Fahrtest Polo GTI Cup Edition

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


Themenersteller
Steini
Beiträge: 1755
Registriert: 23. Jan 2005, 16:02
Wohnort: Finowfurt
Alter: 41

Fahrtest Polo GTI Cup Edition

Ungelesener Beitragvon Steini » 11. Jan 2007, 13:44

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 11. Jan 2007, 14:56

Sehr kurz... :D 23.000€ und innen genauso groß wie meiner :D Aber macht sicher Spaß zu fahren, wenn man denn die Kosten ausblendet.


TooMuchFun
Beiträge: 430
Registriert: 6. Jul 2006, 19:44
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 11. Jan 2007, 14:58

Aber macht sicher Spaß zu fahren, wenn man denn die Kosten ausblendet.
Auch ohne das ausblenden macht er unglaublich Spaß. :D
Redet das Auto nicht immer so schlecht :(
- Marc


@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 11. Jan 2007, 15:06

der schönste serienpolo aller zeiten, auch das geld wert! Individualismus muss bezahlt werden!!!


MoritzTdi
Beiträge: 436
Registriert: 1. Mai 2006, 12:33
Wohnort: Radevormwald

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 11. Jan 2007, 15:44

Aber macht sicher Spaß zu fahren, wenn man denn die Kosten ausblendet.
Auch ohne das ausblenden macht er unglaublich Spaß. :D
Redet das Auto nicht immer so schlecht :(
Seh ich auch so.....ist n super Auto und sollte nicht schlecht geredet werden. ;-)

Ich hätte auch gerne son Teil. Sieht total genial aus, finde ich....wenn es den nur mit dem 2,0 (170Ps) TDI und weißem Lack gäbe.......fänd ich klasse....:D :D :D
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E36  


registered
Beiträge: 596
Registriert: 19. Dez 2006, 20:15
Wohnort: Gütersloh / NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon registered » 11. Jan 2007, 19:06

Meiner Meinung nach total schwachsinnig, ein Auto mit einem solchen Motor auszustatten. Aber es muss ja scheinbar Leute geben, die sich sowas kaufen ^^

Das Teil steht bei unserem Händler um die Ecke, und in Live find ich den noch schrecklicher als auf den Fotos :P


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 11. Jan 2007, 20:35

Hat doch nichts mit schlecht reden zu tun. Ich sag doch, geiles Auto, macht bestimmt Spaß. Aber ich bin wenn man es hart sagt "geizig" oder achte zumindest sehr auf mein Geld und da kann ich es mir gegenüber nicht vertreten, für einen Wagen, der genauso groß ist wie mein 12.000(-EU-)€-Polo und auch nicht mehr Features hat das doppelte zu zahlen. Wenn ich's über hätte und Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich da auch Spaß dran. Aber Vernunft siegt bei mir meistens :D


roetka
Beiträge: 249
Registriert: 6. Sep 2006, 12:19
Wohnort: Winnekendonk
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon roetka » 11. Jan 2007, 21:02

der GTICup Polo ist auf jedenfall tierisch geil...

hät ihn auch gerne... aber mir isser dann doch ein bisschen zu teuer... also nicht nur der Wagen, sondern auch das was er dann noch verbraucht.... ich denke mal das das auch schon eniges ist oder?!

Ich überleg auch immer noch mir die Cupfront zu bestellen... weiß es aber noch nicht... Bluemotion Lippe und Grill find ich da doch ein bisschen dezenter. :) und ist net so teuer!
Fahrzeuge: Volkswagen T3  


registered
Beiträge: 596
Registriert: 19. Dez 2006, 20:15
Wohnort: Gütersloh / NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon registered » 11. Jan 2007, 22:44

Laut GF schluckt er im Mittel 10l Super Plus :D


Steffi219
Beiträge: 42
Registriert: 16. Jun 2006, 16:06
Wohnort: Kirchhundem
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Steffi219 » 12. Jan 2007, 00:03

Wenn ich mir schon so ein Auto kaufe, dann ist mir der Verbrauch egal! ;-)
Fakt ist: Es macht tierisch viel Spaß damit!!! :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Instabil
Beiträge: 241
Registriert: 22. Nov 2005, 22:33
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon Instabil » 12. Jan 2007, 08:14

Wenn ich mir schon so ein Auto kaufe, dann ist mir der Verbrauch egal! ;-)
Fakt ist: Es macht tierisch viel Spaß damit!!! :D
1. richtig, aber man hätte es auch technisch besser lösen können. (Immerhin ist der Motor zwar bewährt, aber technisch auf dem Stand von Gestern)
2. Ausstattungmäßig hätte man hier auch ein klein wenig mehr reinpacken können. (ich denk da an Leder..was bei dem Preis sicher möglich gewesen wäre)
3. Bekomm ich für den Preis, wenn ich denn bereit bin soviel Geld auszugeben, auch andere Autos, wenn ich nicht auf die Marke schaue. Für das Geld gibt es auch neue 5m Schiffe mit Komplettausstattung (ich denk da z.B. an einen Kia Opirios)

Jetzt mich bitte nicht steinigen weil ich den Cup mit einem koreanischen Panzerkreuzer vergleiche. Aber ich ziehe dann solche Vergleich an.

Grüße

Carsten...der Judas! *g*


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 12. Jan 2007, 08:21

Wenn ich mir schon so ein Auto kaufe, dann ist mir der Verbrauch egal! ;-)
Fakt ist: Es macht tierisch viel Spaß damit!!! :D
1. richtig, aber man hätte es auch technisch besser lösen können. (Immerhin ist der Motor zwar bewährt, aber technisch auf dem Stand von Gestern)
2. Ausstattungmäßig hätte man hier auch ein klein wenig mehr reinpacken können. (ich denk da an Leder..was bei dem Preis sicher möglich gewesen wäre)
3. Bekomm ich für den Preis, wenn ich denn bereit bin soviel Geld auszugeben, auch andere Autos, wenn ich nicht auf die Marke schaue. Für das Geld gibt es auch neue 5m Schiffe mit Komplettausstattung (ich denk da z.B. an einen Kia Opirios)

Jetzt mich bitte nicht steinigen weil ich den Cup mit einem koreanischen Panzerkreuzer vergleiche. Aber ich ziehe dann solche Vergleich an.

Grüße

Carsten...der Judas! *g*
mit dem Motor stimmt schon, aber der ist doch so schön tunerfreundlich :D

ein 1.4er aus dem Golf GT wäre da schon besser, find ich auch...weil NUR dann, hätte mir mir nen GTI sofort bestellt!!!


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 40

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 18. Jan 2007, 23:28

Den Bericht hab ich auch gelesen, durchaus sehr kurz gehalten. Wäre da mal für einen ausführlichen Test. Aber mein Händler hat sich einen bestellt(so wies aussieht) und ich habe ne Probefahrt versprochen bekommen wenn sie ihn haben *g*

Was mich an dem Dingen am meistens stört...das Plasteamaturenbrett!!! das geht mal gar ned!!
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 18. Jan 2007, 23:34

ein ordendlicher TDI und weg ist der GTI ;-)

zudem liegt der verbrauch niedriger


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 40

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 18. Jan 2007, 23:52

ein ordendlicher TDI und weg ist der GTI ;-)

zudem liegt der verbrauch niedriger
nenene....so nicht...verbrauch ist weniger, ja...aber vom Fahrspaß und vom Sound, etc wirst den GTI niemals gefährlich werden..zumindest nicht dem CUP...

bei normalen GTI sag ich mal ist der TDI wohl die schönere wahl..allein von der ausstattung..weil GTI einfach "magerausstattung" hat..
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 19. Jan 2007, 08:42

Es kommt nicht nur auf die PS Zahl an sondern eher auf das NW dies wären beim GTI Cup 235NM und beim TDI Gechipt auf 160 PS hätte an die 360 NM .


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 19. Jan 2007, 08:55

Es kommt nicht nur auf die PS Zahl an sondern eher auf das NW dies wären beim GTI Cup 235NM und beim TDI Gechipt auf 160 PS hätte an die 360 NM .
Leistung sind aber immer noch PS ;) Dass die TDIs in manchen Bereichen durch das deutlich höhere Drehmoment glänzen können ist klar - darum baut man ja ich Last-Maschienen wie LKW, Trecker etc. auch Diesel :D


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 19. Jan 2007, 09:09

Es kommt nicht nur auf die PS Zahl an sondern eher auf das NW dies wären beim GTI Cup 235NM und beim TDI Gechipt auf 160 PS hätte an die 360 NM .
leistungsgewicht ma durchgerechnet???


Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 19. Jan 2007, 09:11

Beide liegen an die 7 KG Pro PS


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 19. Jan 2007, 09:25

Redet das Auto nicht immer so schlecht :(
Was heißt "Redet das Auto nicht immer so schlecht"- ich hab noch keinen Test gelesen bei dem der Cup richtig gut wegkam ausser im Einzeltest der GutenFahrt vielleicht... ;-)

-Fahrwerk zu weich/Hausfrauen like; vor dem Hintergrund das er als "Sportfahrzeug" verkauft wird
-harter/früher ESP Eingriff, läßt sich nicht vollst. deaktivieren
-frühzeitiges Untersteuern
-Fahrzeuggewicht zu hoch
-Interieur Anmutung nur mäßig/knarzig
-Dinosauriermotor mit EU4 Erdrosslung
-unverhältnismäßig hoher Verbrauch bei sportlicher Fahrweise
-hoher Unterhalt

Verglichen wurde der Polo in den div. Tests u.a. mit dem Cooper S, dem Clio Sport und einem Peugot ?? ...
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste