ich bin neu hier und wollte mich natürlich mal vorstellen.
Ich heiße Kevin, bin 26 Jahre alt, und wohne in Zirndorf, das liegt im Landkreis Fürth (für diejenigen die Fürth nicht kennen, genau neben Nürnberg

Ich selbst fahre zwei VW Jetta 2, einen 2.0L 16V im Sommer und einen 1,8L 90PS das restliche Jahr über.
Meine Freundin hat sich am Wochenende spontan entschieden einen Polo 9N zu kaufen (haben eigentlich nach nem 6N2 Polo gesucht), deswegen bin hier auf auf das Polo9N Forum gestossen und werd jetzt wohl auch öfters hier vorbeischauen!!

Und ich muss gleich mal ein Lob los werden, tolle Seite und Forum!

So jetzt mal zum Polo. Durch Zufall haben wir am Freitag bei nem Autohändler nen 4/5-türigen Polo, BJ 4/2002, mit der 1,4L 75PS Maschine gesehen. Besonders die lila-metallic Farbe hat es uns angetan und deswegen sind wir am Samstag gleich nochmal zum Händler um den kleinen nochmal genauer anzuschauen und ne Probefahrt zu machen.
Ich als alter "Jetta2-Fahrer" war dann gleich mal überrascht was so ein Highline Polo alles an Ausstattung haben kann!

Hier mal ein paar Daten zu dem guten Stück:
Highline Ausstattung, Bj. 4/2002, 105tkm Laufleistung, 1,4L 16V 75PS Motor, ABS, elektr. Fensterheber und Außenspiegel, Wegfahrsperre, Airbags und Seitenairbags, Servolenkung, Zentralverriegelung, FFB mit ausklappbaren Schlüssel, Schiebedach, Climatronic, Sony MP3 Radio, orig. VW Alufelgen, Serviceheft gepflegt aus 2. Hand, mit gebrauchten Winterrreifen.
Vom Autohändler wurde letzte Woche der Zahnriemen mit Spannrolle und Wasserpumpe neu gemacht, ebenso wird eine neue HU und AU gemacht.
Von den Mängeln her ist uns aufgefallen dass noch die ersten Sommerreifen von 2002 drauf sind und diese nicht mehr zu gebrauchen sind (Unwucht), und dass der Endschalldämpfer nicht mehr der beste ist. Ansonsten scheint alles andere in Ordnung zu sein.
Was sagt ihr, ist der Kaufpreis von 5.500 Euro bei einem Händler mit einem Jahr Gewährleistung in Ordnung oder zu teuer?
Hier mal noch ein Bild von dem Polo (weitere Bilder folgen nach Abholung):