Polo BlueMotion

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


Themenersteller
DerBen
Beiträge: 540
Registriert: 4. Feb 2006, 15:46
Wohnort: Nbg-City / Nördlingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Polo BlueMotion

Ungelesener Beitragvon DerBen » 22. Jan 2007, 10:28

Polo BlueMotion europaweit auf Erfolgskurs

- Wolfsburger Spar-Mobil erobert Europa

- Nachfrage übertrifft Erwartungen deutlich

Wolfsburg, 15. Januar 2007
- Das sparsamste fünfsitzige Automobil Europas, der Polo BlueMotion, ist europaweit auf Erfolgskurs. Immer mehr Importeure wollen den Polo BlueMotion in ihren Märkten einführen, auch eine rechtsgelenkte Version für den britischen Markt ist in Vorbereitung.


Die Konzeption des Polo BlueMotion, Fahrspaß und niedrigen Verbrauch mit einem knapp kalkulierten Preis zu kombinieren, ist in Zeiten von ständig steigenden Kraftstoffpreisen in Europa von Erfolg gekrönt.

Um der ernormen Nachfrage gerecht zu werden, wurde die Produktion im spanischen Werk Pamplona mittlerweile mehr als verdreifacht. So können die derzeit mehrwöchigen Lieferzeiten möglichst schnell reduziert werden.

Der Polo BlueMotion bereitet trotz der ausgewiesenen ökonomischen und ökologischen Talente viel Fahrspaß: Sein 59 kW / 80 PS starker Turbodiesel-Direkteinspritzer mit Partikelfilter liefert bereits bei 1.800 U/min kraftvolle 195 Newtonmeter Drehmoment ab. So ermöglicht der Polo BlueMotion eine agile Fahrweise. Wird das Dynamikpotential des Dreizylinder-TDI voll abgefordert, beschleunigt der 1.084 Kilogramm leichte Polo in nur 12,8 Sekunden auf 100 km/h; bei Bedarf macht der drehfreudige TDI den Volkswagen 176 km/h schnell. Erreicht wurde das außergewöhnliche Verhältnis von Agilität und Sparsamkeit durch eine modifizierte Aerodynamik sowie eine hocheffizient arbeitende Antriebseinheit.

Mit einem Grundpreis von 16.157,33 Euro und dem für die Baureihe gewohnt hohen Werterhalt ist der neue Polo BlueMotion eine wirtschaftlich ausbalancierte Entscheidung. Gegenüber der vergleichbaren Trendline-Version verfügt der schnelle Sparer serienmäßig über Features wie 14-Zoll-Leichtmetallfelgen, rundum in Wagenfarbe lackierte Anbauteile, eine aerodynamisch optimierte Frontpartie, Heckspoiler, sportliche Sitze in den neuen Dessins „Popcorn" oder „Select" und eine Multifunktionsanzeige, über die unter anderem der niedrige Durchschnittsverbrauch abgerufen werden kann. Wirtschaftlich interessant sind auch die Finanzdienstleistungen der Volkswagen Bank.

Beim aktuellen Jubiläums-Paket bekommt der Kunde im ersten Jahr die Kfz-Versicherung umsonst; Inspektionen und Wartungen sind sogar vier Jahre lang kostenlos. Die integrierte Drei-Wege-Finanzierung erhält man zu einem effektiven Jahreszins von 2,9 %. Abgerundet wird das Angebot durch eine Garantieverlängerung. Das Paket gibt es beispielsweise ab einer Monatsrate von 161,-- Euro*.

Volkswagen hat mit dem nun sparsamsten Modell im Programm die Nachhaltigkeitsinitiative BlueMotion gestartet. Und diese Bezeichnung bezieht sich dabei nicht nur auf ein Auto, auf den Verbrauch und die Emissionen, sondern ganzheitlich auf das Unternehmen. „Blue", die Volkswagen Farbe, steht für die zu schützenden Elemente Wasser und Luft. „Motion" verkörpert den Aspekt einer nach vorn, in die Zukunft gerichteten Mobilität. Ziel ist es, die Ressourcen der Erde für nachfolgende Generationen zu schützen. BlueMotion soll dabei produktseitig zu einem Gütesiegel avancieren, an dem die jeweils sparsamste Variante einer Baureihe auszumachen ist. Der Anfang ist gemacht mit dem Polo BlueMotion.
Signatur :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


TheJudge
Beiträge: 1037
Registriert: 3. Jul 2006, 14:48
Wohnort: GF
Alter: 124

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 22. Jan 2007, 10:40

und dem für die Baureihe gewohnt hohen Werterhalt
dazu sag ich jetzt nichts ... :-?

ansonsten freuts mich aber, denn jeh belieber ein Auto ist, desto länger gibt es Erstazteile :D
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  


gruschi
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jan 2007, 22:50

Ungelesener Beitragvon gruschi » 22. Jan 2007, 18:29

Hehe:)

Da bin ich ja froh, dass ich mir das richtige Auto gekauft habe. Mittlerweile bin ich ja nicht mehr der einzige hier *g*.

Mfg
Gruschi
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge: Audi A3 8V  


sunrace
Beiträge: 1554
Registriert: 31. Aug 2004, 13:29
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon sunrace » 22. Jan 2007, 18:51

Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade, dass es bei den tollen Sondermodellen, wie z.B. dem BlueMotion keine Sportsitze angeboten werden... :|
das wäre der Knaller :D
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  


keks
Beiträge: 1189
Registriert: 19. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Nordhausen <-> Ilmenau
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon keks » 22. Jan 2007, 21:13

gleich gibts auf DMAX einen verbrauchstest des BM
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  


Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 22. Jan 2007, 21:35

Bei DMAX ( DMOTOR) hat dieser sagenhafte 8.3l verbraucht, wo kommen wir denn da hin wenn vw sagt 3.2l

ich kann einen benziner auch niedrig fahren dann verbraucht der auch an die 5 l


keks
Beiträge: 1189
Registriert: 19. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Nordhausen <-> Ilmenau
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon keks » 22. Jan 2007, 21:38

das war ein totaler scheißtest, also nicht ärgern, wenn ihr es verpasst habt ...
null aussagekraft :evil:
die haben dort nur versucht den maximalverbrauch zu ermitteln, ob man dabei über den minimalverbrauch von sportwagen kommt :meschugge:
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  


Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 22. Jan 2007, 21:43

Dies ist aber die Realität.

Denkst du wenn ich ein Auto habe und an der Ampel stehe schalte ich unter 2000 Umdrehung um Benzin zu Sparen.

Nein hir muss ich höher Drehen um mal vom Fleck zu kommen


PoloTDI74
Beiträge: 1848
Registriert: 14. Sep 2006, 15:05
Wohnort: Reinheim
Alter: 38

Ungelesener Beitragvon PoloTDI74 » 22. Jan 2007, 21:45

Das ist bei nem Diesel aber nicht unbedingt effektiv. Schon garnicht im ersten Gang. Tritt lieber im 2. Gang aufs Gas, haste mehr davon... ;-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 6C Highline  


keks
Beiträge: 1189
Registriert: 19. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Nordhausen <-> Ilmenau
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon keks » 22. Jan 2007, 22:20

Denkst du wenn ich ein Auto habe und an der Ampel stehe schalte ich unter 2000 Umdrehung um Benzin zu Sparen.
also ich mach das so und komme trotzdem schneller weg, als die meisten anderen ...
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  


sunrace
Beiträge: 1554
Registriert: 31. Aug 2004, 13:29
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon sunrace » 22. Jan 2007, 22:27

So ist es... ich lass meinen auch nicht bis 3000 hochdrehen und lass dann die Kupplung los :D
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  


gruschi
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jan 2007, 22:50

Ungelesener Beitragvon gruschi » 22. Jan 2007, 22:28

Ich fahre wirklich ganz sanft an und dreh selten mal über 2... Ob ich 3 minuten eher an der schule bin, oder net, ist mir die Ersparnis wert.
Mfg
Gruschi
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge: Audi A3 8V  


PoloTDI74
Beiträge: 1848
Registriert: 14. Sep 2006, 15:05
Wohnort: Reinheim
Alter: 38

Ungelesener Beitragvon PoloTDI74 » 22. Jan 2007, 22:28

So ist es... ich lass meinen auch nicht bis 3000 hochdrehen und lass dann die Kupplung los :D
autsch... *ruckelruckel* :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 6C Highline  


sunrace
Beiträge: 1554
Registriert: 31. Aug 2004, 13:29
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon sunrace » 23. Jan 2007, 06:39

So ist es... ich lass meinen auch nicht bis 3000 hochdrehen und lass dann die Kupplung los :D
autsch... *ruckelruckel* :D
:lol: :D
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  


Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 23. Jan 2007, 08:28

Ich stehe aber auch nicht an der Kupplungund drücke bis 3000 und lasse los nein,ich fahre normalan sobald diekupplung los ist drücke ich auf gas schalte so bei 2700 und weiter gehts.

da ruckelt nichts event.ist es beimdiesel so aber nicht beim benziner


Themenersteller
DerBen
Beiträge: 540
Registriert: 4. Feb 2006, 15:46
Wohnort: Nbg-City / Nördlingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DerBen » 23. Jan 2007, 08:41

Ich stehe aber auch nicht an der Kupplungund drücke bis 3000 und lasse los nein,ich fahre normalan sobald diekupplung los ist drücke ich auf gas schalte so bei 2700 und weiter gehts.

da ruckelt nichts event.ist es beimdiesel so aber nicht beim benziner
du hast da was falsch verstanden ....
Signatur :top:


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 23. Jan 2007, 08:58

Ich stehe aber auch nicht an der Kupplungund drücke bis 3000 und lasse los nein,ich fahre normalan sobald diekupplung los ist drücke ich auf gas schalte so bei 2700 und weiter gehts.

da ruckelt nichts event.ist es beimdiesel so aber nicht beim benziner
Bei diesel langt es aber voll udn ganz bis 2000 zu drehen. solange er kalt ist, bzw die ersten ca 20km dreh ich nicht über 2000, max 2100...bei 100 hab ich ca knapp unter 2000 Touren im 6. gang, dann geht das.

und die paar minuten eher lohnen sich nicht...

aber der BM würde mich wirklich interessieren auf wieviel verbrauch er runter kommt. Bitte um schnelles update.

also gruschi, hau rein und fang von anfang an auf http://www.spritmonitor.de aufzuschreiben ;-)

und wir sollten uns doch irgendwann mal treffen hätte ich vorgeschlagen, ist ja nicht weit
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Brabus9N
Beiträge: 1631
Registriert: 20. Jan 2006, 10:56
Alter: 54

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 23. Jan 2007, 09:10

Gestern Abend bei DMAX:

Die haben die BlueMotion getestet und zwar ist er ja mit 3,2 Liter pro 100km von VW ausgeschrieben.
Die bei DMAX haben aber nicht getestet so wenig zu verbrauchen sondern so viel wie möglich und haben den kleinen mal so richtig in den Arsch getreten.

Und jetzt haltet euch fest:

8,7 Liter auf 100km :oh:

Kleines Fazit:
Wenn ich meinen 130PS so richtig in den Arsch haue komm ich max. auf 9,0 Liter.

Naja ob sich da ein BlueMotion lohnt????

Gruss


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 23. Jan 2007, 09:17

ich frag mich zwar bis heute wie man auf 9L / 100km kommt...aber wenn die den 130er bewegen, wird er auch mehr als 9 L brauchen ;-)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Brabus9N
Beiträge: 1631
Registriert: 20. Jan 2006, 10:56
Alter: 54

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 23. Jan 2007, 09:26

ich frag mich zwar bis heute wie man auf 9L / 100km kommt...aber wenn die den 130er bewegen, wird er auch mehr als 9 L brauchen ;-)
Naja bei mir nicht. Klar wenn man nur Stadt fährt und dann immer Vollgas dann vielleicht aber die bei dem Test haben den in der Stadt, auf der Autobahn und auf der Landstraße gescheucht.

Trotzdem ist das ein wahnsinns hoher Verbrauch für einen "so schwachen" Diesel.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste