
Mittlerweile bin ich ja schon etwas länger hier registriert, aber so wirklich vorgestellt hab ich mich ja auch noch garnicht.
Aaaaaalso, ich fang dann mal an.
Mein Name ist Meik (Ja, Meik, nicht Mike und auch nicht Maik. Einfach Meik ^^)
Ich bin stolze 25 Jahre alt und bin am 02.04.1983 in Essen/NRW gebohren.
Ich bin ausgebildeter Elektroinstallateur und arbeite derzeit in einer Fachfirma für Pumpen- und Steuerungstechnik.
(Druckerhöhung, SPS-Regelungen usw. falls das jemandem was sagt.)
Meine Fleppe (Führerschein) hab ich im Jahre 2001 im Alter von 19 Jahren gemacht.
Und, mein erstes Auto war ? Wie sollte es anders sein ? Ein Polo.
Anfangs nur ganz klein und schmächtig mit einem 86c 2F und brutalen 45 PS (AAU) widmete ich mich den diversen kleinen Umbauten die jeder Fahranfänger gerne mal macht.
Teilweise auch übertrieben, aber naja, man ist halt nur einmal jung ^^
So sah der Gute zu Anfang aus:

Bis auf Borbet Design E und gelackten Stoßfängern und Zierleisten (Danke nochmal an meinen Ex-Schwiegerpapa in Spé) alles noch ziemlich Serie.
So konnte und durfte es nicht bleiben, bis er zum Schluss so aussah:



Tja, irgendwann hab ich dann Rückgerüstet auf die Standard (Standarten sind aus!)-Spiegel (gelackt) was ich besser fand und auch als "Meinen Stil" mittlerweile bezeichne.
Ich bin ein Klassiker ^^
Verspoilerungen ? Ne, brauch ich nich.

Irgendwann verabschiedete sich dann mein Zahnriehmen während der Fahrt.
Die Kurbelwelle drehte und die Nockenwelle nicht.
Somit passierte was passieren musste.
Kolben gingen hoch, Ventile blieben dort wo sie die ganze Zeit schon waren
und *DONG*... Ventile krumm.... 600 € Schaden.
Was blieb mir also übrig als ein neuer Motor?
Und wenn, dann schon besser.
Ein NZ musste her und er kam auch.
Muhaha.. das war ne geile Zeit ^^
Hier je ein Foto vom vorherigen AAU sowie vom eingebauten NZ (55 PS, 98 Nm ..muhahaha ^^)


Und das als Voll-Leie der noch nie vorher etwas mit Motoren zu tun hatte ^^
Respekt, mein Lieber ^^ *Selbst mal auf die Schulter klopf*
Tja, so fuhr ich dann einige Zeit herum bis eines Tages ein 7,5-Tonner meinen Weg kreuzte.
Da war es vorbei mit dem Kleinen.
Ich auf der Vorfahrtstraße, er aus der Einfahrt.
*BÄM*... linke Seite total platt.
Kontrolle verloren und einen Zaun geknutscht... rechte Seite platt.
Bis ich dann IN einem Baum "parkte".
Also quasi alles im Teich was kaputt sein kann.
Rest In Peace my lovely baby...

Wenigstens ist mir, ausser zitternder Knie nicht passiert.
Bei sowas merkt man dann schon wie wichtig VW die Sicherheit schon damals war.

Während dieser Zeit arbeitete ich auf Montage in Österreich wodurch ein privates Auto allerdings auch hinfällig wurde.
Was sollte ich mit einem Auto, wenn ich eh nie zu Hause bin ?
Also folgte lange Zeit nichts (ca. 1 Jahr) bis ich in der Heimat wieder Wurzeln schlug.
Es kam mir der Gedanke: "Ja, du brauchst ein Auto, aber diesmal was neues, vernünftiges. Ein NEUWAGEN !"
Und was soll ich sagen ?
Mein Herz bleib einfach am Polo hängen und somit fiel der Apfel nich weit vom Stamm.
Ein 9N3 sollte es sein.
Und da isser jetzt:

Und um ehrlich zu sein, ich bin stolz wie Harry

Den geb ich nie wieder her

Bisher ist noch nicht wirklich viel mit dem kleinen passiert.
Wie man sieht ist er auch gerade mal 3 Monate alt und seither mein Eigen.
Aber so langsam fehlt ihm doch das gewisse Etwas.
Und, ja, ich konnte es nicht lassen:
Fahrwerk (KW Gewinde Vari1 Inoxx) sowie Alus (Borbet LS 7x17) auf Toyo Proxes (205/40/R17) sind schon bestellt. ^^
Jetzt im Laufe der Woche ist der Termin zur Abgabe in der Werkstatt ^^
(Da ich noch volle 4 Jahre Garantie hab mach ich da nix selber.)

Hachja, dies nur zu mir und meiner kleinen "Lebensgeschichte".
Nun will ich euch mal nicht länger nerven und hoffe auf eine doch freudige Aufnahme in die Gemeinschaft der 9N-ler.
Denn ich bin euch verschworen nach dem ersten Probesitzen ^^
Wünsch euch allen noch soweit viel Spaß und vielleicht spricht, hört und sieht man sich ja mal.
Bin gerne auch mal auf dem einem oder anderem Treffen dabei, vorrausgesetzt ich bin erwünscht

So, und Ende ^^
Gruß, Tora