US-Polo kommt doch?!

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


Themenersteller
PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

US-Polo kommt doch?!

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 16. Feb 2007, 18:54

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Fillmore
Beiträge: 755
Registriert: 4. Sep 2006, 20:27
Wohnort: Kirchheim Teck
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fillmore » 12. Jun 2007, 03:10

Ein US-Polo?

Na dann aber nicht unter ner verlängerten Motorhaube mit nem 6 Liter V8 Motor @ kombiniert 15 Liter/100km :D

Kennst ja die Ammis ;-)
Fahrzeuge: Audi B7  


Fernlicht
Beiträge: 880
Registriert: 17. Jul 2006, 18:30
Wohnort: Ahlen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fernlicht » 12. Jun 2007, 05:48

äääähm Fill ich glaub du solltest mal ein paar Nachrichten hören und dich weiterbilden.
Die Amis sind zwar dumm keine Frage aber sie gehen von ihren Hubraummonstern so langsam weg bzw kaufen sich BlueTec Autos ( glaub das war der Begriff für andere Dieselfahrzeuge ) mit viel PS und Hubraum.

Naja muss man wohl abwarten - VW wird bestimmt ein paar marktforschungen gemacht haben bevor die auf die idee kommen nen Auto dort anzubieten....


Abwarten und :kaff: trinken
Bild
Golf V GT Sport:Bild
Polo 9N3:Bild
:tuschel: Bitte klicken :arrow: Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  


ge[beat]er
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jun 2007, 15:34
Wohnort: Oberdiebach
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon ge[beat]er » 21. Jun 2007, 10:21

Kann mir auch nicht vorstellen dass die spontan den Polo da rausbringen wollen. Aber wer schon mal in Amiland war weiss dass die nicht so viel Kleinwagen halten. (Sind eben eher aufm Supersize Tripp ;-) nur der Sprit wird ja auch bei denen teurer)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 21. Jun 2007, 10:31

Was labern die da in den Comments über das Erfüllen von US-Vorschriften für den Wagen... will mir wer erzählen, die US-Regelungen sind strenger als die deutschen?! :lol: Sicherlich...

Geht meines Erachtens auch nur um den 9N-Nachfolger 2009/2010. Der wird sicherlich wieder etwas größer sein und nochmehr an Extras bieten können. Und wenn der Yaris sich in den USA verkauft, dann klappt das mit dem Polo auch. Ich denke mal, VW ist recht kultig bei den Amis, nicht nur der Beetle.


Roadrunner666
Beiträge: 906
Registriert: 5. Okt 2006, 09:52
Wohnort: Reilingen
Alter: 43

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 21. Jun 2007, 10:42

Ich war im April auf der Autoshow in NewYork.
VW hat tatsächlich den Sparpolo ausgestellt.
Es sind sogar ein paar Amis um das Auto gelaufen und haben etwas verduzt geschaut :D
Aber zu 75% waren nur die großen 6meter Ami Pickup zu sehen mit V8.
Es wird also noch ein wenig dauern bis sie etwas vernünftiger werden.
Beim Nachfolger kann ich mir gut vorstellen das er auch auf den US Markt zu haben ist.
Golf 4 und Jetta sieht man in Newyork recht häufig.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


melvin-flynt
Beiträge: 240
Registriert: 29. Jul 2005, 15:55
Wohnort: stuttgart

Ungelesener Beitragvon melvin-flynt » 21. Jun 2007, 10:44

also die tier 2 bin 8 ist glaub ich die schärfste abgasnorm die momentan existiert deswegen hat ja mercedes auch die bluetec-lösung impliziert und führt sie erst in den usa ein..
9n3 | Sportline | 1.4L 16V | 16''@205er | tossa-blau | 4-türen
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 21. Jun 2007, 10:52

Wie schaffen die Ami-Schlitten denn schärfere Normen als in Europa üblich sind :???:


Roadrunner666
Beiträge: 906
Registriert: 5. Okt 2006, 09:52
Wohnort: Reilingen
Alter: 43

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 21. Jun 2007, 11:03

Wie schaffen die Ami-Schlitten denn schärfere Normen als in Europa üblich sind :???:
Weil bei den Amis ganz andere Abgaswerte von Bedeutung sind als bei uns.
Die Benziner haben keine Probleme damit, nur bei den Diesel ist es ein extremer Aufwand die Werte zu erreichen. Deswegen Bluetec (Harnstoffeispritzung in die Abgase)) der Partikelfilter reicht nicht aus!
Leider kann ich dir jetzt nicht auswendig sagen wie die Abgasnormen aussehen, aber ich weiß das sie in Californien am strengsten sind. In Japan haben sie wieder ganz andere Normen, jeder kocht sich seine eigene Suppe ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


melvin-flynt
Beiträge: 240
Registriert: 29. Jul 2005, 15:55
Wohnort: stuttgart

Ungelesener Beitragvon melvin-flynt » 21. Jun 2007, 11:03

des liegt einzig und allein am test-zyklus.. bei eu-test läuft der motor die halbe zeit ja im stand (31% Leerlauf EU vs. 17,9% Leerlauf City-Zyklus US)..

in den usa gibts dann noch den highway-zyklus der in den fahrzeugverbrauch einfließt und bestimmt die abgasemissionen und der wird im mittel bei 77,4km/h gefahren mit v-max 96,4km/h..
beim eu-test ist v-max 120km/h und durchschnitts-geschwingskeit 32,5km/h..
9n3 | Sportline | 1.4L 16V | 16''@205er | tossa-blau | 4-türen
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 21. Jun 2007, 12:50

Und ich dachte die Amis scheißen generell auf sowas - zumal die dicken Motoren, auch wenn es Benziner sind, ja nicht gerade umweltschonend sind. Schwer nachzuvollziehen, dass ein V8 da als umweltverträglicher eingestuft wird als ein 4L-Polo-Diesel...


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 21. Jun 2007, 17:44

die amis haben extrem starke Richtlinien für Diesel Autos und die strengsten Lichtgesetze


Roadrunner666
Beiträge: 906
Registriert: 5. Okt 2006, 09:52
Wohnort: Reilingen
Alter: 43

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 22. Jun 2007, 07:37

die amis haben extrem starke Richtlinien für Diesel Autos und die strengsten Lichtgesetze
Was meinst du mit Lichtgesetzen, die Unterbodenbeleuchtung, die jeder Ami hat muß geprüft sein, und dem US-Lichtgesetz entsprechen? :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste