Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


Themenersteller
Luke1402
Beiträge: 634
Registriert: 10. Mai 2010, 11:19
Alter: 36

Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 15. Okt 2013, 22:31

So nachdem ich ja nun meinen treuen 3 Zylinder an einen netten jungen Kerl verkauft habe stell ich mal mein neues Projekt vor.

Geträumt hab ich schon immer von dem Wagen, erfüllt hab ich mir den Traum dann Ende Juni als ich ihn zusammen mitm Hoffi angeschaut hab. Durchgecheckt, angezahlt und dann erstmal 6 Wochen warten -.-
IMG_1888.JPG
Am 12.07. war die Vollabnahme beim TÜV durch und am 10.08. wurde er mit frischem Ölwechsel abgeholt.

Nun mal zum Auto an sich:

Nissan Skyline R34 GTT
Rechtslenker (meine Fresse ist das ungewohnt XD)
4 Türer (einer von schätzungsweise 10 in Deutschland)
2,5 L, 6 Zylinder, Singleturbo
280 PS, Vmax laut Schein 230 Km/h
Heckantrieb, Allradlenkung
EZ 04/1998, ca. 102.000 Km
Komplett Serie bis auf Radio, Felgen und einer 3" NISMO AGA ab Kat.
IMG_2016.JPG
IMG_2019.JPG
Für das Alter in einem hammer Zustand! Lediglich der Innenraum war durch den Vorbesitzer (Raucher) in Mitleidenschaft gezogen. Da hieß es natürlich den Innenraum komplett leer machen und das Zeug Grundreinigen. Bei der Gelegenheit hab ich natürlich gleich alles mit Alubutyl gedämmt und gemerkt, das die Karre echt verdammt groß ist..... :wow:
IMG_2075.JPG
IMG_2079.JPG
Jetzt ist alles wieder sauber und schon beinahe komplett eingebaut.

Aktuell liegen noch ne Menge Teile hier zum einbauen, was alles erzähl ich nach und nach^^

Aber grunsätzlich steht er jetzt erstmal bis 04-2013 in der Garage und wird nach und nach hergerichtet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 15. Okt 2013, 23:02

Schönes Auto, aber als Rechtslenker, warum? Dann lieber einen 350Z, ist moderner und Linkslenker und preislich auch nicht teuer! Wie viel schluckt den er Motor?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Luke1402
Beiträge: 634
Registriert: 10. Mai 2010, 11:19
Alter: 36

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 15. Okt 2013, 23:26

Den Skyline gibt es nur als Rechtslenker da er nie offiziell ausserhalb Japans verkauft wurde. Jeden Linkslenker den du siehst ist ein Umbau mit einem Armaturenbrett aus dem Nissan Silvia. Habe bisher noch nicht von irgendwelchen qualitativ guten Umbauten gehört^^

Ein 350Z ist auch super schön, aber ich wollte eben einen Skyline^^

Die Kiste schluckt je nachdem wie du sie trittst 9-16 Liter Super+


Tomstyle
Beiträge: 464
Registriert: 1. Feb 2010, 21:31
Wohnort: berlin
Alter: 24

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Ungelesener Beitragvon Tomstyle » 16. Okt 2013, 05:59

Schönes teil aber ein 5 türer. Wasn stilbruch


Themenersteller
Luke1402
Beiträge: 634
Registriert: 10. Mai 2010, 11:19
Alter: 36

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 16. Okt 2013, 08:31

Nein das ist ein 4 Türer^^

Ist zwar nicht der typische Coupe Skyline, find das aber ganz praktisch.

Die 4 Türer sind die typischen Driftkisten in Japan, hab scho überlegt so ne Driftschleuder draus zu machen :D

http://carsandcoolstuff.com/wp-content/ ... t-car1.jpg

Aber ich kann mich mit dem Bodykit nicht so ganz anfreunden...


Sent from my iPhone using Tapatalk


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Ungelesener Beitragvon px » 16. Okt 2013, 09:54

Wenn ich das Foto von der Sonnenblende sehe, wird mir am frühen morgen schon so richtig schlecht :D

Was ist denn ne Allradlenkung? :???:


Themenersteller
Luke1402
Beiträge: 634
Registriert: 10. Mai 2010, 11:19
Alter: 36

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 16. Okt 2013, 10:07

Und jetzt weiste warum mir das Rauchen total vergangen ist^^
Und das war nur mit Fleckenspray eingeweicht, das war erst die Vorbehandlung für den groben Schmutz...

Die Hinterachse des Skyline lenkt in Kurven minimal mit um die Spur besser zu halten. Das ist wirklich nur minimal daher kaum sichtbar. Das ganze nennt sich HICAS. Wenn ma mit der Karre mal richtig quer fahren will gibts dafür extra "Elimination Kits" um das Lenken zu unterbinden.


Sent from my iPhone using Tapatalk


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 16. Okt 2013, 10:11

Cooles Teil, da werden Gran Turismo Erinnerungen wach :)


Themenersteller
Luke1402
Beiträge: 634
Registriert: 10. Mai 2010, 11:19
Alter: 36

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 17. Feb 2014, 20:54

So hab jetzt über die Monate mal wieder etwas gebastelt!
IMAG1990.jpg
Hier mal alles im Schnelldurchlauf mit Bildern^^

Da das Auto ja eh zerlegt war hab ich die Chance gleich genutzt und alles mit Alubuty gedämmt.
IMG_2308.JPG
IMG_2307.JPG
IMG_2305.JPG
Fast alle Schläuche im Motorraum, insbesondere alle die etwas mit der Luft- und Ladeluftansaugung zu tun haben wurden getauscht. Die dünnen Schläuche sind reine Silikonschläuche, die dickeren sind aus drei Schichten: Gummi, Kevlar, Gummi.
IMAG1941.jpg
IMAG1997.jpg
Weiter gehts im nächsten Post.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Themenersteller
Luke1402
Beiträge: 634
Registriert: 10. Mai 2010, 11:19
Alter: 36

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 17. Feb 2014, 21:00

Wie ma sieht wurde auch gleich die Zündspulenabdeckung, die Abdeckung des Zahnriemens und der Deckel des Nockenwellensensors schwarz lackiert. Ein offener HKS Luftfilter hat auch seinen Platz bekommen. Eine Box zum abschirmen wird die nächsten Wochen gebaut.
IMAG2010.jpg
IMAG2006.jpg
IMAG2005.jpg
An den Kotflügeln und der Front wurden grüne und am Motor lilane Password JDM Fender Washer (Kotflügelschrauben mit eloxierten Unterlegscheiben) verbaut.
IMAG1940.jpg
Da eh schon alles zerlegt war hab ich noch neue NKG Iridium Zündkerzen mit einem geringeren Kältegrad verbaut.

Demnächst kommt noch das HKS 3" Downpipe drunter. Ein HKS Turboknie kommt die nächsten Wochen auch noch her. Dann heist es 3" ab Turbo :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:
IMAG1919.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Themenersteller
Luke1402
Beiträge: 634
Registriert: 10. Mai 2010, 11:19
Alter: 36

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 17. Feb 2014, 21:04

Und zu guter letzt hab ich ihn am Freitag schon mal angemeldet.
IMAG19522.jpg
Das war ein Terror die Kiste angemeldet zu bekommen....ich bin auf allen Zulassungsstellen hier im Umkreis mittlerweile als "der Nissan" bekannt....

Hab hier noch einiges liegen aber das Wetter muss halt mitspielen:

- APEXI Turbo Timer
- Originale R34 GTT Felgen
- Weiße Tachobeleuchtung
- Weiße Klimabeleuchtung
- Weiße Beleuchtung für die Zusatzanzeigen
- Meinen alten Pioneer Doppel DIN Radio ausm Polo
- Mittlerweile 2 verschiedene Subwoofer und 2 verschiedene Endstufen...ich war unentschlossen XD
- Den originalen R34 GTT Heckspoiler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Luke1402 am 17. Feb 2014, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.


Hoffi1989
Beiträge: 444
Registriert: 11. Jun 2011, 15:50
Alter: 34

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Ungelesener Beitragvon Hoffi1989 » 17. Feb 2014, 21:11

sehr schön! :) freu mich schon aufs basteln.


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 17. Feb 2014, 21:20

:top: schickes Teil

kommst mit dem mal zum Polo-Treffen??
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Themenersteller
Luke1402
Beiträge: 634
Registriert: 10. Mai 2010, 11:19
Alter: 36

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 17. Feb 2014, 21:23

Wenn das nächste Bowlen zwischen April und Oktober ist gerne XD


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 17. Feb 2014, 21:28

wird es bestimmt
das BaWü ist ja auch noch im Mai/Juni. Da ist es sicher gutes Wetter. Weiss aber noch nicht sicher ob wir auch dabei sind.
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


TheSorrow
Beiträge: 106
Registriert: 7. Feb 2013, 16:25
Wohnort: Meckenheim (Rheinland)
Alter: 36

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Ungelesener Beitragvon TheSorrow » 17. Feb 2014, 21:31

Fette Sache. Glaub das Auto is der Traum eines jeden Jugendlichen in der Anfangszeit von GT gewesen, vorallem in Allermunde :D
Darf man mal fragen was der Spaß bisher gekostet hat?
Rechtschreibfehler darfste behalten!!!


Themenersteller
Luke1402
Beiträge: 634
Registriert: 10. Mai 2010, 11:19
Alter: 36

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 17. Feb 2014, 21:36

Du darfst gerne fragen: Geld ;-)

Soviel sei gesagt, der Polo war eine "Sparbüchse", der Skyline ist eine Geldvernichtungsmaschine....


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 17. Feb 2014, 21:37

jeder hat sein Traum und muss ihn sich nach Möglichkeit erfüllen
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 17. Feb 2014, 22:18

Den HKS Filter wirfst du lieber wieder raus, der verdient wirklich den Namen "offener" Luft"filter". Die Dinger filtern dermaßen schlecht, dass es quasi nur als Grobstaubschutz geeignet ist. Das ist Gift für den Turbo/Motor. Schon aus finanzieller Sicht auf Dauer sollte da also was anständiges dran, also ein Apexi Trockenfilter. Die filtern so gut wie Serienpapierfilter, bieten aber noch besseren Durchfluss als der HKS Mist.

Der Rest sieht gut aus :top:
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Hoffi1989
Beiträge: 444
Registriert: 11. Jun 2011, 15:50
Alter: 34

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Ungelesener Beitragvon Hoffi1989 » 17. Feb 2014, 22:22

cabbo?? ich dachte nach reisbrennen gehts aufs MT mim skyline :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste