Seite 1 von 5

Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Verfasst: 15. Okt 2013, 22:31
von Luke1402
So nachdem ich ja nun meinen treuen 3 Zylinder an einen netten jungen Kerl verkauft habe stell ich mal mein neues Projekt vor.

Geträumt hab ich schon immer von dem Wagen, erfüllt hab ich mir den Traum dann Ende Juni als ich ihn zusammen mitm Hoffi angeschaut hab. Durchgecheckt, angezahlt und dann erstmal 6 Wochen warten -.-
IMG_1888.JPG
Am 12.07. war die Vollabnahme beim TÜV durch und am 10.08. wurde er mit frischem Ölwechsel abgeholt.

Nun mal zum Auto an sich:

Nissan Skyline R34 GTT
Rechtslenker (meine Fresse ist das ungewohnt XD)
4 Türer (einer von schätzungsweise 10 in Deutschland)
2,5 L, 6 Zylinder, Singleturbo
280 PS, Vmax laut Schein 230 Km/h
Heckantrieb, Allradlenkung
EZ 04/1998, ca. 102.000 Km
Komplett Serie bis auf Radio, Felgen und einer 3" NISMO AGA ab Kat.
IMG_2016.JPG
IMG_2019.JPG
Für das Alter in einem hammer Zustand! Lediglich der Innenraum war durch den Vorbesitzer (Raucher) in Mitleidenschaft gezogen. Da hieß es natürlich den Innenraum komplett leer machen und das Zeug Grundreinigen. Bei der Gelegenheit hab ich natürlich gleich alles mit Alubutyl gedämmt und gemerkt, das die Karre echt verdammt groß ist..... :wow:
IMG_2075.JPG
IMG_2079.JPG
Jetzt ist alles wieder sauber und schon beinahe komplett eingebaut.

Aktuell liegen noch ne Menge Teile hier zum einbauen, was alles erzähl ich nach und nach^^

Aber grunsätzlich steht er jetzt erstmal bis 04-2013 in der Garage und wird nach und nach hergerichtet.

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Verfasst: 15. Okt 2013, 23:02
von Hobby-Schrauber
Schönes Auto, aber als Rechtslenker, warum? Dann lieber einen 350Z, ist moderner und Linkslenker und preislich auch nicht teuer! Wie viel schluckt den er Motor?

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Verfasst: 15. Okt 2013, 23:26
von Luke1402
Den Skyline gibt es nur als Rechtslenker da er nie offiziell ausserhalb Japans verkauft wurde. Jeden Linkslenker den du siehst ist ein Umbau mit einem Armaturenbrett aus dem Nissan Silvia. Habe bisher noch nicht von irgendwelchen qualitativ guten Umbauten gehört^^

Ein 350Z ist auch super schön, aber ich wollte eben einen Skyline^^

Die Kiste schluckt je nachdem wie du sie trittst 9-16 Liter Super+

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Verfasst: 16. Okt 2013, 05:59
von Tomstyle
Schönes teil aber ein 5 türer. Wasn stilbruch

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Verfasst: 16. Okt 2013, 08:31
von Luke1402
Nein das ist ein 4 Türer^^

Ist zwar nicht der typische Coupe Skyline, find das aber ganz praktisch.

Die 4 Türer sind die typischen Driftkisten in Japan, hab scho überlegt so ne Driftschleuder draus zu machen :D

http://carsandcoolstuff.com/wp-content/ ... t-car1.jpg

Aber ich kann mich mit dem Bodykit nicht so ganz anfreunden...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Verfasst: 16. Okt 2013, 09:54
von px
Wenn ich das Foto von der Sonnenblende sehe, wird mir am frühen morgen schon so richtig schlecht :D

Was ist denn ne Allradlenkung? :???:

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Verfasst: 16. Okt 2013, 10:07
von Luke1402
Und jetzt weiste warum mir das Rauchen total vergangen ist^^
Und das war nur mit Fleckenspray eingeweicht, das war erst die Vorbehandlung für den groben Schmutz...

Die Hinterachse des Skyline lenkt in Kurven minimal mit um die Spur besser zu halten. Das ist wirklich nur minimal daher kaum sichtbar. Das ganze nennt sich HICAS. Wenn ma mit der Karre mal richtig quer fahren will gibts dafür extra "Elimination Kits" um das Lenken zu unterbinden.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Verfasst: 16. Okt 2013, 10:11
von fabkuhl
Cooles Teil, da werden Gran Turismo Erinnerungen wach :)

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Verfasst: 17. Feb 2014, 20:54
von Luke1402
So hab jetzt über die Monate mal wieder etwas gebastelt!
IMAG1990.jpg
Hier mal alles im Schnelldurchlauf mit Bildern^^

Da das Auto ja eh zerlegt war hab ich die Chance gleich genutzt und alles mit Alubuty gedämmt.
IMG_2308.JPG
IMG_2307.JPG
IMG_2305.JPG
Fast alle Schläuche im Motorraum, insbesondere alle die etwas mit der Luft- und Ladeluftansaugung zu tun haben wurden getauscht. Die dünnen Schläuche sind reine Silikonschläuche, die dickeren sind aus drei Schichten: Gummi, Kevlar, Gummi.
IMAG1941.jpg
IMAG1997.jpg
Weiter gehts im nächsten Post.

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Verfasst: 17. Feb 2014, 21:00
von Luke1402
Wie ma sieht wurde auch gleich die Zündspulenabdeckung, die Abdeckung des Zahnriemens und der Deckel des Nockenwellensensors schwarz lackiert. Ein offener HKS Luftfilter hat auch seinen Platz bekommen. Eine Box zum abschirmen wird die nächsten Wochen gebaut.
IMAG2010.jpg
IMAG2006.jpg
IMAG2005.jpg
An den Kotflügeln und der Front wurden grüne und am Motor lilane Password JDM Fender Washer (Kotflügelschrauben mit eloxierten Unterlegscheiben) verbaut.
IMAG1940.jpg
Da eh schon alles zerlegt war hab ich noch neue NKG Iridium Zündkerzen mit einem geringeren Kältegrad verbaut.

Demnächst kommt noch das HKS 3" Downpipe drunter. Ein HKS Turboknie kommt die nächsten Wochen auch noch her. Dann heist es 3" ab Turbo :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:
IMAG1919.jpg

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Verfasst: 17. Feb 2014, 21:04
von Luke1402
Und zu guter letzt hab ich ihn am Freitag schon mal angemeldet.
IMAG19522.jpg
Das war ein Terror die Kiste angemeldet zu bekommen....ich bin auf allen Zulassungsstellen hier im Umkreis mittlerweile als "der Nissan" bekannt....

Hab hier noch einiges liegen aber das Wetter muss halt mitspielen:

- APEXI Turbo Timer
- Originale R34 GTT Felgen
- Weiße Tachobeleuchtung
- Weiße Klimabeleuchtung
- Weiße Beleuchtung für die Zusatzanzeigen
- Meinen alten Pioneer Doppel DIN Radio ausm Polo
- Mittlerweile 2 verschiedene Subwoofer und 2 verschiedene Endstufen...ich war unentschlossen XD
- Den originalen R34 GTT Heckspoiler

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Verfasst: 17. Feb 2014, 21:11
von Hoffi1989
sehr schön! :) freu mich schon aufs basteln.

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Verfasst: 17. Feb 2014, 21:20
von VW Polo 9N3
:top: schickes Teil

kommst mit dem mal zum Polo-Treffen??

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Verfasst: 17. Feb 2014, 21:23
von Luke1402
Wenn das nächste Bowlen zwischen April und Oktober ist gerne XD

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Verfasst: 17. Feb 2014, 21:28
von VW Polo 9N3
wird es bestimmt
das BaWü ist ja auch noch im Mai/Juni. Da ist es sicher gutes Wetter. Weiss aber noch nicht sicher ob wir auch dabei sind.

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Verfasst: 17. Feb 2014, 21:31
von TheSorrow
Fette Sache. Glaub das Auto is der Traum eines jeden Jugendlichen in der Anfangszeit von GT gewesen, vorallem in Allermunde :D
Darf man mal fragen was der Spaß bisher gekostet hat?

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Verfasst: 17. Feb 2014, 21:36
von Luke1402
Du darfst gerne fragen: Geld ;-)

Soviel sei gesagt, der Polo war eine "Sparbüchse", der Skyline ist eine Geldvernichtungsmaschine....

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Verfasst: 17. Feb 2014, 21:37
von VW Polo 9N3
jeder hat sein Traum und muss ihn sich nach Möglichkeit erfüllen

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Verfasst: 17. Feb 2014, 22:18
von Nuerne89
Den HKS Filter wirfst du lieber wieder raus, der verdient wirklich den Namen "offener" Luft"filter". Die Dinger filtern dermaßen schlecht, dass es quasi nur als Grobstaubschutz geeignet ist. Das ist Gift für den Turbo/Motor. Schon aus finanzieller Sicht auf Dauer sollte da also was anständiges dran, also ein Apexi Trockenfilter. Die filtern so gut wie Serienpapierfilter, bieten aber noch besseren Durchfluss als der HKS Mist.

Der Rest sieht gut aus :top:

Re: Luke's Nissan Skyline R34 GTT

Verfasst: 17. Feb 2014, 22:22
von Hoffi1989
cabbo?? ich dachte nach reisbrennen gehts aufs MT mim skyline :D