Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R neue Bilder, neue Felgen!

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R neue Bilder, neue Felgen!

Ungelesener Beitragvon px » 23. Sep 2015, 09:52

Wirklich befriedigend ist doch auch, ein Auto zu fahren, welches soweit den eigenen Vorstellungen entspricht, dass man keine Notwendigkeit für weitere Änderungen sieht ;) Man kann auch Individualist sein, ohne alles um jeden Preis ändern zu müssen :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
rawb2k
Beiträge: 569
Registriert: 13. Jan 2011, 17:53
Wohnort: 44581 Castrop-Rauxel
Alter: 32

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R neue Bilder, neue Felgen!

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 23. Sep 2015, 19:59

Wirklich befriedigend ist doch auch, ein Auto zu fahren, welches soweit den eigenen Vorstellungen entspricht, dass man keine Notwendigkeit für weitere Änderungen sieht ;) Man kann auch Individualist sein, ohne alles um jeden Preis ändern zu müssen :D
Das stimmt :)! Aber kann man jemals befriedigt sein? Tief im Inneren hegt man doch immer irgendwelche Überlegungen :D
Fahrzeuge: VW Scirocco III .:R  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R neue Bilder, neue Felgen!

Ungelesener Beitragvon px » 24. Sep 2015, 08:39

Das ist vermutlich bei so ziemlich allen Dingen im Leben so ;) Aber die Gelassenheit, mit dem vorhandenen zufrieden sein zu können, ist eben der Segen :)


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R neue Bilder, neue Felgen!

Ungelesener Beitragvon Heynes » 24. Sep 2015, 09:42

Aber die Gelassenheit, mit dem vorhandenen zufrieden sein zu können, ist eben der Segen :)
Meister Konfuzius sprach! :fuck:


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R neue Bilder, neue Felgen!

Ungelesener Beitragvon px » 24. Sep 2015, 11:02

Frieden sei mir dir, mein Sohn :fuck:


Themenersteller
rawb2k
Beiträge: 569
Registriert: 13. Jan 2011, 17:53
Wohnort: 44581 Castrop-Rauxel
Alter: 32

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R neue Bilder, neue Felgen!

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 5. Okt 2015, 14:30

Ich verabschiede mich mit diesem Foto vom Treffen der paderszene in Paderborn in den 'Herbst' da ich leider Gottes auch für einen Monat meinen Lappen abgeben muss. Hab mir allerdings schon ein paar Dinge bestellt, damit bei mir keine Langeweile aufkommt und sich am Auto trotzdem weiterhin was tut :) Ich wünsch Euch allen ein schönes Saisonende und freu mich schon wenn ich wieder aktiv teilnehmen kann!

So far

Bild
Frieden sei mit Euch, meine Söhne :fuck:
Fahrzeuge: VW Scirocco III .:R  


Dr.Cox
Beiträge: 131
Registriert: 3. Aug 2012, 23:36

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R neue Bilder, neue Felgen!

Ungelesener Beitragvon Dr.Cox » 5. Okt 2015, 15:06

da ich leider Gottes auch für einen Monat meinen Lappen abgeben muss.
Wie hast du das denn geschafft :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N GT   Polo 9N3 BlueMotion  


Themenersteller
rawb2k
Beiträge: 569
Registriert: 13. Jan 2011, 17:53
Wohnort: 44581 Castrop-Rauxel
Alter: 32

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R neue Bilder, neue Felgen!

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 5. Okt 2015, 15:19

da ich leider Gottes auch für einen Monat meinen Lappen abgeben muss.
Wie hast du das denn geschafft :haha:
Es war einmal, vor langer langer Zeit, als zwei Sternchenjäger (ganz frische PK's, ein Stern, vielleicht 25 Jahre alt) in Dortmund eine Saturn Ein- und Ausfahrt blockierten, aber fest und steif behaupteten dort eine gezielte Rotlichtkontrolle durchzuführen. Zweispurig, linksabbieger Ampel, zwei Ampeln für geradeaus. Links war rot, geradeaus war grün. Unglücklicherweise befand sich links ein Bus im "Rotstau" und rechts auf dem Parkstreifen ein Taxi. Ich musste geradeausfahren. Ich fuhr also mit ca. 5-10kmh vorsichtig zwischen beiden Autos durch (beide Ampeln waren beim 'anfahren' grün) und die zweite Ampel auch bei der Weiterfahrt noch.. plötzlich ging das Blaulicht an und die besagten Sternchenjäger haben mich rausgezogen und behaupten ich sei über Rot gefahren...

Ich bin dagegen auch vorgegangen, ich war ortsunkundig, man konnte die Ampel nicht sehen (weil ich ja darunter war, rollenderweise) ich hatte einen Zeugen, die Polizei hat Fehler in der Akte gemacht sodass nicht nachzuweisen war wann die Zählung örtlich UND zeitlich begann UND TROTZDEM habe ich es verloren. Recht haben und Recht bekommen ist leider nicht immer das gleiche..

Das schlimmste und das was mich am meisten daran ärgert ist, das ich bis heute nicht weiß ob ich die Ampel bei grün gelb oder rot überfahren habe. Zusätzlich zu der Tatsache, dass das ganze völliger Schnurz ist, weiß ich nichtmal ob die beiden Penner Recht haben oder nicht. Und dann drücken die mir natürlich sofort einen qualifizierten Rotlichverstoß (länger als 1s rot) anstelle eines normalen Rotlichtverstoßes rein..
Fahrzeuge: VW Scirocco III .:R  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R neue Bilder, neue Felgen!

Ungelesener Beitragvon px » 5. Okt 2015, 16:49

Richtig ärgerlich... fühle mit dir :( Manchmal kann man einfach nichts machen...


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R neue Bilder, neue Felgen!

Ungelesener Beitragvon D.K. » 6. Okt 2015, 06:12

Was für ein Müll... :meschugge:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Dr.Cox
Beiträge: 131
Registriert: 3. Aug 2012, 23:36

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R neue Bilder, neue Felgen!

Ungelesener Beitragvon Dr.Cox » 6. Okt 2015, 08:26

Oh man, das klingt ziemlich unnötig... aber die ganzen Idioten die mir täglich auf der Autobahn fast vor die Karre schlittern weil sie an ihrem Handy rumfummeln fahren ungehindert weiter durch die Gegend...
Fahrzeuge: Polo 9N GT   Polo 9N3 BlueMotion  


Themenersteller
rawb2k
Beiträge: 569
Registriert: 13. Jan 2011, 17:53
Wohnort: 44581 Castrop-Rauxel
Alter: 32

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R neue Bilder, neue Felgen!

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 6. Okt 2015, 16:01

Seit ich meinen Führerschein habe, ist die Polizei schon lange nicht mehr als mein Freund und Helfer im Kopf verankert.. Bis auf wenige Ausnahmen (wie beispielsweise die super netten und kooperationsfähigen Polizisten beim Saisonabschluss in Paderborn) hast du nur irgendwelche Deppen die entweder Geldbetrag XYZ/Tag per Lasern/Blitzen an Stellen eintreiben die alles, aber keine Gefahrenstellen sind, Sternchenjäger wie die im oben genannten Beispiel, 'alte Hasen' die sich vor den jüngeren Kollegen aufspielen wollen oder welche, die ihre schlechte Laune an den Menschen auslassen, die sie anhalten. Dazu probieren sie immer wieder die Autofahrer zu schikanieren und schrecken dabei nichtmal davor zurück, ihre Rechte zu überschreiten (oder sogar rechtswidrig zu handeln) und schikanieren in aller Regel sehr gern.
Ich hab mich seit meiner allerersten Polizeikontrolle umfassend damit befasst was ich mir gefallen lassen muss und was nicht, was ich verweigern darf und was nicht und mich sofort verkehrsrechtlich Rechtsschutzversichert. In der Regel meide ich sowieso jeglichen Kontakt mit diesen Spinnern und 'flüchte' förmlich um garnicht erst angehalten zu werden.

Mit dem Scirocco werde ich glücklicherweise sowieso kaum noch angehalten (1x in anderthalb Jahren und die waren sogar nett), mit dem Polo wurde ich fast wöchentlich kontrolliert. Dabei war alles eingetragen, alles OEM und selbst die, die mich schon 100x angehalten haben, haben das immer wieder getan.

Hab auch schon alles erlebt, ich warte nur noch auf den Schwachkopf der sich die Dreistigkeit erlaubt mir in die Pupillen zu leuchten

Keinesfalls darf man sich im Falle der Kontrolle dann natürlich so benehmen wie ich über diese Spinner denke, ich bin einfach nur freundlich und höflich und wenn sie meinen Spirensken zu machen, mache Ich denen schnell klar das ich kein Spielball bin und weder Lust noch Zeit für ihre Schikane hab. Damit bin ich bisher auch super gefahren, musste noch nie pusten, noch nie einen Drogentest machen und noch nie mein Auto durchsuchen lassen. Ich halt direkt meinen Führerschein und Fahrzeugschein bereit, frag freundlich was der Grund für das Anhalten ist, händige sie aus und verweigere höflich aber bestimmt alles weitere und sage das ich keine Zeit habe und gern fahren möchte. Ich bin übrigens noch nie unter Drogen oder Alkoholeinfluss gefahren oder hatte etwas zu verbergen. Es bringt lediglich einfach garnichts sich zu irgendetwas zu äussern oder irgendwo mitzuspielen. Am Ende belastet man sich irgendwie selbst oder sorgt dafür, das nachgeforscht wird. Allein schon die Tatsache das viele ewig brauchen um die Papiere zu überprüfen, obwohl sich damit gerühmt wird das inpol innerhalb 20 Sekunden eine Identitätsfeststellung/Fahrzeugerkennung durchführt, bringt mich insgeheim an die Kotzgrenze

Den meisten gehts einfach nur noch darum Beute zu machen und Zahlen zu präsentieren 'hier Chef, wieder jemanden wegen XYZ' gepackt
Fahrzeuge: VW Scirocco III .:R  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R neue Bilder, neue Felgen!

Ungelesener Beitragvon px » 6. Okt 2015, 17:47

Ich denke man muss das differenziert betrachten. Auch in Uniform gibt trotz Hürden und Einstellungstests schlich auch Idioten. Unter den "Kunden" gibt es diese allerdings auch - und tendenziell ein erheblich höherer Anteil, weil niemand ernsthaft charakterlich und geistig geprüft wird, bevor er den Lappen bekommt. Wenn man dann immer wieder mit solchen Ausfällen zu tun hat, verliert man vermutlich früher oder später den Glauben an normale Menschen und fühlt sich nur noch von Idioten umgeben - das kennen wir doch alle irgendwie ;)

Da darf man also normaler Autofahrer genauso wenig verallgemeinern, wie das Polizisten tun sollten, auch wenn sie getunte Fahrzeuge kontrollieren.


Themenersteller
rawb2k
Beiträge: 569
Registriert: 13. Jan 2011, 17:53
Wohnort: 44581 Castrop-Rauxel
Alter: 32

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R neue Bilder, neue Felgen!

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 6. Okt 2015, 18:10

Ich denke man muss das differenziert betrachten. Auch in Uniform gibt trotz Hürden und Einstellungstests schlich auch Idioten. Unter den "Kunden" gibt es diese allerdings auch - und tendenziell ein erheblich höherer Anteil, weil niemand ernsthaft charakterlich und geistig geprüft wird, bevor er den Lappen bekommt. Wenn man dann immer wieder mit solchen Ausfällen zu tun hat, verliert man vermutlich früher oder später den Glauben an normale Menschen und fühlt sich nur noch von Idioten umgeben - das kennen wir doch alle irgendwie ;)

Da darf man also normaler Autofahrer genauso wenig verallgemeinern, wie das Polizisten tun sollten, auch wenn sie getunte Fahrzeuge kontrollieren.

Ich hatte genau 3x einen Menschen vor mir, die anderen unzähligen Male einen Bullen der Zahlen liefern will. Die Leute aus der Tuningszene werden mittlerweile behandelt wie Schwerverbrecher, wenn man mal einen Blick nach Dortmund wirft. Die Einsätze dort am Wochenende im Bereich des Phönix West (wo niemand gestört wird und im Gegensatz zum Wall, wo die Polizei ja wenigstens Rennen verhindert und damit der Verkehrssicherheit beiträgt) sind einfach nur übertrieben und stehen in keiner Relation zum Geschehen. Ganz abgesehen von den Kosten die dabei anfallen. Ich hoffe wirklich das eine kriminelle Bande die Wochenenden mal nutzt und gleich 2-3 Banken/Läden leerräumt damit die mal aufwachen. Vorletztes Wochenende waren die mit 4 Bullies, 3 Streifenwagen und 2 Ordnungsamtbullies vor Ort. In einem Industriegebiet, fernab der Bevölkerung, wo NIEMAND gestört wird und man sich einfach nur Treffen möchte. Während zur selben Zeit ein ähnliches (größeres) Polizeiaufkommen am Wall ist! Und abgesehen vom positiven Effekt den die Polizeipräsenz dort hat, haben sie dieses WE dort 'Durchfahrt verboten' Schilder an einen ÖFFENTLICHEN Parkplatz der als Treffpunkt dient gehängt und dann abkassiert. Das sind einfach nur Schweine, nicht mehr und nicht weniger!
Würde man am Wall einfach Blitzer aufstellen könnte man A: das Personal sinnvoll nutzen und B: Rennen ausschließen. Aber das kostet Geld. Genau wie bei uns in Castrop, wo eine Kreisstraße die laut Definition 50er Zone sein MUSS, aufgrund von Straßenschäden (seit Jahren!) zur 30er Zone gemacht wurde und dort ständig geblitzt wird. Straße sanieren? Nö, lieber abkassieren

Das ist mittlerweile ein Business und hat mit Sicherheit absolut garnichts mehr zu tun.

Die Polizei in Paderborn, wie schon in meinem vorherigen Post beschrieben, hingegen hatte garkein Interesse daran das Treffen zu stören, abzubrechen oder die Leute mit Kontrollen zu schikanieren. Nein, sie haben einfach nur dafür gesorgt das irgendwelche Idioten keine Burnouts vor Zuschauern ziehen bevor was dabei passiert. Und so muss sich die Polizei verhalten. Für Sicherheit im Straßenverkehr sorgen.
Fahrzeuge: VW Scirocco III .:R  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R neue Bilder, neue Felgen!

Ungelesener Beitragvon px » 6. Okt 2015, 20:29

Du pauschalisierst aber nun mal auf Grund deiner subjektiven Erfahrungen und projizierst das auf einen kompletten Berufsstand ;) Und dieser Verdacht, es ginge um Zahlen klingt fast so, als würden Beamte einen Bonus bekommen, wenn sie besonders viele Strafzettel verteilen.

Mag sein, dass sich die Polizei in Gegenden, wo es zu problematischem Verhalten mancher Verkehrsteilnehmer gekommen ist, auf diese Szene fokussiert ist und dabei auch mal etwas übertreibt. Fakt ist nun mal, sehr viele Bürger schätzen weder laut getunte Karren noch Treffen an öffentlichen Straßen etc. Die Polizei schützt insofern den Mehrheitswillen :D

Was erwartest du auch von einer überalternden Gesellschaft? Verständnis? Kannst du genauso wenig von der grauen Mehrheit erwarten wie den Willen die digitale Zukunft unserer Gesellschaft in die richtigen Bahnen zu lenken. Interessiert keinen = interessiert die Mehrheit nicht.


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R neue Bilder, neue Felgen!

Ungelesener Beitragvon D.K. » 7. Okt 2015, 06:26

Du willst mir also sagen, dass ich nicht nur von Idioten umgeben bin, px? :fuck:

Naja, man wird halt geprägt ob man will oder nicht...
Wenn ich einen "Freund und Helfer" irgendwo sehe such ich auch sofort das Weite. So ist das nun mal wenn man in der Vergangenheit überwiegend negative Erfahrungen mit etwas gemacht hat.
Zuletzt geändert von D.K. am 8. Okt 2015, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R neue Bilder, neue Felgen!

Ungelesener Beitragvon px » 7. Okt 2015, 07:47

Geht den Beamten evtl. genauso, nur dass sie nicht das Weite suchen dürfen :D


Dr.Cox
Beiträge: 131
Registriert: 3. Aug 2012, 23:36

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R neue Bilder, neue Felgen!

Ungelesener Beitragvon Dr.Cox » 7. Okt 2015, 08:46

Wie sollen Polizisten denn bitte aus der Ferne zwischen "guten" und "bösen" Autos unterscheiden?
Es ist nun mal der gesunde Menschenverstand, der dir sagt das jemand mit einem (wenn auch nur optisch und vom Geräusch her) aufgemotztem Auto eher mal ordentlich drauf drückt und mit seinem Auto Spaß haben will, als der Fahrer in einem abgerockten Kleinwagen aus den 90ern. Bestimmt führen die intern sogar noch irgendwelche Statistiken, die das bestätigen.

Ich habe sehr gute Kontakte zur Verkehrspolizei der Kölner Direktion und was die da tagtäglich mit ihren Kontrollen aufgreifen geht auf keine Kuhhaut, da wundert man sich eigentlich nur, warum es nicht noch mehr Kontrollen gibt (weil sie nicht mehr Personal haben).
In Köln sind dieses Jahr mehrere Menschen vollkommen unverschuldet in Straßenrennen umgebracht wurden, die mitten in der Stadt in 50er Zonen abgehalten wurden, was danach bei Kontrollen aufgegriffen wurde ist einfach nur unglaublich... Jungs mit Papas AMG die nicht mal nen Führerschein haben, Oberklasseschlitten die zusätzlich noch Leistungssteigerungen (natürlich nicht eingetragen) und sonst was alles verbaut haben ballern dann mit ihren Karren durch die Stadt und machen versehentlich hier und da mal einen Fahrrad Fahrer platt. Wenn die Polizei die Jungs dann dazu befragt hört man desöfteren auch mal Antworten wie "Jeder muss mal sterben" mit nem Schulterzucken.

Sorry, aber wenn massenweise Leute kontrolliert werden müssen, die in einem optisch und technisch veränderten Auto durch die Gegend fahren und dafür die Allgemeinheit ohne Todesängste auch zu späterer Stunde noch mit dem Fahrrad durch die Stadt fahren darf, dann ist es das in meinen Augen definitiv wert.
Wenn du nix zu verbergen hast und alles ordnungsgemäß eingetragen ist, dann musst du es halt über dich ergehen lassen, nervt vielleicht aber die Polizisten würden garantiert auch lieber jemanden erwischen der tatsächlich Dreck am Stecken hat, als jeden Tag hunderte Menschen zu belästigen.

Wie ich oben schon gesagt habe - In meinen Augen gibt es auch andere große Probleme, die man dringend mal angehen muss, z.B. das Thema Handy am Steuer, wo man es der Polizei jetzt zusätzlich schwer macht, weil irgendein schlauer Richter entschieden hat, dass die Zeugenaussage eines Polizisten alleine nicht mehr ausreicht um jemanden wegen Handy am Steuer zu verknacken. Das ist quasi ein Freifahrtschein für die ganzen Idioten die ihre Schlangenlinien auf der Autobahn hinlegen, weil sie nebenbei ihren Highscore in Candy Crush knacken müssen oder eben schnell ein "Isch sitze in meinem goilen Auto"-Selfie an die Freundin schicken wollen.
Wie viele Menschen deswegen schon ihr Leben lassen mussten will ich gar nicht wissen... aber die Polizei muss jetzt den X-fachen Aufwand betreiben, um diese Leute nach wie vor zur Rechenschaft ziehen zu können.

Die Seite muss man auch mal betrachten. ;)
Fahrzeuge: Polo 9N GT   Polo 9N3 BlueMotion  


Themenersteller
rawb2k
Beiträge: 569
Registriert: 13. Jan 2011, 17:53
Wohnort: 44581 Castrop-Rauxel
Alter: 32

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R neue Bilder, neue Felgen!

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 7. Okt 2015, 15:30

Wie sollen Polizisten denn bitte aus der Ferne zwischen "guten" und "bösen" Autos unterscheiden?
Es ist nun mal der gesunde Menschenverstand, der dir sagt das jemand mit einem (wenn auch nur optisch und vom Geräusch her) aufgemotztem Auto eher mal ordentlich drauf drückt und mit seinem Auto Spaß haben will, als der Fahrer in einem abgerockten Kleinwagen aus den 90ern. Bestimmt führen die intern sogar noch irgendwelche Statistiken, die das bestätigen.

Ich habe sehr gute Kontakte zur Verkehrspolizei der Kölner Direktion und was die da tagtäglich mit ihren Kontrollen aufgreifen geht auf keine Kuhhaut, da wundert man sich eigentlich nur, warum es nicht noch mehr Kontrollen gibt (weil sie nicht mehr Personal haben).
In Köln sind dieses Jahr mehrere Menschen vollkommen unverschuldet in Straßenrennen umgebracht wurden, die mitten in der Stadt in 50er Zonen abgehalten wurden, was danach bei Kontrollen aufgegriffen wurde ist einfach nur unglaublich... Jungs mit Papas AMG die nicht mal nen Führerschein haben, Oberklasseschlitten die zusätzlich noch Leistungssteigerungen (natürlich nicht eingetragen) und sonst was alles verbaut haben ballern dann mit ihren Karren durch die Stadt und machen versehentlich hier und da mal einen Fahrrad Fahrer platt. Wenn die Polizei die Jungs dann dazu befragt hört man desöfteren auch mal Antworten wie "Jeder muss mal sterben" mit nem Schulterzucken.

Sorry, aber wenn massenweise Leute kontrolliert werden müssen, die in einem optisch und technisch veränderten Auto durch die Gegend fahren und dafür die Allgemeinheit ohne Todesängste auch zu späterer Stunde noch mit dem Fahrrad durch die Stadt fahren darf, dann ist es das in meinen Augen definitiv wert.
Wenn du nix zu verbergen hast und alles ordnungsgemäß eingetragen ist, dann musst du es halt über dich ergehen lassen, nervt vielleicht aber die Polizisten würden garantiert auch lieber jemanden erwischen der tatsächlich Dreck am Stecken hat, als jeden Tag hunderte Menschen zu belästigen.

Wie ich oben schon gesagt habe - In meinen Augen gibt es auch andere große Probleme, die man dringend mal angehen muss, z.B. das Thema Handy am Steuer, wo man es der Polizei jetzt zusätzlich schwer macht, weil irgendein schlauer Richter entschieden hat, dass die Zeugenaussage eines Polizisten alleine nicht mehr ausreicht um jemanden wegen Handy am Steuer zu verknacken. Das ist quasi ein Freifahrtschein für die ganzen Idioten die ihre Schlangenlinien auf der Autobahn hinlegen, weil sie nebenbei ihren Highscore in Candy Crush knacken müssen oder eben schnell ein "Isch sitze in meinem goilen Auto"-Selfie an die Freundin schicken wollen.
Wie viele Menschen deswegen schon ihr Leben lassen mussten will ich gar nicht wissen... aber die Polizei muss jetzt den X-fachen Aufwand betreiben, um diese Leute nach wie vor zur Rechenschaft ziehen zu können.

Die Seite muss man auch mal betrachten. ;)
Keine Frage, ich stimme dir da teilweise zu. Ich forder ja selbst Blitzanlagen am Wall in Dortmund, weil da dasselbe passiert wie in Köln. Dennoch!! ist das Treffen in Phoenix West beispielsweise fernab jeglicher Bevölkerung (@px) und durch die Anwesenheit EINES Motorradpolizisten könnte man dort auch die Rennen verhindern. So wurde das in der Vergangenheit gemacht. Was jetzt dort abgezogen wird, ist reine Schikane. Nicht mehr und nicht weniger. Daran gibt es absolut NICHTS mehr schönzureden und niemand kann noch davon sprechen für Sicherheit zu sorgen. Genausowenig bei den Aktionen öffentliche Parkplätze für eine Nacht umzumodellieren und abzukassieren um bei der ganzen Schikane nicht nur die Treffen gänzlich zu verhindern, sondern auch noch Geld zu verdienen.

Und zu den Kontrollen. Ja, Kontrollen müssen sein. Aber wenn ich jedes Wochenende immer wieder dieselben Leute kontrolliere und bereits letzte Woche gesehen habe das alles eingetragen ist, dann braucht man das nicht noch 10x machen. Zudem denke ich auch das es reicht jemanden anzuhalten der sich auffällig verhält oder auffällig fährt und nicht jemanden der sein Auto verschönert. Das grenzt schon fast an Generalprävention. Die Polizei in Paderborn hat sich wirklich vorbildlich benommen. Für Sicherheit gesorgt ohne das Treffen zu stören oder irgendwelche Leute zu kontrollieren und zu schikanieren. Lediglich unbelehrbare Idioten durften antanzen und so sollte es sein. Dein Beispiel mit dem Handy ist doch genau das richtige Beispiel. Wenn jemand Schlangenlinien fährt, weil er am Handy spielt oder besoffen ist, DANN hab ich dort eine auffällige Person die u.U. nicht mehr fahren darf oder zumindest so nicht fahren darf. Ein 'getuntes' Auto kann doch nicht Verdacht genug sein. Und als ob es dann mit diesen Kontrollen gegessen ist. Ne!
Dann kommen die immer auf so lustige Ideen wie Drogentests, Alkoholtests, Innenraum durchsuchen und Co. Und dann fangen sie oftmals ja an zu drohen "Wir nehmen sie mit zur Wache" - was sie auch nicht dürfen. Zumindest nicht ohne richterlichen Beschluss oder bei Gefahr im Verzug. Sie dürfen das nicht nur nicht, sie machen sich dabei sogar strafbar.

Ich brauch nichtmal 2 Hände um abzuzählen wie oft ich vernünftig kontrolliert wurde

P=Polizist
O=Opfer


P: Nabend, allgemeine Verkehrskontrolle. Ich bin PK(O) sowieso *Ausweis zeigen* (wie oft passiert das nicht? Pflicht! - aber wehe ich hab keine Warnweste bei). Einmal den Führerschein und die Fahrzeugpapiere bitte
O: Nabend, hier sind die Papiere
P: Einmal bitte aussteigen, die Kollegin überprüft schonmal ihre Papiere (aussteigen ist übrigens das einzige was man wirklich tun muss)
O: Haben sie etwas alkoholisches getrunken?
P: Nein
O: Gut, dann warten wir mal was die Kollegin sagt

Sein Kollege ist nochmal um das Auto rumgelaufen, normale Sichtkontrolle. War auch alles im Rahmen. Dann wurden die Eintragungen fix verglichen..

P: Alles in Ordnung, dann wünsche ich Ihnen eine schöne Weiterfahrt.

So muss das laufen. In der Realität sieht das meist anders aus

Dann wollen sie noch Verbandskasten und Warndreieck sehen (das ist auch die einzige Sache die sie noch dürfen, dabei versuchen sie ja immer deine Zustimmung an eine Fahrzeugdurchsuchung zu erzwingen weil die meisten es im Kofferraum haben - da kann man dann auch schön sagen "Ja, sehr gern. Hol ich eben aus dem Kofferaum, sie warten aber bitte hier" oder man hats direkt in der Fahrgastzelle.
Darüber reg ich mich auch nichtmal auf, ich wollte das nur mal erwähnt haben weil das viele auch nicht wissen (Sonderregelungen gelten da allerdings an Bahnhöfen, Grenzen etc). Sowas sollte kontrolliert werden wenn man eh schonmal dabei ist! Rettet unter Umständen Menschenleben!

Dann gehts aber weiter.
Beispiel trinken.. Wie oft reicht ein "Nein" nicht aus? Und solang ich nicht nach Alkohol rieche, kann er mich auch nicht mit zur Wache nehmen, auch wenn ich den Alkoholtest verweigere. Für Drogentests gilt dasselbe und nein, auch rote Augen sind kein Beweis um jemanden mitzunehmen. Dann soll man seinem Finger folgen, der Kerl will leuchten, man soll Linien laufen. Auch all das muss ich nicht tun. Und von alleine wischen oder leuchten darf er schonmal garnicht. Körperverletzung im Amt, Nötigung, Verfolgung unschuldiger, Freiheitsberaubung (bei Mitnahme ohne richterlichen Beschluss)
Die versuchen ständig deine Zustimmung für irgendwelche Maßnahmen zu ergaunern, weil sie genau wissen das sie es eigentlich nicht dürfen. Und belehren tun sie einen dazu nie. Oder wie oft hat ein Polizist schonmal gesagt "Sie müssen das nicht mitmachen" ?
Das sagt er höchstens, mit dem Nachsatz "aber wenn nicht, nehmen wir sie mit" - was er auch nicht einfach darf. Aber das Angst machen reicht bei den meisten Leuten.
Ich lehne mich vielleicht weit aus dem Fenster, aber ich bin mir sicher das zwischen 70-80% aller Verkehrskontrollen den Sinn einer Verkehrskontrolle überschreiten, das sich ein Großteil der Polizisten regelmäßig strafbar macht oder zumindest die Angst der Kontrollierten durch Drohungen ausnutzt, sich rechtlich abzusichern. Und sowas soll mein Freund und Helfer sein? Sowas soll Sicherheit bedeuten? Generalverdacht/Generalprävention, Drohungen, Nötigung, Körperverletzung im Amt, Aussageerpressung. Nicht umsonst raten Anwälte dazu sämtliche Tests abzulehnen und keinerlei Angaben zur Sache zu machen.

Was hier bei uns abgeht, hat für mich persönlich mit Sicherheit absolut nichts zu tun. Anstatt Geld in die Hand zu nehmen um Autorennen zu verhindern indem man Blitzer aufstellt, wartet man lieber darauf einen zu erwischen um Geld zu kassieren. Wenn dabei dann einer draufgeht - who cares? Hauptsache Kohle machen. Die Verkehrspolizei hier im Umkreis hat ein Ziel: die Staatskasse füllen. Nicht mehr und nicht weniger.
Und genausowenig tragen Parkverbotschilder auf einem öffentlichen Parkplatz, die die Polizei extra am Wochenende mitbringt und auch wieder mitnimmt, zur Sicherheit bei. Man wird behandelt wie ein Schwerverbrecher, dabei sind die einzigen die sich strafbar machen meist die Polizisten selbst (solang man weder alkoholisiert, unter Drogen oder mit einem nicht zulässigen Auto fährt - wobei letzeres ja nur ne Ordnungswidrigkeit und keine Straftat wäre :twisted: )
Fahrzeuge: VW Scirocco III .:R  


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R neue Bilder, neue Felgen!

Ungelesener Beitragvon D.K. » 8. Okt 2015, 06:36

Nötigungen in der Art und Weise wie rawb2k sie schildert hab ich nur genau einmal erlebt und das war bei einer Grenzkontrolle in der Tschechei. Die Jungs konnten weder Deutsch noch Englisch, weshalb die Fahrzeugdurchsuchung und der Drogentest ewig lang gedauert haben. Die waren extrem unfreundlich und richtig bedrohlich mit ihrer großen Anzahl und den Drogenhunden...

Bei uns hab ich sowas noch nie erlebt, meine negativen Erfahrungen beziehen sich darauf, dass ich schon zig mal 'ne halbe Stunde warten musste während die Kollegen "Übereifrig" jede eingetragene Komponente einzeln untersucht und Schlüsselnummern verglichen haben. Ohne meine Hilfe beim Suchen der Nummern würde ich vermutlich heute noch bei einer im Jahre 2013 begonnenen Kontrolle stehen...

Normale Kontrollen die nach ein paar Minuten beendet sind hatte ich auch schon mehr als genug. Diese stören mich allerdings in keinster Weise. Man verinnerlicht negative Erfahrungen halt einfach eher...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste