T.I.BuzzDee's Polo 9N

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.

Themenersteller
BuzzDee

T.I.BuzzDee's Polo 9N

Ungelesener Beitragvon BuzzDee » 24. Jun 2007, 12:27

Hallo Leute,

Ich möchte mich euch hier auch mal vorstellen. Mein Name ist Sebastian, bin 26 Jahre alt und wohne in Mahlow (befindet sich 2 min. südlich vor Berlin), bin aber ein Zugezogener.

Bild

Momentan studiere ich in Berlin Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing. Nebenbei arbeite ich in einem Ingenieurbüro für Qualitätsmanagement.

Anfang dieses Jahres habe ich mir auch einen 9N gekauft. Eher zwangsweise, da mein alter Polo 6N den Winter nicht überlebt hat. Mir ist am Heiligen Abend ein anderer Verkehrsteilnehmer hinten auf das Auto aufgefahren. Ungebremst mit fast 70km/h :evil: . Durch sehr viel Glück ist mir gottseidank sehr wenig passiert, schon fast an ein Wunder grenzend.

Bild
Bild

Da ich wieder ein vernünftiges Auto haben wollte, habe ich sehr lange nach dem richtigen gesucht und letztendlich die Wahl zwischen Golf IV und Polo 9N ausgemacht.

Mein 9N ist ein Highline mit nem 1.4l 16V (75PS) Motor. Als Sonderausstattung hat er nen Tempomat, den Regensensor, einen aut. abblendenden Innenspiegel und Climatic.

Ich habe eine kleinere Soundanlage verbaut, mit Festplatte, die sich in einem Dension DMP3 befindet. Da der Polo ab Werk schon mit 8 Lautsprechern ausgestattet ist, die eigentlich recht ordentlich sind, habe ich nur meine Endstufe von Rodek und einen Magnat Subwoofer mit Kiste verbaut.

Das Interieur besteht aus den Sportsitzen und zusätzlich einem GTI Schaltknauf, Handykonsole in Echtleder, Beetle Brillenfach und nem Heckrollo.

Draußen am Auto habe ich noch Golf V Heckscheibenwischer, eine kurze Antenne und noch einige Kleinigkeiten verändert.

Bild
Bild
Bild

Demnächst soll er noch 30mm tiefer gelegt werden und die 17" bekommen momentan eine Komplettüberholung 8) !

GTI Handbremsgriff soll noch folgen und die unteren Teile (Schweller und unter den Stoßfängern die schwarzen Plastikteile) sollen noch lackiert werden.

Gruß

Sebastian

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 24. Jun 2007, 12:36

Herzlich willkommen! :wink1:

Schicken Polo hast (hattest :hmpf:) Du da! :super:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

gullidriver
Ungelesener Beitragvon gullidriver » 24. Jun 2007, 12:41

Von mir auch ein herzlich Willkommen !
Ja is schade um den 6n , hast du die Ronals noch ??

Themenersteller
BuzzDee

Ungelesener Beitragvon BuzzDee » 24. Jun 2007, 13:34

Nein, die Ronals habe ich verkauft, um mir für den neuen Wagen Felgen zu kaufen!

Gruß

Sebastian

Themenersteller
BuzzDee

Re: T.I.BuzzDee's Polo 9N

Ungelesener Beitragvon BuzzDee » 29. Dez 2007, 17:31

Ich habe in diesem Jahr schon so einiges geschafft. Wichtig war das Fahrwerk, ein Navigationssystem und das Vorbereiten
meiner Felgen, mit denen es momentan leider nicht vorran geht.

Dazu kamen Kleinigkeiten und zwei Dinge die ich euch nicht vorenthalten möchte!

Vor Weihnachten habe ich in einem Gewinnspiel einen iPod Touch gewonnen. Dieser ersetzt jetzt meine altes Musik-
speichersystem im Auto. Da ich sowieso Musik bei iTunes kaufe und diese darüber auch verwalte, hat sich somit
mein Musikkomfort erheblich gesteigert! Für den iPod habe ich natürlich eine nette Dockingstation gebaut, in der ich den iPod
gut platzieren kann und in welcher der Kleine dann auch gleich geladen wird.

Bild

Die Ablage habe ich mir einem Dremel in Form gebracht. unter der Halterung für den Pod habe ich einen Metallbügel von
unten mit Spezialkleber an die Ablage geklebt. Der Audioeingang wird über ein Chinch-Adapter-Kabel ins MFD eingespeist.
Strom kommt über ein normales Ladekabel für iPod in den Touch. Das Kabel steckt fahrzeugseitig in einer Autosteckdose,
welche im Beifahrerfußraum montiert ist.

Mein weiteres persönliches Highlight war der Stoßfänger für hinten, den ich vom Achim erhalten habe. Vielen Dank nochmal
dafür! Dies ist natürlich ein erster Schritt in die richtige schön lackierte Richtung. Ich möchte ja, dass Schweller und vorderes
Frontspoilerunterteil lackiert werden sollen. Das hintere Teil hatte sich somit erledigt und sieht auch noch besser aus, als das
reine lackieren, des Unterteils, ohne Anpassungsarbeiten.

Bild

Fürs nächte Jahr ist noch viel geplant, mal sehen was ich alles machen kann. Lackieren, Felgen fertig machen und evtl. ne
Sitzheizung.

Zu verkaufen habe ich aus vorherigen Gründen einen Heckstoßfänger in Reflex-Silber Metallic und ein Festplatten-Musik-
Wiedergabesystem von Dension. Werde beides die Tage noch in einem Verkaufsfred anbieten!

Viele Grüße auch einen guten Rutsch wünsche ich euch!

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 12. Mär 2009, 12:21

*Staub wegpust*

Ich habe oben gelesen das du ein Heckrollo nachgerüstet hast. Hast du davon Bilder und zufällig eine TN und den Preis?
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

watercube

Ungelesener Beitragvon watercube » 12. Mär 2009, 12:35

Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 12. Mär 2009, 12:42

:danke:
82€ is ne Stange Geld für das Ding! Weißt auch noch wie es befestigt wird?
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 12. Mär 2009, 12:46

Ich habs auch :D , wird einfach auffe Hutablage geschraubt, und im Himmel werden zwei kleine Befestigungswinkel
aus Plastik gesteckt! Fertig :D
***OEM +***

Mitchels 9N

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 12. Mär 2009, 12:48

Ich habs auch :D , wird einfach auffe Hutablage geschraubt, und im Himmel werden zwei kleine Befestigungswinkel
aus Plastik gesteckt! Fertig :D
Lohnt sich das? Ich kann mir nicht vorstellen es oft zu benutzen oder doch? :D
Bild

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 12. Mär 2009, 12:52

Naja hatte es am Anfang mal drin, dann aber Abgeschraubt weils mit dem Bass geklappert hat :haha: .
Ich wollte es aber diesen Sommer wieder reinmachen, ist an sich wohl ne schöne Sache.
Nur leider fehlt mir ein Befestigungs winkel :hmhm: .......

Ist aber nicht der passende Thread hier :fuck:

... mach nen neuen auf und ich mach Bilder :P

und nun wieder BTT
***OEM +***

Mitchels 9N

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!