Der neue Golf VII

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


Themenersteller
BoMa
Beiträge: 317
Registriert: 27. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Wanne-Eickel
Alter: 35

Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon BoMa » 5. Sep 2012, 09:51

Gestern Abend wurde der neue Golf in Berlin vorgestellt.

Bilder Quelle: Süddeutsche.de
link zum Artikel: http://www.sueddeutsche.de/thema/VW_Golf



Bild
Bild
Bild

Ich finde den Sensor für den Notbremsassistenten hätte man schöner unterbringen können. Das haben andere Hersteller auch schon geschafft.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Phileos
Beiträge: 4
Registriert: 5. Sep 2012, 09:40

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon Phileos » 5. Sep 2012, 09:57

Find ihn ganz gut, obwohl ich mich zwischen 5,6,7 nicht entscheiden kann :P ich glaube von der Front finde ich den 6er besser.


9N3OLI
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1047
Registriert: 31. Mai 2008, 18:15
Wohnort: Gleichen -Klein Lengden
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon 9N3OLI » 5. Sep 2012, 09:59

ich find ihn schick... möchte ihn jedoch "noch" nicht gegen meinen eintauschen :P
1st Secretary Havana Angels

CandyGTI
Fahrzeuge: VW Golf VI GTI  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon px » 5. Sep 2012, 10:11

Ich schätze mal jeder 6er-Fahrer (oder 5 GP :D ) wird ihn schick finden - so großartig anders sieht er ja nicht aus. Ziemlich verhalten, wie die letzten Male eben auch und generell im Konzern. Läuft halt zu gut, als dass man Experimente wagt.

Positiv: Endlich wieder flacher :top:
Negativ: Nen Golf :flop:


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 5. Sep 2012, 10:23

Es ist.. ein Golf..
Wie zu erwarten war keine Designrevolution..
Ich finde den Sensor für den Notbremsassistenten hätte man schöner unterbringen können. Das haben andere Hersteller auch schon geschafft.
Gilt auch für die Kappe der Abschleppöse.. die hätt man sicherlich auch irgendwo unten ins graue Plastik stecken können.

Der Verlauf der Haube mit dem Übergang zum Kotflügel gefällt mir auch nicht so richtig.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Tschauii
Beiträge: 222
Registriert: 18. Mär 2012, 18:26
Alter: 54

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon Tschauii » 5. Sep 2012, 10:27

Ich finde ihn mit dem xenon licht vorne ganz schick aber von hinten finde ich ihn hässlich.erinnert mich ein bisschen an den seat toledo.dieser leichte knick mit den rückleuchten.


Ole79

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon Ole79 » 5. Sep 2012, 10:32

Joa kann man mit los. Aber die Motorhaube sieht echt etwas zu "muskulös" aus. Evtl. auch kleineren Zoll bei den Felgen, das Ding muss doch geerdet sein! :lol:

Und wie Chefe schon sagt, ist nun mal nen GOLF :flop:


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon px » 5. Sep 2012, 10:33

Irgendwo habe ich gelesen "Golf 4 mit aktuellem Polo gemixt" :D

Was ich noch so ganz besonders furchtbar finde, sind die kleinen Mini-Fenster VOR den Außenspiegel, so wie der Golf Plus sie hatte. Wer letzteren kennt, weiß auch, wie überflüssig die sind und wie nützlich für Staub, Dreck und tote Fliegen :lol:

Is aber auch egal, ist nen Golf, also werden Anfang 2013 wieder die Straßen damit geflutet und fertig ;)


Sisto
Beiträge: 172
Registriert: 12. Aug 2010, 11:48
Wohnort: Aach
Alter: 54

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon Sisto » 5. Sep 2012, 11:32

Naja, das mit dem Notbremssensor haben sie halt wie beim Porsche gemacht, einfach nur beschissen... :P und iwie gefällt der mir von hinten her gar nicht diese knicke und kanten, näää :( von vorne find ich ihn ganz chic :D aber dieser chinaganghebel sieht richtig richtig billig aus :(
Drive like a Devil, Fly like an Angel

Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl

Walter Röhrl - Genie auf Rädern

Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Schnagelz
Beiträge: 228
Registriert: 26. Jan 2011, 10:45
Wohnort: Hackstadt
Alter: 42

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon Schnagelz » 5. Sep 2012, 11:51

Bild

noch ein Bild von der seite.

