Twin BY´s Metall Grauer Octavia RS

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


Themenersteller
Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Twin BY´s Metall Grauer Octavia RS

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 13. Aug 2015, 22:59

Hallo liebe Community,

nachdem ich den RS seit gut 2 Monaten fahre, möchte ich meinen Wagen kurz vorstellen.

Nachdem jetzt eher nach mehr Platz und Familie gestrebt wird, habe ich den R letztes Jahr im Juli verkauft und im Oktober dann in einer eher Ad-hoc Aktion den RS bestellt. Ausstattung war recht klar, wichtig war mir vor allem, dass es wieder ein Schalter wird und ein Schiebedach hat. Gegen die Tiefe wurde mittlerweile auch was getan und die Standardfelgen werden im Winter genutzt.

Entgegen der meisten Stimmen und auch der Mehrheit der Besteller habe ich mich für Metall Grau Metallic mit den Chromapplikationen entschieden und dazu die eloxierte Reling bestellt. Ich find es absolut gelungen. Anbei noch ein paar Bilder vorhin spontan geschossen.

Der RS war dann auch "schon" im Mai gebaut (1 Woche vor MJ-Wechsel, somit MJ15) und wurde am 12.06. an mich ausgeliefert. Mittlerweile hat er einiges in Europa gesehen, da wir gleich eine 3000km Rundreise durch die Benelux Länder gemacht haben. 6000km in 2 Monaten sprechen auf jedenfall für das Auto, es macht täglich Spaß.

Golf 6R
Bild

BildBildBild

Bild


BildBildBild

Fotos bzw. Profil:
http://www.polo9n.info/Gastfahrzeuge/sk ... in-by/1810
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Twin BY´s Metall Grauer Octavia RS

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 14. Aug 2015, 01:29

Die Verlinkungen auf die großen Bilder funktioniert sind, aber mal davon abgesehen: Schickes Gerät :top:
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Twin BY´s Metall Grauer Octavia RS

Ungelesener Beitragvon D.K. » 14. Aug 2015, 06:29

Kann was, der Große. :top:
Ich hoffe der R hat ein würdiges neues Zuhause gefunden...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: Twin BY´s Metall Grauer Octavia RS

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 14. Aug 2015, 08:34

Ja, das mit den Bildern ist mir auch schon aufgefallen.... MIST!

Aber beim Bilderupload lädt er nicht alle Bilder hoch, sooft ich es auch probiere, es fehlen immer welche. :kotz:

Zum R:
Er wurde an einen Liebhaber in Nähe Cham verkauft, der vorher jahrelang einen 4er R32 gefahren hat und nur im Sommer, kein Salz, etc. Also genau der richtige Käufer.
Der Vater fährt nen RS3 Plus und der Bruder nen Polo WRC, also denk da ist er gut aufgehoben :)

Den Polo habe ich Ende Mai im Regensburger Umfeld verkauft mit ~260000 km. War auch ne schöne Zeit, die ich nicht missen möchte. Fahrwerks- und Platztechnisch ist das aber natürlich alles kein Vergleich zum Octavia.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Twin BY´s Metall Grauer Octavia RS

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 14. Aug 2015, 11:56

Gute Entscheidung ;) ...hat mir auf der Messe gut gefallen. Wenn ich einen Pampersbomber bräuchte, wäre das auch meine 1.Wahl.

Was schluckt der Karrn so bei gemächlicher Gangart?

Fehlt nur noch Leistung in dem Schiff :bunny:


P.S.: http://www.fotos-hochladen.net funktioniert ganz zuverlässig
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: Twin BY´s Metall Grauer Octavia RS

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 14. Aug 2015, 12:18

ich hab den TDI bestellt.

Im Langzeitverbrauch über 6000km hat er bisher so 6,3-6,4 L.
Müsste aber bei gemächlicher Gangart so um die 5,0 - 5,5 liegen, 5,7 hatte ich selber schon auf nen Tank im Urlaub mit Klima, voll beladen, etc. pp.

Leistung kommt noch, wenn ich denn bissl mehr Informationen dazu habe wann und wo und wie und ob AGA ab Kat noch mit dazu oder nicht.

Ansonsten macht der Koffer echt Spaß und Platz ohne Ende.

Einzig allein die DPF-Regeneration ist bissl nervig.... Aber im Vergleich zum TSI lohnt sich nach meiner Berechnung der TDI schon ab ~2500km im Jahr, also fiel die Entscheidung leicht. :top:
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Twin BY´s Metall Grauer Octavia RS

Ungelesener Beitragvon px » 14. Aug 2015, 13:16

2500km? :D Also immer :D

So wenig wie du mir vermutlich den GT86 zugetraut hättest, hätte ich dir so ein "normales" Auto zugetraut Jesco :D Nicht, dass der schlecht wäre, aber ein aufgemotzter R ist halt doch was ganz anderes.

Ich merke schon... die nächsten Jahre ersetzen wir den Müllcontainer durch eine Kinderecke mit Betreuung ;)


Themenersteller
Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: Twin BY´s Metall Grauer Octavia RS

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 14. Aug 2015, 14:34

Patrick, vollkommen richtig.
Aber Man(n) wird eben älter und unvernünftig kann ich werden, wenn so n Zuffenhausener vor der Tür steht ;)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Twin BY´s Metall Grauer Octavia RS

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 14. Aug 2015, 15:31

Leistung kommt noch, wenn ich denn bissl mehr Informationen dazu habe wann und wo und wie und ob AGA ab Kat noch mit dazu oder nicht.
Einzig allein die DPF-Regeneration ist bissl nervig...
Beste Adresse für Commonrail Motoren ist derzeit: http://www.vvt-motorsport.nl/
Korken würde ich rausprogrammieren lassen, dann ist das lästige Regenerieren auch vorbei.
AGA brauchst du nicht bei "nur" Software ... es sei denn du willst mehr Sound und Leistung, mit neuen Lader gehen ca. 250PS :top:

https://www.youtube.com/watch?v=aFmDoQvRc9I ...so klingt das dann ;)

Hast du noch den CR170 oder schon CR184?
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: Twin BY´s Metall Grauer Octavia RS

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 15. Aug 2015, 13:06

Ich hab den mit 184 PS EU5.
Wieso?

Und wieso kannst du die Kollegen aus Holland empfehlen?
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Twin BY´s Metall Grauer Octavia RS

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 15. Aug 2015, 13:20

VVT ist im tdiclub recht präsent, selbst Norweger und Schweden fahren dort hin, nur um das Auto da abstimmen zu lassen. Neben PD TDI, hat er eben auch schon sehr viel mit Commonrail gemacht. Die können dir auch die AGA umbauen.

Ok 184PS TDI ...du bist mein Held :top:
Ich hab den Turbolader, der in deinem Auto ist, bei mir hier liegen .... er wird demnächst in den Polo eingebaut und bräuchte mal paar Daten.
Hast du VCDS? ...bräuchte Werte wie Ladedruck und Ladelufttemperaturen ....das wäre nice! :)
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Twin BY´s Metall Grauer Octavia RS

Ungelesener Beitragvon D.K. » 19. Aug 2015, 06:33

Liest sich nach einem würdigen neuen Zuhause für den R. :top:

Dann mal (wieder) viel Spaß beim Traktor fahren. :fuck:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: Twin BY´s Metall Grauer Octavia RS

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 27. Aug 2015, 08:33

@cycle:
Was brauchst du den für Daten in welchen Fahrzuständen?
Aktuell hab ich unser VCDS nicht parat, aber ab nächster Woche könnte ich wohl evtl wieder mit dienen :)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste