Seite 2 von 2

Re: Jamie's Ibiza Cupra 1.8t

Verfasst: 17. Apr 2014, 22:12
von jamie
DER guru bin ich auch nicht, aber ich weiß, dass es mein Umrüster drauf hat!
Mit "Diskussionen" mit Halbwissenden meine ich :
" isch hab ma im internetz gelesän, dass das XY ist und ABC passiert"

@ alex: bist wahrscheinlich auch pervers gefahren :haha:

Lg
Jamie

Re: Jamie's Ibiza Cupra 1.8t

Verfasst: 18. Apr 2014, 09:16
von majesty78


und ABC passiert"
Atomar
Biologisch und
Chemisch ^^

Re: Jamie's Ibiza Cupra 1.8t

Verfasst: 18. Apr 2014, 12:48
von Toergi
So ein Gas-Umbau könnte interessant sein... ^^

Bild

Heul nicht rum !!!

Sonst kauf dir nächstes mal einen 1.4er Diesel *lach*

99,9 Liter können auch mal in der Anzeige des Momentanverbrauches stehen. Na und ??!!

Kraft kommt noch immer von Kraftstoff. :top: :top: :top:

Re: Jamie's Ibiza Cupra 1.8t

Verfasst: 18. Apr 2014, 14:16
von jamie
Wie sieht es denn bei euch Gti Cuplern (1.8t) aus, habe gerade schon im Ibi Forum gefragt, fahrt ihr mit optimierter Leistung auch Serienkupplung?

Lg
Jamie

Re: Jamie's Ibiza Cupra 1.8t

Verfasst: 18. Apr 2014, 23:42
von majesty78

99,9 Liter können auch mal in der Anzeige des Momentanverbrauches stehen. Na und ??!!
Ist aber nicht der Momentan- sondern Durchschnitt ;-)

Re: Jamie's Ibiza Cupra 1.8t

Verfasst: 19. Apr 2014, 00:52
von Toergi
Wie sieht es denn bei euch Gti Cuplern (1.8t) aus, habe gerade schon im Ibi Forum gefragt, fahrt ihr mit optimierter Leistung auch Serienkupplung?

Lg
Jamie
Leistung optimiert, ja. Serienkupplung, nein.

Kommt immer drauf an was du vor hast. die meisten Softwareupdates macht die Serienkupplung ohne weiteres mit.


@ Majesty78, klar hatte ich das gelesen. Aber dann kommts ja auch wieder auf die Streckenlänge an.

Re: Jamie's Ibiza Cupra 1.8t

Verfasst: 19. Apr 2014, 11:09
von SHT
Wie sieht es denn bei euch Gti Cuplern (1.8t) aus, habe gerade schon im Ibi Forum gefragt, fahrt ihr mit optimierter Leistung auch Serienkupplung?

Lg
Jamie
Meine Ausgangsbasis ist zwar der normale BJX vom GTI, aber ich fahre bei knapp 210 PS eine verstärkte Sachskupplung.

Re: Jamie's Ibiza Cupra 1.8t

Verfasst: 19. Apr 2014, 22:31
von jamie
Bei mir werden halt auch die typischen Daten zutreffen
210Ps 310-320NM

Bei mir steht halt in ein paar Monaten Kupplungswechsel an und im Herbst etwa Kennfeldoptimierung etc!
Da überlegt man sich natürlich, ob eine verstärkte Kupplung sinnvoll ist oder nicht!

Lg
Jamie

Re: Jamie's Ibiza Cupra 1.8t

Verfasst: 20. Apr 2014, 07:07
von Toergi
Bei mir werden halt auch die typischen Daten zutreffen
210Ps 310-320NM

Bei mir steht halt in ein paar Monaten Kupplungswechsel an und im Herbst etwa Kennfeldoptimierung etc!
Da überlegt man sich natürlich, ob eine verstärkte Kupplung sinnvoll ist oder nicht!

Lg
Jamie

Wenn du eh gerade dabei gehst, dann ist wirklich so ein verstärktes Sachs-Kit eine gute Wahl. Noch immer schön alltagstauglich, aber für das Drehmoment gut geeignet.

Re: Jamie's Ibiza Cupra 1.8t

Verfasst: 20. Apr 2014, 09:53
von jamie
Habt ihr einen Link dafür:)?

Möchte aber sehr gerne bei ZMS bleiben...

Lg
Jamie

Re: Jamie's Ibiza Cupra 1.8t

Verfasst: 21. Apr 2014, 11:36
von Toergi
Habt ihr einen Link dafür:)?

Möchte aber sehr gerne bei ZMS bleiben...

Lg
Jamie

Ich bin bei meinem ersten Garrett-Umbau ein erleichtertes G60 Einmassenschwungrad mit einer SPEC-3 Kupplung gefahren. Alltagstauglich ist das dann nur noch begrenzt.


Einen Link zu der Kupplung. Die bekommst du eigentlich überall.


Ansonsten hier der direkte Link zu Sachs :

http://www.sachsperformance.com/Sachs-P ... t::89.html


Gruss --Jörg--

Re: Jamie's Ibiza Cupra 1.8t

Verfasst: 21. Apr 2014, 16:01
von jamie
Ja, danke!
Wollte es auf jeden Fall alltagstauglich haben, da ich mit meinem Cupra rund 25tkm-30tkm unterwegs bin im Jahr!

Lg
Jamie