Ich heiße Alex und komme aus Dortmund. Ich bin nun auch zum 9N gekommen und wollte mich mal hier umsehen. War schon öfter im Polo Unterwegs wie z.b. 86C Steilheck, 6N in Grau und nen Harlekin. Jetzt ist es halt ein 02er 9N geworden.
Das ist er:

Ist wie gesagt von 02, 1.4 16V, efh, eDach, ZV, Koni Gewinde härteverstellbar, 150 gelaufen. Ganz ordentlicher Zustand.
Plan ist gucken wie weit das Gewinde noch runter geht und dann 17 Zöller drauf. Und paar Kleinigkeiten wie eventuell Scheinwerfer und Musik und sowas.
Da hätte ich als Neuling auch gleich mal ein paar Fragen. Ich hoffe ich kann die hier stellen, ansonsten mache ich auch noch ein Thread zum Auto an entsprechender Stelle auf!
Da ich ja tief möchte will ich nicht unbedingt breiter wie 7" gehen bei den Felgen. Da sieht aber nen 195/40er Scheisse drauf aus und ich hätte gern nen 185/35er. Habe hier auch schon gelesen das den einige fahren, aber hat den auch schon jemand wirklich eingetragen bekommen? Laut Reifenrechner wäre ja eine Tachoangleichung nötig, oder hat es bei euch auch so geklappt?
Sonst nehm ich zur Not ne 7.5er Felge mit nem 195er dann.
Dann wollte ich wissen ob für hintere Lautsprecher schon original Kabel liegen irgendwo oder ob ich da von vorne neu ziehen muss?
Dann ist mein Wischwasser Behälter undicht. Wie komme ich da am besten dran? Sitzt der hinter der Radhausschale? Reicht das die raus zu nehmen?
Wie baue ich das Radio aus, muss die Mittelkonsole dafür ab?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.