Der neue Golf VII

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon Rufus » 5. Sep 2012, 14:27

Ich finde den Sensor für den Notbremsassistenten hätte man schöner unterbringen können. Das haben andere Hersteller auch schon geschafft.

Das Ding ist das in der Mitte! Nen Sensor für den Abstand bzw Nothalt!

Das wird wohl eher die Kamera für die Automatische Verkehrszeichenerkennung sein, die haben sie hier im Raum um Wob im letzten halben Jahr ziemlich viel über die Straßen geschickt, davon habe ich teilweise täglich welche Rumfahren sehen.....
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


SHT
Beiträge: 787
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon SHT » 5. Sep 2012, 15:05

Die Erproberfahrzeuge (Golf 6 mit Kotflügelverbreiterungen / Jetta mit Golffront und abgeklebten Skoda-Rückleuchten) seh ich jeden Tag mehrmals im Stadtgebiet. Zumindest bei den Erprobern ist es vorne defintiv eine Kamera. Wie das beim Seriengolf aussieht weiß ich leider nicht genau.
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Gast

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Sep 2012, 15:09

i hab letzte wocche zu meinem vadder gesagt niw wieder n vw! aber der sieht einfach nur geil aus und löst will haben symptome bei mir aus! ma schauen wie er als 3 türer ausschaut weil 5 geht garnicht!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon px » 5. Sep 2012, 15:58

Oh 5" Touchbildschirm Serie :)
Jo, monochrome. Farbig dann 8" mit Aufpreis, logisch ;)


_hen
Beiträge: 910
Registriert: 28. Mär 2006, 20:53
Alter: 35

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon _hen » 5. Sep 2012, 21:57

So schön er auch geworden ist, stellt sich mir die Frage warum wurde der Golf 6 nur knapp 3 Jahre angeboten wenn er schon ab November bei Händler steht?
Jede Golf Generation wurde davor immer 5 - 6 Jahre verkauft?
Der Golf VI war von vornherein nur eine Weiterentwicklung des Golf V und baute auch auf diesem auf. Der Produktionszeitraum war im Vorfeld bekannt, daher kommt der Golf VII jetzt schon.

Also nix mit schlechten Verkaufszahlen o.ä.. Eher "Sparmaßnahmen". Aber das vermag ich nicht zu beurteilen.

Der normale Zyklus beträgt im Allgemeinen ca. 7 Jahre.


Mir gefällt die Seitenansicht....Vorne und hinten nix neues, aber das war zu erwarten. Der neue Golf könnte nur einen Fehler machen - wenn er nicht aussehen würde, wie ein Golf. Von daher - alles richtig gemacht. :)


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon px » 5. Sep 2012, 22:10

Der normale Zyklus beträgt im Allgemeinen ca. 7 Jahre.
A3 8P: 2003 - 2012 = stolze 9 Jahre! Eine Ausnahme im VW-Konzern :D Aber auch mit einer guten Hand voll größerer und kleinerer Facelifts.


_hen
Beiträge: 910
Registriert: 28. Mär 2006, 20:53
Alter: 35

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon _hen » 6. Sep 2012, 07:12

Ich schrieb ja: "im Allgemeinen" :)

Und wie du ja sagst, gab´s da echt einige Facelifts.


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon CHM » 6. Sep 2012, 16:57

Aus manchen Perspektiven sieht er sehr komisch aus, aus manchen aber auch richtig gut.

Bild

:top:

Bin auf GTI & Co gespannt.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Mosh
Beiträge: 567
Registriert: 16. Okt 2007, 12:46
Wohnort: Essen
Alter: 35

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon Mosh » 6. Sep 2012, 21:14

Also so hatter doch was :brow_

Bild
Bild


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 6. Sep 2012, 21:18

:rofl: aaaand its gone

ja ja, gute Folge :D :top:


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 6. Sep 2012, 21:42

Aus manchen Perspektiven sieht er sehr komisch aus, aus manchen aber auch richtig gut.

Bild

:top:

Bin auf GTI & Co gespannt.
Schlecht sieht er natürlich nicht aus, aber Inovation ist was anderes und irgentwann wirds halt langweilig!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Andy_1987
Beiträge: 324
Registriert: 28. Jun 2011, 23:24
Alter: 36

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon Andy_1987 » 6. Sep 2012, 22:06

Ich finde den neuen Golf inzwischen eher langweilig und Audi zeigt mit dem neuen A3, dass es sehrwohl auch dynamischer geht! Sieht für mich zu stark nach Hausmütterchen-Auto aus mal eben innen rewe und zurück. Die neuen Scheinwerfer sind sportlicher als die des Golf 6, die Front allgemein ist für mich eher Polo als Golfstyle.....für mich sind inzwischen in der Golfklasse die neue A-Klasse, sowie der neue A3 das Maß der dinge. Klar der Golf ist kein schlechtes Auto.....aber wer auffallen möchte kauft sich was anderes ;)

Ich persönlich habe mich am aktuellen VW-Design satt gesehen und anscheinend gehts mit der Designlinie weiter.....aber vllt wirkt er in Natura doch "Hübscher"

zum Innenraum: ist für mich viel zu viel Update Golf 6...hier hätte man ruhig Mut zu einem neuen Design setzen können, was die VW Kundschaft nicht verschreckt hätte, wie z.b. einen ausfahrbaren Bildschirm wie im A3/1er BMW. Wirkt edel, spart Platz auf der Mittelkonsole und ist inzwischen mehr als zeitgemäß. Naja aber die Leute von VW denken sich "was der Bauer nicht kennt frisst er nicht!" also....never change a running system ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


fresh blue
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jan 2008, 12:44
Wohnort: Essen
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon fresh blue » 6. Sep 2012, 22:20

Jap die neue A-Klasse sieht echt lecker aus hab se heute aufm Hänger auf der Autobahn gesehen da haben die Jungs bei Benz gute arbeit geleistet. Der neue Golf wirkt so ziemlich langweilig aber der Grund ist halt das der Golf sich so immer gut verkauft hat ein neues Golf-Projekt wäre zu gewagt laut Auto Bild und co.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon px » 6. Sep 2012, 22:39

.....für mich sind inzwischen in der Golfklasse die neue A-Klasse, sowie der neue A3 das Maß der dinge. Klar der Golf ist kein schlechtes Auto.....aber wer auffallen möchte kauft sich was anderes ;)
So sieht's aus. Nen Golf ist schon lange schlicht eine einfache, unkomplizierte und weitestgehend unangezweifelte Entscheidung. Das Auto. Für die Masse. Nicht, dass A3, 1er oder demnächst die neue A-Klasse Unikate sind, aber im direkten Vergleich liegen da doch Welten zwischen den Verkaufszahlen - und das sieht man auch, sei es im Internet oder auf der Straße.

Die neue A-Klasse ist wirklich spannend. Radikaler Imagewechsel. Wird insbesondere den Premium-Golfs, also A3 und 1er BMW deutlich Konkurrenz machen. Und wie wir alle wissen, Konkurrenz belebt das Geschäft ;) Möchte da auch unbedingt eine Probefahrt machen, wenn er dann verfügbar ist :) Ich bin eigentlich nicht heiß drauf, im Konzern zu bleiben, nur der 1er war und ist für mich optisch nicht konkurrenzfähig, leider.


phs_racer
Beiträge: 425
Registriert: 19. Sep 2006, 21:37
Wohnort: Bad Berleburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon phs_racer » 7. Sep 2012, 15:06

Mir gefällt ganz gut dass er von der Seite relativ flach aussieht, ansonsten nix besonderes
Fahrzeuge: MZ SM 125   MAN TGS 33.540   VW Amarok  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon px » 7. Sep 2012, 16:23

Kann an sich nur heißen, dass es wieder einen Golf Plus geben wird - der ist einfach zu flach und man will sicher nicht die ganzen Rentner vergraulen :D


Andy_1987
Beiträge: 324
Registriert: 28. Jun 2011, 23:24
Alter: 36

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon Andy_1987 » 7. Sep 2012, 17:07

und wär nen sportlich, dynamischen Golf haben möchte, der nimmt einfach den Scirocco :) müsste ja auch mal wieder was neues von raus kommen, den gibts ja inzwischen auch schon nen paar Jährchen...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 7. Sep 2012, 17:10

und wär nen sportlich, dynamischen Golf haben möchte, der nimmt einfach den Scirocco :) müsste ja auch mal wieder was neues von raus kommen, den gibts ja inzwischen auch schon nen paar Jährchen...
Stimmt, ein neuer Scirocco wäre nicht schlecht, aber dann mit einem schönen Heck.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Schnagelz
Beiträge: 228
Registriert: 26. Jan 2011, 10:45
Wohnort: Hackstadt
Alter: 42

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon Schnagelz » 28. Sep 2012, 09:48

Bild
Bild

ich find die Felgen total hässlich und der rote streifen in den Scheinwerfern sagt mir auch noch nicht so zu...
jetzt müssen sich die GTI fahrer die scheinwerfer vom basis modell holen ^^

soll eine Seriennahe Studie sein der GTI...
Bild

"Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung."
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


9N3OLI
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1047
Registriert: 31. Mai 2008, 18:15
Wohnort: Gleichen -Klein Lengden
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon 9N3OLI » 28. Sep 2012, 09:52

Nicht nur die Frontscheinwerfer sind gewöhnungsbedürftig... auch die Rückleuchten gehen gar nicht... :hmhm:
Außerdem soll er ne elektronische Handbremse haben :meschugge:

Ich für meinen Teil bleib bei meinem 6er :top:
1st Secretary Havana Angels

CandyGTI
Fahrzeuge: VW Golf VI GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste