iPod Nano ans T5 Navi

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen

Themenersteller
Brabus9N

iPod Nano ans T5 Navi

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 24. Nov 2006, 10:05

Hallo Leute,

mein Pa hat einen T5 Multivan mit Navi und dieser Steckdose für externe Audioquellen.

Ich habe ihm jetzt einen iPod Nano gekauft.

Wo bekomme ich denn jetzt das Kabel von der kleinen Steckdose (3,5mm) welche sich im Handschuhfach befindet zum iPod her?

Es gibt ja bei :vw: so einen Kabelsatz aber der Kostet um die 90,- Euro. Aber genau dieses Zubehör habe ich ja damals schon bei der Bestellung bestellt.

Gruss Florian

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Meidscha
Ungelesener Beitragvon Meidscha » 24. Nov 2006, 11:00

Hai!

Solch ein Kabel sollte es im Doof-Markt o.Ä. geben, einfach Klinke-Klinke und in den Kopfhörerausgang des iPod. Das Navi wird für die Wiedergabe dann wohl auf Aux gestellt, am iPod play und das wars (die Anleitung sollte es besser erklären wie ich...).

Meines Wissens gibt es bisher 3 "Lösungen" von VW:
1. Buchse für externe Audioquellen (Diskman, Walkman usw.)
2. USB-Anschluss für Sticks (CD-Wechsler wird für die Wiedergabe emuliert)
3. iPod-Steuerung (CD-Wechsler wird für die Wiedergabe emuliert)
Bei allen Versionen werden aber keine Ordner o.Ä. im Navi selbst angezeigt.

Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Cheers
Günther

Themenersteller
Brabus9N

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 24. Nov 2006, 11:03

Hai!

Solch ein Kabel sollte es im Doof-Markt o.Ä. geben, einfach Klinke-Klinke und in den Kopfhörerausgang des iPod.
Fisch ;-)

Und das mal bitte auf deutsch :???:

Meidscha
Ungelesener Beitragvon Meidscha » 24. Nov 2006, 11:10

Hö? Du gehst in den Mediamarkt (Saturn, Expert, Karstadt, freie Auswahl ;) ) in die Bondage-... ääääh Hifi-Abteilung und forderst ein Verbindungskabel 3,5mm Klinke (T5-Handschuhfach) auf 3,5mm Klinke (ist es doch beim Kopfhörer des iPod auch, oder hat der einen speziellen Stecker?). Dann sollte der versierte Fachverkäufer Dich noch nach der benötigten Kabellänge fragen und anschliessend das Kabel zücken.

Themenersteller
Brabus9N

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 24. Nov 2006, 11:19

Hö? Du gehst in den Mediamarkt (Saturn, Expert, Karstadt, freie Auswahl ;) ) in die Bondage-... ääääh Hifi-Abteilung und forderst ein Verbindungskabel 3,5mm Klinke (T5-Handschuhfach) auf 3,5mm Klinke (ist es doch beim Kopfhörer des iPod auch, oder hat der einen speziellen Stecker?). Dann sollte der versierte Fachverkäufer Dich noch nach der benötigten Kabellänge fragen und anschliessend das Kabel zücken.
Ja jetzt ist alles klar.

Gruss

Themenersteller
Brabus9N

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 24. Nov 2006, 13:19

Habe mir jetzt diesen Stecker von der originalen Buchse zum iPod geholt. Kostet 5,60 Euro. Bloß damit spielt er ja nur die MP3´s vom iPod ab ohne das die Lieder auf dem Navi angezeigt werden bzw. der iPod aufgeladen wird und Steuern kann ich ihn auch nicht übers Multifunktionslekrad.

Dann war ich noch beim :vw:-Händler und der hatte da die ganze verkabelung vom iPod rumliegen und habe es dann auch eingebaut. Dann funzte der CD-Wechsler nicht mehr und die iPod Titel wurden auch nicht angezeigt.

Alles Mist

Toll iPod für 250 Euro gekauft kann ihn aber nicht benutzen.

Gruss

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!