Ein herzliches Hallo

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.

Themenersteller
paulchen

Ein herzliches Hallo

Ungelesener Beitragvon paulchen » 13. Jun 2009, 18:54

Habe mich vor kurzem hier im Forum angemeldet, weil ich mir einen VW Polo (was sonst) zugelegt habe.

Eigentlich war der Kauf nicht wirklich geplant gewesen, doch vor einem Monat hat mein alter Golf III seinen dienst quittiert. Reparieren hat sich nicht mehr gelohnt, weil der Unterboden an einigen Stellen durchgerostet war.
Leider brauche ich ab August ein zuverlässiges Fahrzeug, weil ich mit meinem Studium (Automobilentwicklung) fast fertig bin und meine Diplomarbeit entweder bei der Daimler AG in Stuttgart oder bei Bosch GmbH in Eisenach schreiben werde. Habe mich aber noch nicht entschieden können, wo. ...gut dass ich noch eine Woche Bedenkzeit dafür habe.

Für mich als Gewohnheitstier kam deswegen in erster Line wieder ein VW in Frage. Bei Mobile.de reingeschaut und schwups einen neuen 9N3 (mit Tageszulassung) gefunden. Am nächsten Tag wurde der Kleine gekauft und der Golf im Zuge der stattlichen Umweltprämie entsorgt. Bin sehr zufrieden mit dem Polo und hoffe dass er mir einige Jahre die Treue halten wird. Bin der Meinung, dass der Polo mehr als meinen Ansprüchen genügt; zumindest ist er optimal, um damit zur Arbeit zu fahren.

Bin eher nicht der Typ der Autos aufmotzt. Ich lege eher Wert auf Funktionalität und Komfort. "Schneller, tiefer, breiter" ist absolut nicht meine Welt. ...und zum Spaß auf der Straße oder Ring habe ich mein Motorrad.

Werde jetzt öfters hier reinschauen und wenn ich Lust verspüren sollte auch in dem einen oder anderen Thread meinen Senf dazugeben.

PS:
Nein, ich heiße nicht Paul, liebe aber die Trickfilme mit Paulchen (Pink) Panther ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

RIE - K 15
Re: Ein herzliches Hallo

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 14. Jun 2009, 15:53

Willkommen im Forum.

Viel Spass hier mit / bei uns. Möge dir der Polo ebenso treu zur Seite stehen wie der Golf.

Ach ja :pics:

Gruß Der MAtze 8)

SONIC
Re: Ein herzliches Hallo

Ungelesener Beitragvon SONIC » 14. Jun 2009, 15:57

na dann welcome ! =)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!