Cross-Polo Fahrer

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.

Themenersteller
supermailo
Cross-Polo Fahrer

Ungelesener Beitragvon supermailo » 26. Jul 2010, 10:04

Liebe Forumsgemeinde,

ich möchte mich hier als neues Mitglied vorstellen. Am Samstag habe ich einen 3 Jahre alten Cross Polo erstanden.

Farbe Black Magic Perleffekt
1,2 mit 64 PS
Klimaautomatik, BBS-Felgen, Radio mit 8 Lautsprechern und alles was man sonst noch so braucht

Gefahren wird das Fahrzeug hauptsächlich von meiner Frau.
Momentan ist sie noch mit einem EOS 2.0 TFSI unterwegs. Wird sicher erst mal ´ne Umstellung, aber sie wollte den Kleinen.
Ich selbst fahre momentan einen Tiguan 2.0 TSI.

Der EOS musste weg, da nicht wirklich wintertauglich sollte was Kleineres her. Geplant war ursprünglich ein 6er Golf oder Audi A1. Aber am Donnerstag stand der Cross bei meinem :) und die Wahl fiel auf genau Den.
Am Samstag Probefahrt gemacht. Klar, 64 PS ist nicht die Welt. Aber das Fahrzeug wird zu 90% in der Stadt bewegt, und dafür ist er wohl bestens geeignet.

Ich hoffe, ich kann mir bei Bedarf hier den einen oder anderen Tip oder Anregungen holen. Wir haben übrigens noch einen 9N in der Familie. Für die Schwiegermama haben wir vor 2 Jahren einen United 1.4 Tiptronic gekauft. Der läuft absolut problemlos!

Ach ja, abgeholt wird der Cross erst im Laufe der nächsten Woche!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ab 04.08.2010 Cross-Polo 1.2 für die Frau

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

SteveAndMe
Re: Cross-Polo Fahrer

Ungelesener Beitragvon SteveAndMe » 28. Jul 2010, 16:40

Herzlichen Glückwunsch zu dem Cross Polo.
Ich persönlich hätte den Eos behalten, da der Cross nur bedingt Geländetauglich ist und
ein Eos mit Winterreifen bestimmt keine Schwierigkeiten gemacht hätte.

Nun gut, macht ja auch nichts! Auf jeden Fall haste ein schickes Auto
Bild
Bild
RHD, what else?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

M-TIGER

Ungelesener Beitragvon M-TIGER » 28. Jul 2010, 16:56

:sabber: *fein* der Cross - da wird Deine Frau schon Spaß mit haben. Ist auf jeden Fall auffällig ;)
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Kleinen :top:

Viele Grüße,
Martina :cat:
Bild

Themenersteller
supermailo

Ungelesener Beitragvon supermailo » 30. Jul 2010, 14:54

Herzlichen Glückwunsch zu dem Cross Polo.
Ich persönlich hätte den Eos behalten, da der Cross nur bedingt Geländetauglich ist und
ein Eos mit Winterreifen bestimmt keine Schwierigkeiten gemacht hätte.

Nun gut, macht ja auch nichts! Auf jeden Fall haste ein schickes Auto

Die Winterräder sind beim EOS nicht das Problem :D eher die Türen Auf- und wieder zu bekommen. Da es hier im Münchner Raum im Winter schon des öfteren etwas Kühler wird ist das nicht so angenehm.
Außerdem bekommt er langsam Probleme mit der Dichtheit. Deswegen diese Entscheidung. Ansonsten war der EOS, vor allem mit dem 2 Liter TSI Motor ein Klasse Spaßmobil :!:

Und der Cross soll keineswegs Geländetauglich sein. Dafür habe ich ja den Tiguan :haha: Kleiner Scherz, natürlich wird auch dieser seiner Bestimmung entsprechend auf der Straße bewegt.
Ab 04.08.2010 Cross-Polo 1.2 für die Frau

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!