Was ist das denn vorn genau mittig unterm Nr Schild? Anhängerkupplung an der falschen seite oder ist das die Abschlepp Öse? Ganz oben auf dem 1. Bild zu sehen

Bild


die räder sind ja echt ziemlich groß. Da brauch man ja ga nicht viel machen. Wobei das ja bestimmt die GTI oder Sport version ist!?
Ansonsten mochte ich den Golf noch nie so wirklich. Bis auf die Scheinwerfer, die find ich auch gut.
Aber der Golf 7 sieht einfach einen Tick schicker aus als der Sechser. Er wirkt bulliger, eleganter und mit der neuen Konzern-Beleuchtung moderner.
Fazit von MT

was denn für eine neue Konzern Beleuchtung? Auf den Bildern kann man das nicht wirklich erkennen.
Bild

"Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung."
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Ole79

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon Ole79 » 5. Sep 2012, 11:59

Ich finde den Sensor für den Notbremsassistenten hätte man schöner unterbringen können. Das haben andere Hersteller auch schon geschafft.

Das Ding ist das in der Mitte! Nen Sensor für den Abstand bzw Nothalt!


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 5. Sep 2012, 12:38

dran ziehen kann man trotzdem ;)


fLaVa
Beiträge: 449
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Alter: 34

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 5. Sep 2012, 12:53

Also so hatter doch was :brow_

Bild
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Reiny88
Beiträge: 298
Registriert: 13. Feb 2008, 19:19
Wohnort: Unna
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon Reiny88 » 5. Sep 2012, 13:03

So schön er auch geworden ist, stellt sich mir die Frage warum wurde der Golf 6 nur knapp 3 Jahre angeboten wenn er schon ab November bei Händler steht?
Jede Golf Generation wurde davor immer 5 - 6 Jahre verkauft?
Kann mir schlecht vorstellen das er schlecht verkauft wurde oder war er schon zu veraltet? :D

Lg Dennis
Fahrzeuge: Volkswagen Scirocco  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 5. Sep 2012, 13:10

Ist das etwa schon wieder ein Facelift, viel anders als der alte sieht der ja nicht aus? Den Golf 4 und 5 fand ich ja noch ganz gut, aber danach ging es abwärts, ich sag nur Einheitsbrei! Die Leute in Wofsburg sind einfach zu langweilig geworden :flop: .
Zuletzt geändert von Hobby-Schrauber am 5. Sep 2012, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Nadidz
Beiträge: 183
Registriert: 22. Mär 2012, 14:57
Wohnort: Mühlhausen
Alter: 29

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon Nadidz » 5. Sep 2012, 13:19

aber von hinten finde ich ihn hässlich.erinnert mich ein bisschen an den seat toledo
Genau das ist mir eben auch schon aufgefallen. Irgendwie fand ich auch, dass er hinten sehr wie ein Seat aussieht. Find ich persönlich jetzt nicht so toll, wenn man von hinten verwechselt wird :D
Blechfabrik
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 5. Sep 2012, 13:23

Ist das etwa schon wieder ein Facelift, viel anders als der alte sieht der ja nicht aus?
MQB
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Gast

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Sep 2012, 14:00

Hhhhmmm, also mir persönlich gefällt der 7er irgendwie gar nicht...die Rückleuchten sind zu klein um zur Wirkung zu kommen und das ganze Fahrzeug wirkt irgendwie künstlich gestreckt...da gefällt mir der 6er besser!


Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon Rufus » 5. Sep 2012, 14:03

Von vorne ganz schick aber was das da hinten soll..?
Da hatte der Designer wohl keine Lust mehr :meschugge:

Da finde ich das Heck vom Golf 6 um einiges schicker :rolleyes:

Und das Lenkrad finde ich sieht auch eher so aus als hätte ein Designstudent das auf Papier geschissen :keule:
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Silver_Surfer
Beiträge: 288
Registriert: 18. Jul 2010, 01:17
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 38

Re: Der neue Golf VII

Ungelesener Beitragvon Silver_Surfer » 5. Sep 2012, 14:14

Oh 5" Touchbildschirm Serie :)


Dank MQB 30% Einsparung aber der Preis bleibt gleich. Naja.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste