Jamie's Ibiza Cupra 1.8t
Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen
Jamie's Ibiza Cupra 1.8t
Hey ho Leute,
Hier stelle ich kurz meinen Ibiza Cupra vor!
Es ist ein BBU 1.8T mit 180 PS und ja, FMIC ne ;D von Geburt an
Der gute ist in LS3H und ein Facelift Modell von 2006.
Mittlerweile hat er auch schon 172tkm runter ohne große außerordentliche Reparaturen zu verlangen
Kupplungswechsel steht bald aber mal an, läuft noch, macht aber nimmer so viel Spaß, sie trennt nicht mehr ordentlich!
Was habe ich gemacht?
Cupra Felgen sind in schwarz lackiert, dass Dach ist schwarz foliert und die anthraziten Gitter in der Front wurden in Glanzschwarz gedippt (Heckeinsatz folgt), Xenon wurde mit Düsen von BMW nachgerüstet (passt nix anderes rein, wegen LLK etc)!
Im Winter fahre ich originale Cuprafelgen in schwarz lackiert (wie oben genannt) und im Sommer Sparco Pista in der Dimension 8*18 mit Hankook V12 Evo in 215 35 18!
Der Bock wurde vom Vorbesitzer durch H&R Federn tiefergelegt (ganz nette Tiefe, aber sau unkomfortabel)!
Seit etwa 30tkm fährt der Gute auf LPG und zickt mal so garnicht rum, darüber will ich nicht mit Leuten diskutieren, fahre seither schon mein drittes Auto mit LPG und habe keine Lust darüber mit Halbwissenden zu diskutieren:)
Naaa, hab ich was vergessen?
Glaube nein
Bilder füge ich noch hinzu
Lg
Jamie
Hier stelle ich kurz meinen Ibiza Cupra vor!
Es ist ein BBU 1.8T mit 180 PS und ja, FMIC ne ;D von Geburt an
Der gute ist in LS3H und ein Facelift Modell von 2006.
Mittlerweile hat er auch schon 172tkm runter ohne große außerordentliche Reparaturen zu verlangen
Kupplungswechsel steht bald aber mal an, läuft noch, macht aber nimmer so viel Spaß, sie trennt nicht mehr ordentlich!
Was habe ich gemacht?
Cupra Felgen sind in schwarz lackiert, dass Dach ist schwarz foliert und die anthraziten Gitter in der Front wurden in Glanzschwarz gedippt (Heckeinsatz folgt), Xenon wurde mit Düsen von BMW nachgerüstet (passt nix anderes rein, wegen LLK etc)!
Im Winter fahre ich originale Cuprafelgen in schwarz lackiert (wie oben genannt) und im Sommer Sparco Pista in der Dimension 8*18 mit Hankook V12 Evo in 215 35 18!
Der Bock wurde vom Vorbesitzer durch H&R Federn tiefergelegt (ganz nette Tiefe, aber sau unkomfortabel)!
Seit etwa 30tkm fährt der Gute auf LPG und zickt mal so garnicht rum, darüber will ich nicht mit Leuten diskutieren, fahre seither schon mein drittes Auto mit LPG und habe keine Lust darüber mit Halbwissenden zu diskutieren:)
Naaa, hab ich was vergessen?
Glaube nein
Bilder füge ich noch hinzu
Lg
Jamie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L Cupra
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2058
- Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
- Wohnort: Dresden
- Alter: 34
- Kontaktdaten:
Re: Jamie's Ibiza Cupra 1.8t
Jetzt bist du also auch endlich hier, sehr schön
Das mit dem Fahrwerk kann ich bestätigen, sowas schlimmes bin ich noch nie mitgefahren
Das mit dem Fahrwerk kann ich bestätigen, sowas schlimmes bin ich noch nie mitgefahren
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24336
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 43
- Kontaktdaten:
Re: Jamie's Ibiza Cupra 1.8t
Positiv hervorzuheben: Mal wieder jemand, der zum Seat-Emblem steht - sieht man gefühlt immer seltener
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: Jamie's Ibiza Cupra 1.8t
Ist das mit dem VW-"Stern" anders?Positiv hervorzuheben: Mal wieder jemand, der zum
Seat-Emblem steht - sieht man gefühlt immer seltener
@Jamies (ohne Apostroph) Ibiza
Schön dezent "verziert"
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Chrysler Voyager
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24336
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 43
- Kontaktdaten:
Re: Jamie's Ibiza Cupra 1.8t
Geht so, bei Seat fällt's mir auf jeden Fall noch mal deutlich öfter auf - vielleicht auch wegen der Größenrelation zwischen Grill- und Logo-Design
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 31. Aug 2012, 06:58
Re: Jamie's Ibiza Cupra 1.8t
Versteh ich garnicht. Son Seat sieht ja nun wirklich um einiges besser aus als nen 9N1 mit seinen Eierscheinwerfern.Positiv hervorzuheben: Mal wieder jemand, der zum Seat-Emblem steht - sieht man gefühlt immer seltener
Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
Re: Jamie's Ibiza Cupra 1.8t
Hier geht's ja zur Sache
Den 9N GTI finde ich auch ganz nett, also optisch!
Wohl dann Cup Edition
Lg
Jamie
Den 9N GTI finde ich auch ganz nett, also optisch!
Wohl dann Cup Edition
Lg
Jamie
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L Cupra
Re: Jamie's Ibiza Cupra 1.8t
Der Polo war für mich immer nur ein kleiner Golf (die mag ich nicht, ohne Grund!)
Als ich das Angebot von meinem kleinen Blauen bekamm und ihn sah,
war für mich klar dass das ist kein Golf den kauf ich.
Ab dem 9N3 gilt Polo = Mini-Golf
Aber Streiten kann man ja nicht über Geschmack
Als ich das Angebot von meinem kleinen Blauen bekamm und ihn sah,
war für mich klar dass das ist kein Golf den kauf ich.
Ab dem 9N3 gilt Polo = Mini-Golf
Aber Streiten kann man ja nicht über Geschmack
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Chrysler Voyager
Re: Jamie's Ibiza Cupra 1.8t
Hi,
Könntest Du mal ein Bild vom eingebauten Tank posten?
Fühlt man im Gasbetrieb bei Vollgas eigentlich einen Kraftverlust gegenüber Spritbetrieb?
(Nein, das ist nicht als Diskussion gedacht, sondern nur 1 Kommentar und 2 Fragen)
Zum Felgenfoto download/file.php?id=27843&mode=view
Sind unter den Serien-Alus Distanzscheiben montiert?
Eine nette Möglichkeit, um die Vollgas-Spritkosten des 1,8T erträglich zu haltenSeit etwa 30tkm fährt der Gute auf LPG und zickt mal so garnicht rum, darüber will ich nicht mit Leuten diskutieren, fahre seither schon mein drittes Auto mit LPG und habe keine Lust darüber mit Halbwissenden zu diskutieren:)
Könntest Du mal ein Bild vom eingebauten Tank posten?
Fühlt man im Gasbetrieb bei Vollgas eigentlich einen Kraftverlust gegenüber Spritbetrieb?
(Nein, das ist nicht als Diskussion gedacht, sondern nur 1 Kommentar und 2 Fragen)
Zum Felgenfoto download/file.php?id=27843&mode=view
Sind unter den Serien-Alus Distanzscheiben montiert?
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Re: Jamie's Ibiza Cupra 1.8t
@ prolod: bin jetzt auch irgendwie mal garkein Golf fan, nie gewesen!
Aber der 5er gti und der 9n3 sind die einzigen die mir gefallen
@ ulf: Ne, habe keine fundierten Werte, aber ein Unterschied ist definitiv nicht fühlbar!
Habe das oft getestet, ihn auf LPG und auf Super Plus an den selben Stellen hochgejagt etc...
Einen Leistungsverlust ist nicht spürbar, da kommt die VSI 2 gut mit zurecht, kompensiert wird dass halt durch einen Mehrverbrauch von etwa 30%...
Also LPG brauche ich im Durchschnitt 11L , habe aber auch schon 13,5 geschafft , aber auch schon auf chilliger niederländischen Landstraße 9,3!
Aber ganz ehrlich, tanke in Belgien hier direkt über der Grenze, 49,9 Cent pro Liter (momentan, gab auch schon 44,9 aber auch bis 63,9) und bei den Liter Preisen kann er sich von mir aus auch 15L nehmen
Zum Platzverbrauch des Tanks, liegt in der Reserveradmulde und passen 53L rein, damit komme ich je nach Fahrweise 450-500+ km
Und zu den Felgen, ja, hinten 20mm Pro Seite! Vorne würden auch noch 5- 10 gehen
Lg
Jamie
Aber der 5er gti und der 9n3 sind die einzigen die mir gefallen
@ ulf: Ne, habe keine fundierten Werte, aber ein Unterschied ist definitiv nicht fühlbar!
Habe das oft getestet, ihn auf LPG und auf Super Plus an den selben Stellen hochgejagt etc...
Einen Leistungsverlust ist nicht spürbar, da kommt die VSI 2 gut mit zurecht, kompensiert wird dass halt durch einen Mehrverbrauch von etwa 30%...
Also LPG brauche ich im Durchschnitt 11L , habe aber auch schon 13,5 geschafft , aber auch schon auf chilliger niederländischen Landstraße 9,3!
Aber ganz ehrlich, tanke in Belgien hier direkt über der Grenze, 49,9 Cent pro Liter (momentan, gab auch schon 44,9 aber auch bis 63,9) und bei den Liter Preisen kann er sich von mir aus auch 15L nehmen
Zum Platzverbrauch des Tanks, liegt in der Reserveradmulde und passen 53L rein, damit komme ich je nach Fahrweise 450-500+ km
Und zu den Felgen, ja, hinten 20mm Pro Seite! Vorne würden auch noch 5- 10 gehen
Lg
Jamie
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L Cupra
Re: Jamie's Ibiza Cupra 1.8t
Also die Lösung, die allgemein am wenigsten stört. Und das Mehrgewicht schlägt nicht voll zu, weil das Reserverad rausfliegt.Zum Platzverbrauch des Tanks, liegt in der Reserveradmulde . . .
Ich hätte allerdings ohne Reserverad immer ein leichtes Gefühl von "hoffentlich kommt kein Plattfuß", auch wenn ich mit meinen Autos das Reserverad noch nie gebraucht habe
Andererseits ist ein Plattfuß die Panne, bei der man sich am ehesten selbst helfen kann - WENN ein Reserverad an Bord ist (Pannensprays sind für mich nur halbherzige Lösungen, die bei mehr als einem Mini-Stichloch versagen), und deshalb will ich wenigstens für einen "dicken" Plattfuß gerüstet sein.
In die Richtung habe ich auch schon öfter gedacht, denn gerade hinten steht der Ibi mit 205 auf ET42 etwas schmalspurig in der GegendUnd zu den Felgen, ja, hinten 20mm Pro Seite!
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24336
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 43
- Kontaktdaten:
Re: Jamie's Ibiza Cupra 1.8t
Bei den meisten Neuwagen muss man schon seit vielen Jahren wenn schon explizit ein Reserve- oder Notrad mitbestellen... Serie ist meist das Spray. Hat auch für den Hersteller den smarten Vorteil, dass der Kram regelmäßig abläuft und ersetzt werden muss - ein Reserverad kauft man eher nicht nach
Bin aber auch kein Fan von Reserverädern... unnötiger Ballast und dafür viel zu selten nützlich. Andrerseits ist mein Reifendichtmittel auch abgelaufen, was soll's...
Bin aber auch kein Fan von Reserverädern... unnötiger Ballast und dafür viel zu selten nützlich. Andrerseits ist mein Reifendichtmittel auch abgelaufen, was soll's...
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: Jamie's Ibiza Cupra 1.8t
Wenn ich mal nen Platten habe, dann soll es sich ja auch lohnen ADAC Plus Mitglied zu sein
Ich schiff doch nicht die ganze Zeit ne Cupra Felge oder ne 18" Felge mit mir herum :0
Und naja, so ne Felge kostet auch gut Kohle und ein Reifen in der Dimension auch und unter 17" passt eh nix, dank der AP - Racing Bremse
Aber von Pannensprays halt ich auch nix
Lg
Jamie
Ich schiff doch nicht die ganze Zeit ne Cupra Felge oder ne 18" Felge mit mir herum :0
Und naja, so ne Felge kostet auch gut Kohle und ein Reifen in der Dimension auch und unter 17" passt eh nix, dank der AP - Racing Bremse
Aber von Pannensprays halt ich auch nix
Lg
Jamie
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L Cupra
Re: Jamie's Ibiza Cupra 1.8t
Das Herz ist eben das was zählt ^^
Und den Kommentar von Schmatzek hab ich nun mal überlesen
Und den Kommentar von Schmatzek hab ich nun mal überlesen
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Re: Jamie's Ibiza Cupra 1.8t
Zur Thematick Cupra/GTI mit LPG:
Lt Autobild Sportcars ( )
B&B tunt den WRC auf 326PS mit
der Option auf Gasumbau, wau!
nicht hier disutieren
Lt Autobild Sportcars ( )
B&B tunt den WRC auf 326PS mit
der Option auf Gasumbau, wau!
nicht hier disutieren
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Chrysler Voyager
Re: Jamie's Ibiza Cupra 1.8t
Wieso auch nicht? Immerhin bietet LPG dank seiner Oktanwerte gute Voraussetzungen für ordentlich Verdichtung und Frühzündung.Zur Thematick Cupra/GTI mit LPG:
Lt Autobild Sportcars ( )
B&B tunt den WRC auf 326PS mit
der Option auf Gasumbau, wau
Solang vernünftige Ventilsitze drin sind die den Betrieb ohne Additive vertragen und die Abstimmung ordentlich ist das alles kein Problem.
Beim WRC macht bestenfalls die Direkteinspritzung Probleme, da gibts m.W. bisher immer wieder Probleme mit entweder defekten Einspritzdüsen bei LPG-Direkteinspritzung oder verbrannten Benzindüsen bei Betrieb als Saugrohreinspritzer.
Grüße - mit 138.000 km auf Gas im 1.6er
mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
Re: Jamie's Ibiza Cupra 1.8t
Meine Rede, einmal ist es natürlich, dass die Hardware passt, aber was auch meeega wichtig ist, ist dass man einrn guten Umrüster hat! Er muss sich mit der Materie gescheit auskennen
Meiner ist z.b. nur Gasumrüster und nicht so jemand der alle paar Monate mal n Auto macht! Und bei ihm läuft es, weil er es wirklich drauf hat
Lg
Jamie
Meiner ist z.b. nur Gasumrüster und nicht so jemand der alle paar Monate mal n Auto macht! Und bei ihm läuft es, weil er es wirklich drauf hat
Lg
Jamie
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L Cupra
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
- Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Re: Jamie's Ibiza Cupra 1.8t
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Re: Jamie's Ibiza Cupra 1.8t
So kanns laufen...
Statt den befürchteten Gas-Kritikern finden sich hier jetzt die
Sympatisanten zusammen.
Das währ doch glatt nen eigenen Thread wert
Ich hab dazu aber auch nur Halbwissen, da ich aber immer
von nen Benzin-Sauger / Benzin-Säufer träume, fände ich
das Wissen sehr interessant.
Statt den befürchteten Gas-Kritikern finden sich hier jetzt die
Sympatisanten zusammen.
Das währ doch glatt nen eigenen Thread wert
Ich hab dazu aber auch nur Halbwissen, da ich aber immer
von nen Benzin-Sauger / Benzin-Säufer träume, fände ich
das Wissen sehr interessant.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Chrysler Voyager
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste