Polo BlueMotion

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 23. Jan 2007, 10:24

... "so schwachen" Diesel...
so schwach ist der fei gar nicht..im vergleich zu den alten Dieseln...und selbst knapp 9 L find ich ok..weil so hoch wirst ihn nie bringen...
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


TheJudge
Beiträge: 1037
Registriert: 3. Jul 2006, 14:48
Wohnort: GF
Alter: 124

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 23. Jan 2007, 10:30

also als ich meinen noch täglich zur arbeit über die A2 gejagt habe war der am Ende der Strecke auf 11l/100 :D allerdings auch Vollgas auffer Bahn
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  


keks
Beiträge: 1189
Registriert: 19. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Nordhausen <-> Ilmenau
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon keks » 23. Jan 2007, 10:40

für mich sah das so aus, als hätten sie nur die anderen beiden autos (prius und zafira erdgas) über die ab gepeitscht und den bm in der stadt ...

man sollte vielleicht auch noch anmerken, dass sie ihm die max. zuladung verpasst haben + dachgepäckträger samt fahrrad 8O
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 23. Jan 2007, 13:18

Ziemlich blöder Test, weil man keinen Vergleichswert von VW hat. Die sagen nunmal nicht, maximal den und den Verbrauch, sondern natürlich den minimalsten. Und ob der real erreicht werden kann, ist doch viel interessanter.


gruschi
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jan 2007, 22:50

Ungelesener Beitragvon gruschi » 23. Jan 2007, 14:47

Also ich hab mich jetzt beim Spritmonitor angemeldet und fang dann demnächst mal an, da die Tankungen einzutragen. Ich finde unter 1000km kann man eh noch keine reellen Werte messen. Außerdem hab ich jetzt auch noch die Winterreifen drauf, die einen anderen Rollwiderstand besitzen. Wenn ich das nächste mal volltanke, dann gehts los. Wird aber wahrscheinlich noch ein bisschen dauern :D

Mfg
Gruschi
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge: Audi A3 8V  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 23. Jan 2007, 17:52

alles klar...ich habe auch bei ca 5000km oder so angefangen...und bin seit gut 62000km dabei...
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Snoopy_85
Beiträge: 1471
Registriert: 16. Jul 2006, 10:37
Wohnort: Edewecht
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 23. Jan 2007, 23:51

Also ich hab mich jetzt beim Spritmonitor angemeldet und fang dann demnächst mal an, da die Tankungen einzutragen. Ich finde unter 1000km kann man eh noch keine reellen Werte messen. Außerdem hab ich jetzt auch noch die Winterreifen drauf, die einen anderen Rollwiderstand besitzen. Wenn ich das nächste mal volltanke, dann gehts los. Wird aber wahrscheinlich noch ein bisschen dauern :D

Mfg
Gruschi
Trag einfach alles ein ;)

und naja.... super Test... jeder der sich n bisl mit den Motoren befasst wird wohl wissen dass der Bluemotion nicht umsonst so heisst... da sind Werte wie 9L irgendwie fehl am Platze - wer heizen will kauft sich keinen kleinen Motor, etc etc ;)
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste