px' Reisbrenner :-)

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Re: px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon Didget » 10. Feb 2016, 13:24

:D :D

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon px » 10. Feb 2016, 14:04

:haha: Wann muss ich es einbauen ?
Musst du nicht :D Beim GT gibt's nicht mal ne Verriegelung, sind vier Schrauben :D Ist wie gesagt für Toyota ausgelegt und Plug&Play bei den Steckern :)


hubschrauber
Beiträge: 61
Registriert: 31. Dez 2013, 13:31
Alter: 54

px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon hubschrauber » 11. Feb 2016, 11:08

tja....das kommt dabei heraus wenn Engländer ( die selber kein's bauen können )ein Auto testen....nix gegen den Toyota ! nur gegen die gerne in eine Kamera schwafelnden selbsternannten Autotester.
Ist eher was für kleine Jungs......


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon px » 11. Feb 2016, 13:23

tja....das kommt dabei heraus wenn Engländer ( die selber kein's bauen können )ein Auto testen....nix gegen den Toyota ! nur gegen die gerne in eine Kamera schwafelnden selbsternannten Autotester.
Ist eher was für kleine Jungs......
Weiß nicht genau, auf welches Video du dich beziehst :D Das eine ist ein Zusammenschnitt diverser Videos, da ist natürlich absichtlich Ekstase eingefangen. Und im Grunde geht es bei dem Fahrzeug ja gerade darum: Weniger um 0-100 km/h-Werte (Japaner sind mehr auf 0-96 km/h optimiert) und vmax, mehr um Fahr- und Bauchgefühl bei dem, was bei einem Auto zählen sollte, dem Fahren.


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon px » 26. Feb 2016, 14:04

Flüchtiges Handy-Foto :D

Bild
Macht Spaß das Ding :) Poweramp drauf, Blitzer und Torque in Autostart :top:


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Re: px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon Didget » 26. Feb 2016, 14:39

Muss ich mir mal anschauen im Juli. :)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon px » 14. Mär 2016, 09:34

So, neue Räder sind ja schon seit einer Woche dran und Freitag bin ich dann mal spontan zur Dekra. 1h Zeit, 3 Dekra-Menschen, viele Fragen und viel Gucken später... abgenommen :)

War enger, als ich vorher dachte... 6mm Abstand zu was-weiß-ich grad irgendwie so mit gutem Willen :D Und natürlich musste der Prüfer noch ein paar Runden drehen :D Das Auto war denen mal so völlig unbekannt, entsprechend viel Gucken und Fragen zwischendurch. Stach auch dezent raus in der Halle, ein A3, ein Golf und ein Passat waren die Gesellschaft :gaehn:

Ist noch mehr Hingucker jetzt, vermutlich auch durch meine kleine Individualisierung bei den Felgen. Fotos muss Nico mal machen, ist mir irgendwie zu schade mit Handy :lol:


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon px » 22. Mär 2016, 13:21

Da sind sie :D

Bild Bild
Bild Bild

Sieht etwas hoch aus, weil die Fotos tief geschossen sind ;) Komme sonst nicht mehr aus der Tiefgarage und die Dekra-Menschen haben mit sehr viel gutem Willen noch die geforderten 6mm Abstand im Radkasten gemessen beim Verschränkungstest. Ich lege Wert auf Restkomfort und eine gewisse Restneigungsfähigkeit im Sinne der Fahrdynamik.


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon Hotte » 22. Mär 2016, 18:25

Verschränkungstest. ;)

Bild
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 22. Mär 2016, 22:47

Ach ja, wer kennt sie nicht, die 40 Jahre+ alten Holzrampen :flop:

Die Felgen stehen dem Auto echt gut. Ich könnte zwar net mit der Höhe leben, aber das mit der Fahrdynamik hast du ja bereits des Öfteren als Argument angeführt :rolleyes: :(
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon px » 23. Mär 2016, 10:24

Bei mir fand das auf so nem Hebeding statt :D

Ich weiß nicht mal, wo genau die ihre 6mm gesucht haben... auf jeden Fall waren die reichlich skeptisch. Die GT-Kameraden meinen auch, eigentlich geht mit der Raddimension auch tiefer... man muss nur den richtigen Prüfer haben. Das ist mir bissl zu wage :D

Nico hat's ja auch gut gemeint mit den Fotos, das nächste Mal sollte es aber Stehhöhe werden, glaube ich :D Wenn mir das jedes Mal so auffallen würde, wie auf den Fotos, würde mich das auch stören.


r3g1m
Beiträge: 572
Registriert: 6. Jan 2008, 22:18
Wohnort: Eisenberg (Pfalz)
Alter: 36

px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon r3g1m » 23. Mär 2016, 11:11

...Schaut echt aus, als hätten die bei der DEKRA den Wagenheber vergessen :bunny: :hehe:
MFG r3g1m

[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro

Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge: Audi A5 Carbio  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon px » 25. Mär 2016, 09:30

Jaja, ihr habt ja recht... Maßnahmen Richtung Boden sind schon angestoßen :-D


r3g1m
Beiträge: 572
Registriert: 6. Jan 2008, 22:18
Wohnort: Eisenberg (Pfalz)
Alter: 36

px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon r3g1m » 27. Mär 2016, 11:27

Jaja, ihr habt ja recht... Maßnahmen Richtung Boden sind schon angestoßen :-D
Sehr vernünftig :top:
MFG r3g1m

[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro

Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge: Audi A5 Carbio  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon px » 24. Jan 2017, 10:47

Alljährlich muss ich auch mal was aktualisieren - und damit gleich die Aktivität im Showroom klar auf japanische Automobile verlagern - Gruß an Hoffi an dieser Stelle :D

Waren letztes Jahr nur noch ein paar Kleinigkeiten. Filtermatte habe ich ausgetauscht gegen eine von Cosworth - ohne Erwartungen an ominöse Leistungssteigerungen natürlich ;) Eibach Pro Kit kam rein, das ist einfach ein Federsatz mit progressiven Federn hinten, die Toyota/Subaru auch ab Werk anbietet und 25/20mm bringen, neben einer m.E. besseren Straßenlage. Sturz weniger Richtung Übersteuern, macht's angenehmer in Kurven.

Im Kofferraum gab's noch einen Austausch der Funzel gegen eine LED-Leiste (weiß) und unten drunter gesellte sich zum Bastuck-ESD noch der passende Mittelschalldämpfer und Verbindungsrohr. Gab's noch mal ein Plus an Sound. Gerne hätte ich noch den Krümmer gegen einen UEL getauscht um das klassische Boxer-Rumble zu erreichen, aber da der Krümmer einen der Kats beinhaltet, ist es nah an unmöglich, da legal was zu machen - oder nur gegen sehr viel Geld :-? :seufz:

Ach ja, dann habe ich noch einen Car-Hifi-Spezi hier in Hannover aufgesucht und die Jungs haben mir ein neues Frontsystem (Hertz ESK 156L.5) eingebaut und die Türen ordentlich gedämmt - die haben gescheppert, als wäre da wirklich Reis drin :meschugge: Ist immer noch kein Hifi-Feeling mit meiner Android-HU aber klingt schon mal erheblichst besser als davor.

20.000km habe ich mittlerweile auch erreicht, davon 17.000 von mir :) Und Nico müsste mal neue Fotos machen :D


Hoffi1989
Beiträge: 444
Registriert: 11. Jun 2011, 15:50
Alter: 34

px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon Hoffi1989 » 24. Jan 2017, 16:56

Huhu Px,
hätte da noch eine Anregung fürs Forum was ich ausn STI Forum habe. Wenn die nen Namen in z.b "Hoffi1989" setzen bekommt er ne Mail bzw Hinweiß das er namentlich erwähnt worden ist. Wäre doch hier Allgemein auch keine schlechte Idee? Kam mir so spontan als ich mir deinen Text angesehen habe :)

Schön schön das was vorran geht.

ps: Ja, die Japaner sind "Preis/Leistungssieger" ;)


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon px » 25. Jan 2017, 11:14

Ja, diese Art von Mention-System ist für die Board-Software noch in Entwicklung... hoffe, da kommt bald was stabiles bei raus.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste