Also schreibe ich auch ein bisschen über mein "neues" Projekt.
Generell war die erste Überlegung das es mit reinem Frontantrieb nicht mehr so gut möglich ist diese Kraft auf die Straße zu bringen und dort auch sinnvoll umzusetzen. Natürlich ist es bei einem Polo etwas anderes da niemand damit rechnet, aber um noch eine Schippe nachzulegen war definitiv das Ende der Fahnenstange in Punkte Antrieb, Fahrwerk und Karosse erreicht. ( Jedenfalls in meinen Augen) Und da ein Allradumbau für mich nicht durchführbar war musste etwas neues her.
Nun war die Überlegung recht einfach.
Es musste was mit 4 angetriebenen Rädern sein und am besten im ähnlichen Baukastensystem sein vom VAG Konzern. In der Auswahl waren Audi A3/S3, Audi TT oder Golf 4.
Da ich vor dem Polo schon mal einen Audi TT als Roaster hatte wollte ich das selbe nochmal, allerdings dieses mal mit Dach.
Die Suche war recht simpel--
Mobile.de geöffnet. Suchvorgabe war ein Audi TT mit Quattro Antrieb, Umkreis 100 km.
Der erste unfallfreie Wagen in der Liste ist es geworden. Da meine Wünsche doch recht einfach gewesen sind. Ich brauche nur eine unfalfreie Karosse mit Antrieb, der Rest wird eh verändert.
Natürlich bekommt man da nichts überragendes. Aber für meine Zwecke genau das richtige.
Ich habe folgendes gefunden :
- Audi TT 8N Quattro Coupé
- 1.8T Motor 165KW/224PS
- BJ 06/1999
- Gesamtlaufleistung ~298.000km
- Außenfarbe Schwarz
- Innraum Blau
- 8-Fach bereift
- Chiptuning von Siemoneit Racing
Das war es auch schon.
Man musste beim Kauf schon sehr sehr die Augen zukneifen, denn so manche Sachen waren so richtig hässlich !!! Aber wenn man ein bisschen Vorstellungsvermögen besitzt, dann wird das schon.
Mal die ersten Bilder nach der Abholung :

Und nun die ersten Horror-Schocker :
"geringfügige" Pixelfehler, diverse Beleuchtungsausfälle und keine beleuchteten Zeiger :

Ein Innenraum zum verlieben : ( jedenfalls wenn man blau ist

Und ich denke die Heckblende um die Auspuffrohre rum hat sich mal jemand aufschwatzen lassen der einen merkwürdigen Geschmack hatte.... Mir gefällt sie mal gar nicht !

Und das letzte noch, die Winterreifen die dabei waren. Man könnte sagen : geringfügige Klarlackschäden ^^

Soviel erst mal zu dem Zustand des Wagens direkt nach der Abholung.
Aber ich kann versprechen. So bleibt er nicht !!!
Grüsse --Jörg--