px' Reisbrenner :-)

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon Scofield » 27. Mär 2015, 14:03

Hab einen Freund gefunden :D
ImageUploadedByTapatalk1427461359.859306.jpg
So selten können die gar nicht sein, ist Nummer 6 die Woche :fuck:


Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon px » 27. Mär 2015, 14:11

Ist sicherlich auch regional unterschiedlich. Hier in H habe ich bisher einen anderen gesehen :D

Etwas über 4000 sind in Deutschland seit Einführung zugelassen - also schon ziemlich übersichtlich.


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon Scofield » 27. Mär 2015, 14:59

Ist sicherlich auch regional unterschiedlich. Hier in H habe ich bisher einen anderen gesehen :D

Etwas über 4000 sind in Deutschland seit Einführung zugelassen - also schon ziemlich übersichtlich.
Und das in Ingolstadt, man sehe und staune :D


Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon px » 27. Mär 2015, 15:24

In Bayern gibt's auch generell mehr Angebote auf dem Gebrauchtmarkt und etwas bessere Preise, habe ich mir sagen lassen. Wäre mir nur etwas zu weit, um mal eben einen Blick auf einen Wagen zu werfen...


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon Scofield » 27. Mär 2015, 19:25

Kann ich, zumindest was Polos angeht nicht bestätigen. Die sind bei uns meistens um ein gutes Eck teurer als im Norden.


Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon px » 1. Apr 2015, 14:31

So... die ersten Veränderungen kommen :D

Erstmal Blinkermodul gegen eine modifizierte Variante aus den USA ausgetauscht -> Komfortblinker :D Warum man elektrisch-anklappbare Spiegel, 2-Zonen-Klima, Tempomat usw. serienmäßig verbaut, dann aber keinen Komfortblinker hat - das wissen wohl nur die Japaner.

Dann kommt hoffentlich bald der Umbau auf automatisch-anklappende Außenspiegel, Modul ist schon aus Fernost eingetroffen, brauche nur Nico's Hilfe bei geeignetem Wetter :D Auch sowas, so nen Gimmick, aber dann muss man immer einen Knopf drücken, damit die Dinger ein-/ausklappen.

Bestellt sind außerdem LED-Kennzeichenbeleuchtung und ein paar Blinkerbirnen ohne Orange-Teint für Vorne und die Seiten.

Weitere Überlegungen: Bastuck ESD. Leider hat man irgendwie am Sound gespart - klingt wie ein x-beliebiger Golf...

Ach ja, alles legal natürlich :)


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Re: px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon Didget » 1. Apr 2015, 14:38

Jetzt legst Du aber los! :D

Gefällt mir :top:

gesendet von meinem Xperia Z3 compact
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 3. Apr 2015, 07:53

Jetzt legst Du aber los! :D

Gefällt mir :top:
Ich kenn das, je älter man wird,desto dümmer. :D
@PX
würde den Bock lieber runter holen und lieber leise und schnell fahren. ;-)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon px » 3. Apr 2015, 11:07

Fahrwerk ist ja mit der Kern des Wagens und bereits sportlich ausgelegt. Da habe ich Hemmungen, nur wegen optischer Details was dran zu verändern. Zumal ich dann meinen Tiefgaragenplatz knicken kann :D


r3g1m
Beiträge: 572
Registriert: 6. Jan 2008, 22:18
Wohnort: Eisenberg (Pfalz)
Alter: 36

Re: px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon r3g1m » 4. Apr 2015, 12:56

So... die ersten Veränderungen kommen :D
[...]
Ich hol gleich den Arzt Patrick... Alles wird gut... Das Tuningvirus bekommen wir schon kuriert!

:lol:
MFG r3g1m

[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro

Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge: Audi A5 Carbio  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon px » 6. Apr 2015, 18:18

Bastuck-ESD bestellt :) Brauch ich dann keine Fotos von machen - kommen die normalen Blenden wieder drauf :D


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon ulf » 6. Apr 2015, 19:19

Hehe, Bastuck hab ich ja auch an meinem Spaßwagen = meine Premiere beim AgA-Tuning, allerdings nicht wegen Sound, sondern aus drehmoment- und leistungstechnischen Gründen.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon px » 7. Apr 2015, 09:07

Soll angeblich ein paar mickrige kw und nm bringen - aber das kann ich mir nicht mal einbilden, fürchte ich :D Da müsste man sicherlich noch weiter (nach vorne) gehen. Soll dezent tiefer klingen, der Serien-ESD, oder sagen wir gleich der ganze Wagen, klingt ziemlich brav, entgegen der Optik könnte man sagen. Verdankt man vermutlich auch gewissen EU-Richtlinien... evtl. leg ich dann auch mal das Soundrohr still :D

Naja, und zum Sauger-Tuning muss ich dir ja nichts erzählen :D Das ist mehr ein Geldgrab. Bin auch nicht unbedingt geneigt, noch mal 7000€ für Kompressor oder Turbo nachzuschieben. Passt schon mit der Leistung. Wo der Wagen am meisten Spaß macht, also auf kurvigen Straßen in bergiger Umgebung, fahre ich sowieso dauernd im 2. oder 3. Gang mit hoher Drehzahl und da ist die Leistung auch absolut ausreichend :D Samstag wieder einen Ausflug gemacht und das wieder voll ausgekostet :) Und auch mal einen leeren Parkplatz passiert, wo ich dann gleich mal schauen musste, ob das Differenzial funktioniert - funktioniert. Immer im Kreis :lol:


