alles geändert, es wird ein skoda

also, es wird ein skoda octavia kombi, und zwar der neue.
mit nem 1.4 tsi, 140ps, drin (durfte ich heut probefahren, der geht ab wie ein zäpfchen

) (aber manueller schaltung, weil, mag ich mehr) in der elegance-ausstattung (quasi die highline von skoda) mit ein, zwei extras (panorama-dach, dunkle scheiben, ahk abhehmbar, über die farbe wird noch diskutiert)
hintergrund, dass wir uns für den octavia entschieden haben ist, dass wir schon nen fabia haben (1.2 tsi) mit dem wir sehr zufrieden sind.
vom kofferaum ist er bis ladekante sogar größer als der des touran (und versicherung und steuer sowie spritkosten waren mit ausschlaggebend)
bestellt wird er morgen *hrrr*
und nachdem ja alles ein VAG-auto ist, komm ich bestimmt mal wieder vorbei hier bei euch. und diesmal, ohne grundsatzdiskussionen loszutreten
bis dann also!
benni
Ironie ist die gottgegebene Fähigkeit, eine Sache so auszudrücken, wie sie nicht ist, gleichzeitig Kritik daran zu üben, wie sie ist oder wie der Gesprächspartner meint, dass sie sei oder zu sein habe und – das ist das Hinterhältige daran – zugleich das Verständnis der eigenen Bemerkung von der Intelligenz des Gesprächspartners abhängig zu machen.