Moin aus der Nordheide in Buchholz

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.

Themenersteller
Galartus

Moin aus der Nordheide in Buchholz

Ungelesener Beitragvon Galartus » 27. Apr 2014, 23:55

Tach zusammen,

ich bin Alex, 40 Jahre jung und eigentlich passionierte 2-Radfahrer (nicht dizzen... ;-).
Selbst habe ich noch nie ein Auto besessen, meine Freundin fährt einen Polo 9N 3-Türer mit 40kW aus 2003. Nachdem unsere Tochter geboren wurde hatten wir eigentlich immer an ein Upgrade
hinsichtlich der Türanzahl und auch des Stauraums gedacht, aber Passat und Co. waren dann doch
zu teuer. Nun wird unsere kleine Tochter schon 3 und irgendwie ging es dann doch alles mit Kinderwagen, Umzug und IKEA. Folglich soll der treue Begleiter uns noch weiterhin erhalten bleiben.

Für mein Moped habe ich es im letzten Jahr nicht mehr eingesehen, jedes Jahr mind. 1000,- in der Werkstatt nur für Inspektionen zu lassen, außerdem reizte es mich auch, Dinge selber machen zu können.
Also wurde flugs Basiswerkzeug angeschafft und angefangen zu schrauben. Vor geraumer Zeit habe ich mal Radio- und Fernsehtechniker gelernt, aber dem Beruf habe ich schon gleich nach der Ausbildung entsagt.

Warum ich jetzt im Poloforum gelandet bin, ist unsere Klimaanlage, die (wieder mal ) nicht kühlt und (vermutlich auch bei uns) das Stellmotorenproblem der Heizung.

Aber soviel erstmal zu meiner Person, auf den ersten Blick wirklich tolles Forum und super Anleitungen von den Usern. Hoffe ich kann als Auto-DAU auch was beitragen.

Also herzliche Grüße aus dem wunderschönen Buchholz in der Nordheide,

Alex
Polo 9N Bj. 03, 1,2L - 40kW, 3-Türer

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Toergi
Re: Moin aus der Nordheide in Buchholz

Ungelesener Beitragvon Toergi » 28. Apr 2014, 09:46

Tach in die Nachbarschaft :)

Und willkommen hier im Forum !

Grüsse --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Recaller
Re: Moin aus der Nordheide in Buchholz

Ungelesener Beitragvon Recaller » 28. Apr 2014, 11:36

Hallo und herzlich willkommen! :hurra2:

Bzgl. Deines Klimaanlagenproblems kann ich Dir sagen liegt es wahrscheinlich (wie bei mir ) in den allermeisten Fällen am "Steinschlagtod" des Klimkondensators.
(Hatte das 3x innerhalb kürzester Zeit beim 9N3)

Viele Grüße aus BaWü und viel Erfolg bei der Fehlerbehebung :feuer:
"Sein wir ehrlich! Leben ist IMMER lebensgefährlich!"
(frei nach Erich Kästner)

Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!