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon Hotte » 8. Apr 2015, 10:19

Du Verkehrsrowdy. :lol:

Hast du den schon gesehen? Bild

Subaru´s STI Concept. Allerdings heißt es, dass die Verkaufszahlen sowohl vom GT86 als auch vom BRZ hinter den Erwartungen liegen und daher sei keine stärkere Variante geplant. Vielleicht sind die Verkaufszahlen ja grade deshalb zu schwach?! ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon Heynes » 8. Apr 2015, 10:43

Wenn schon so ne Reisschüssel, dann bitte mit Unterbodenbeleuchtung! :haha:


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon px » 8. Apr 2015, 11:49

Der STI ist nur ein Concept. Und die alten Gerüchte, es würde noch was aufgeladenes kommen wurden auch recht schnell dementiert - sonst hätte ich meinen ja nicht gekauft :D

Das ist so die Crux beim GT86/BRZ... man muss auch den Preis sehen, der ist quasi konkurrenzlos. Gut, hier in D zahlt man ja für alles Aufschlag, aber in den USA wird der baugleiche Scion FRS mit etwas spartanischer Ausstattung für 25.000 verkauft, US$ wohlgemerkt. In Europa ist der Markt für sowas generell etwas dünn... grad in D hat Toyota kein dolles Image, siehe Beitrag über diesem :P

Aber hey, macht den Wagen ungemein exklusiv! Ich sehe erheblich mehr Porsche und auch R8 rumfahren :lol: Und so nen Auto in dieser Sparte zu dem Preis traut sich VAG doch sowieso doch schon lange nicht mehr zu bauen. Da muss halt der weltgrößte Autobauer ran...


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 8. Apr 2015, 15:25

Allerdings heißt es, dass die Verkaufszahlen sowohl vom GT86 als auch vom BRZ hinter den Erwartungen liegen und daher sei keine stärkere Variante geplant. Vielleicht sind die Verkaufszahlen ja grade deshalb zu schwach?! ;)
:top: :lol: , find ich auch wenn sie Nissan Konkurenz machen wollen, dann sollten sie schon ein zwei Motoren mehr anbieten, den das sportliche Aussehen enspricht ja nicht gerade Beschleunigung von 0-100Kmh. 2.0 Turbo und oder 6Zylinder wären da schon angebracht.

Der Wagen ist ja ansonsten echt Top, aber gerade wegen dem "kleinen Motor" hätte ich zum 370Z gegriffen, aber wenn dir die 200PS reichen, dann ist ja alle io.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon px » 8. Apr 2015, 16:21

Schwieriger Vergleich, der 370Z wiegt 300-400kg mehr! Da könnte selbst Ulf nix mehr retten :D

Ich hab das ja schon mal ausführlicher formuliert, aber der GT ist eben kein Rennwagen zum schnell geradeaus fahren. Schnelle Rennwagen sind auch flach gebaut, Windschnittigkeit usw. Beim GT ging es um einen tiefen Schwerpunkt und optimale Balance, besonders auch in Kurven. Allein von der Optik lässt sich das schwer deuten, aber das Fahrzeugkonzept ist da eindeutig formuliert. Für schneller geradeaus hätte ich was anderes kaufen, oder einfach den A3 chippen lassen brauchen. Das war jetzt nicht die Intention. 200 PS sind eben nur Zahlen, die letztlich nichts über den individuellen Fahrspaß aussagen. Und wie schnell das Ding auf 100 ist... fahr mal schöne kurvige Straßen mit 100 :D Vorteil des GTs: Er macht schon bei niedrigen Geschwindigkeiten richtig Spaß :)


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Re: px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 8. Apr 2015, 17:54

Meiner Meinung nach kann man mit Quer- oder Längs-Dynamik unabhängig voneinander
viel Spaß haben. Ich sag nur Kart :brow_

Wenn px´s Neuer schon verglichen wird, dann will ich auch einen Vergleich wagen:
Bild

Der Honda S660

Zwar würde sich den in Deutschland kaum jemand kaufen, da der Typ Auto auch nur 65PS haben
darf, doch mit 120PS und weiterhin unter 1 Tonne Gewicht fänd ich das Auto geil.
Mittelmotor und Heckantrieb hätter :brow_
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: px' Reisbrenner :-)

Ungelesener Beitragvon Scofield » 8. Apr 2015, 18:21

Meiner Meinung nach kann man mit Quer- oder Längs-Dynamik unabhängig voneinander
viel Spaß haben. Ich sag nur Kart :brow_

Wenn px´s Neuer schon verglichen wird, dann will ich auch einen Vergleich wagen:
Bild

Der Honda S660

Zwar würde sich den in Deutschland kaum jemand kaufen, da der Typ Auto auch nur 65PS haben
darf, doch mit 120PS und weiterhin unter 1 Tonne Gewicht fänd ich das Auto geil.
Mittelmotor und Heckantrieb hätter :brow_
Kei Car?


Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste