

Smart Repair kenn ich für Lack.. aber Leder... schwierige Sache.


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Mein neuer Audi A4 Avant - Der würdige Polo-Nachfolger

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 7. Jun 2012, 20:12

Die Sache ist daß es die Kaschierung komprimiert, das ist das Problem an der Sache! Falten auf STOFF und Druckstellen hole ich mitm Bügeleisen und dest. Wasser raus. Aber bei Leder fällt Wasser flach wegen entstehender Flecken. Ich würde ganz ehrlich keinen am Leder rumdampfen lassen, ehrlich nicht. Wenns scheisse wird wer ist dann dran? Dann hast Du als Kunde Pech gehabt, will ja immer keiner gewesen sein.

Ich würde ein Bügeleisen nehmen, aufheizen, rausziehen und zum Auto. So warm daß Du gerade noch 2Sekunden draufpacken kannst - gut das ist sehr subjektiv, gibt aber ne Idee und dann größerflächig mit Liebe und ohne viel Druck erwärmen.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Cinilein
Beiträge: 330
Registriert: 6. Jun 2008, 21:34
Alter: 33

Re: Mein neuer Audi A4 Avant - Der würdige Polo-Nachfolger

Ungelesener Beitragvon Cinilein » 9. Jun 2012, 08:43

So... bin eigentlich bis jetzt super zufrieden mit dem A4,
Werd heut mal Bilder vom Leder und der eingedrückten stelle machen.

Nochmal zu der Problematik mit den ZK,
die Symptome sind ja Kaltstartschwierigkeiten, Weißrauch, Leerlaufruckeln
nun meine Frage, hab bei Youtube ein Video gefunden wo diese Kaltstartprobleme gezeigt werden, diese hat meiner auch ich poste dieses Video hier mal:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FHphwkBs1EI[/youtube]

Macht euer 2.0 TDI das auch? Oder kann ich davon ausgehen das meiner davon Betroffen ist?
Fahrzeuge: Audi A4 Avant  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Mein neuer Audi A4 Avant - Der würdige Polo-Nachfolger

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 9. Jun 2012, 09:42

...bringen zu können. Efektiv ist eine Einspritzung zum "falschen Zeitpunkt" Gift für die Elemente, weil ..
Scheiße!!!! Das ich sowas mal noch erleben darf. VErdammt!!!!
Der erste Rechtschreibfehler von Deus. ich kann nicht mehr!!!
Also ist er trotz Usernamen doch nur n Mensch. :hurra2:
;D


Themenersteller
Cinilein
Beiträge: 330
Registriert: 6. Jun 2008, 21:34
Alter: 33

Re: Mein neuer Audi A4 Avant - Der würdige Polo-Nachfolger

Ungelesener Beitragvon Cinilein » 10. Jun 2012, 09:13

Weiß jemand wie ich bilder direkt vom handy hier hochladen kann ? ;)
Fahrzeuge: Audi A4 Avant  


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Mein neuer Audi A4 Avant - Der würdige Polo-Nachfolger

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 10. Jun 2012, 11:10

Über tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Cinilein
Beiträge: 330
Registriert: 6. Jun 2008, 21:34
Alter: 33

Re: Mein neuer Audi A4 Avant - Der würdige Polo-Nachfolger

Ungelesener Beitragvon Cinilein » 10. Jun 2012, 22:15

So hier mal Bilder :)

Mich würde es ja mal Interessieren was so die Symptomatik bei dem defekten Zylinderkopf ist, und wie sich das mit dem startverhalten verhält...


Liebe Grüßer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Audi A4 Avant  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Mein neuer Audi A4 Avant - Der würdige Polo-Nachfolger

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 10. Jun 2012, 22:54

@Fellenteeee: Ruhe..... :lol:

Sympthomatiken für den ZK sind unterschiedlich, Fakt ist daß die ZK durch einen meist ansaugseitigen Riss Wasser in den Brennraum schmeissen und das muss dann bevor der Brennraum ordentliche Betriebsparameter (t,V,p) hat erstmal raus und das verzögert den Start. Klarheit schafft ein Blick in die Brennräume mittels Videoendoskop (durch das Loch der Glühkerze!) da G12 nicht verdunstet und eine sichtbare Schicht auf dem Kolben bildet. Den Kreuzschliff wäscht Wasser natürlich schnell aus. Abdrücken mit 1,5bar Überdruck auf dem Kühlsystem schafft auch Klarheit über eventuelle KM-Verluste des kalten und heißen Systems.

Hast Du meine Bitte mit der Rep.-Historie beherzigt?

Wenns bei Dir so scheisse wie in dem Video ist haste aber voll gewonnen....
Das Video ist aber nicht representativ ohne Umgebungsbedingungen wie Außentemperatur Standzeit und reale KM-Temperatur.

Generell zu prüfen ist erstmal eh IRGENDEINER DEN ZK AUCH NUR ANFASST:
1. Vorglühanlage
2. Anlasserdrehzahl
3. Kompression
4. PD-Korrekturmengen
5. Batteriespannung
6. Kraftstoffdruck der Tandempumpe und Fördermenge
und
7. und am wichtigsten: FEHLERSPEICHER - wenn hier schon was los ist gehts hier los.

Effektiv prüfen lässt sich eventueller KW-Verlust über die Ansaugkanäle ganz einfach selbst:

Bei warmen Motor das Saugrohr abbauen und weiße fusselfreie Lappen in die Ansaugkanäle stecken und eine Nacht ruhen lassen. Hast du am nächsten Tag einen Lappen mit rosa Flecken so hast Du einen Riss im ZK. Es gibt aber ebenso Fälle in denen die ZK´s abgasseitig reißen und die Brennräume so rückwärtig volllaufen, das ist aber nicht der Regelfall.

Und was auch immer sich zeigt - AUSSER BEI EINEM DEFINTIV BELEGBAREN FEHLER AN DEN PD´s ODER EINEM ZK-RISS: DIE PD´s BLEIBEN IM KOPF UND DER KOPF AUF DEM BLOCK!

Und falls der Kopf echt im Sack ist - ich habe als TDI-Teile-Messi zufällig für den 170PS 2.0TDI mit DPF einen da!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Cinilein
Beiträge: 330
Registriert: 6. Jun 2008, 21:34
Alter: 33

Re: Mein neuer Audi A4 Avant - Der würdige Polo-Nachfolger

Ungelesener Beitragvon Cinilein » 10. Jun 2012, 23:46

Werd morgen mal nen Video von meinem Kaltstart machen...
Wenns der zk ist geht er noch auf garantie des händlers, halbes Jahr garantie auf Motor u Getriebe.

Danach ne anschlussgarantie von audi mit 40 % material und 100% Arbeitszeit.


Liebe grüße ;)
Fahrzeuge: Audi A4 Avant  


Themenersteller
Cinilein
Beiträge: 330
Registriert: 6. Jun 2008, 21:34
Alter: 33

Re: Mein neuer Audi A4 Avant - Der würdige Polo-Nachfolger

Ungelesener Beitragvon Cinilein » 10. Jun 2012, 23:48

Aso , die history bekomm ich am mittwoch ausgedruckt ;) bringt mir ein freund mit der bei vw/audi arbeitet. ;)
Fahrzeuge: Audi A4 Avant  


Sporti-N3
Beiträge: 47
Registriert: 14. Jan 2008, 15:30
Wohnort: Nationalpark Eifel
Alter: 36

Re: Mein neuer Audi A4 Avant - Der würdige Polo-Nachfolger

Ungelesener Beitragvon Sporti-N3 » 11. Jun 2012, 14:59

...bringen zu können. Efektiv ist eine Einspritzung zum "falschen Zeitpunkt" Gift für die Elemente, weil ..
Scheiße!!!! Das ich sowas mal noch erleben darf. VErdammt!!!!
Der erste Rechtschreibfehler von Deus. ich kann nicht mehr!!!
Also ist er trotz Usernamen doch nur n Mensch. :hurra2:
;D
:lol: :top:
V8 - more fun per gallon


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Mein neuer Audi A4 Avant - Der würdige Polo-Nachfolger

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 12. Jun 2012, 08:09

...bringen zu können. Efektiv ist eine Einspritzung zum "falschen Zeitpunkt" Gift für die Elemente, weil ..
Scheiße!!!! Das ich sowas mal noch erleben darf. VErdammt!!!!
Der erste Rechtschreibfehler von Deus. ich kann nicht mehr!!!
Also ist er trotz Usernamen doch nur n Mensch. :hurra2:
;D
:lol: :top:
Schnucki..... halt die Luft an..... :lol:
Und Andy mach mal n dummes Gesicht - DANKE REICHT SCHON!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Cinilein
Beiträge: 330
Registriert: 6. Jun 2008, 21:34
Alter: 33

Re: Mein neuer Audi A4 Avant - Der würdige Polo-Nachfolger

Ungelesener Beitragvon Cinilein » 14. Jun 2012, 11:49

So, A4 steht beim Händler, bin vom Kaufvertrag zurückgetreten.

Gestern früh Sprang er erst aufs 4 mal an, Qualmte ----> zylinderkopf Haarriss.
Dann nach 10 Km fahrt kam das ich den Ölstand prüfen sollte und den Motor abstellen sollte da kein Druck mehr da sei, habe den Polo wieder, der wird jetzt hergerichtet und dann in Mobile verkauft :)

Falls jemand interesse hat :)

Dann gehts weiter mit der Kaufentscheidung:
- Oktavia Kombi RS
- Audi A4 Avant S line
- Golf 5 GTI
- Golf 6 GTD


hättet ihr noch vorschläge?
Oder was würdet Ihr nehmen?
Fahrzeuge: Audi A4 Avant  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste