Neu aus Österreich

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.


Themenersteller
Bollwing
Beiträge: 1
Registriert: 11. Aug 2017, 23:53
Alter: 26

Neu aus Österreich

Ungelesener Beitragvon Bollwing » 12. Aug 2017, 01:10

Ich bin neu hier im Forum (einige haben vielleicht mal im golfv.de-Forum von mir gelesen, selber Username) und sage hier an der Stelle mal Hallo :)

Zu meiner Person: Ich bin 27, bin aus Kärnten, im Süden von Österreich. Ich arbeite als Automotive Software und Elektronik Entwickler in einem größeren Halbleiter Konzern und bin auch Fahrzeug-technisch nicht mehr ein ganz unbeschriebenes Blatt und würde sagen, dass ich mich mit der VAG Technik recht gut auskenne.
Als ich meinen Führerschein frisch erhielt, war "mein" erstes Auto ein Polo, genau genommen ein Polo Variant SDI Comfortline in Yuccagrün.
2011 habe ich den Golf 5 1.9 TDI Comfortline in Blue Graphit Perleffekt meines Vaters mit nicht mal 9000 km am Tacho übernommen. Dieser war von da an mein Hobby-Auto. Er erhielt schon einige Modifikationen und vom ursprünglichen Auto ist nicht mehr viel übrig (Umbau außen auf R-Line und von der Technik her ist es eine Mischung aus PQ36 und MQB). Leider fehlt mir in letzter Zeit die Zeit um meine weiteren Ideen umzusetzen.
Golf_V.jpg

Da der Golf nur im Sommer bewegt wurde, musste ein Auto für jeden Tag her. Ein Polo 9N hätte es werden sollen, leider waren die Wägen in meinem Budget schon ziemlich verbraucht, weshalb es letztendlich ein neuwertiger VW Fox 1.2 Trendline in Black Magic Perleffekt wurde, der ja bekanntlich technisch dem Polo 9N sehr ähnlich ist. Nur wurde ich mit dem Auto nie glücklich - es fehlte mir an Komfort und Sicherheit.
VW_Fox.jpg


Also musste im Sommer 2013 was anderes her ... ein Audi A4 B7 1.9 TDI S-Line mit Navi, Xenon und den tollen S-Line Sitzen.
Audi_A4.jpg

Nach 3,5 Jahren durch-reparieren inkl. Neu-Lackieren, Rostbehandlung, Querlenker, Xenon-Steuereräte, Wassereinbrüchen und 1000 anderen Sachen, hatte ich auf dieses Auto keine Lust mehr ...

So kam ich nun vor 2,5 Monaten zu einem BMW. Da mir beim Golf als auch beim Audi jeweils die Leistung fehlte, sollte es au jeden Fall ein >= 6 Zylinder werden. Letztendlich 530D mit dem ZF 8HP Getriebe und recht guter und vor allem individueller Ausstattung.
Derweil hat das Auto mal keine gröberen Mängel - nur ein paar Wartungen und optische Sachen gehören gemacht bzw. habe ich teilweise schon gemacht.

BMW_F11.JPG


Ok ... jetzt fragen sich einige ... warum bin ich jetzt im 9N Forum - meine Autos haben ja mit Ausnahme des VW Fox nicht viel mit dem 9N zu tun ... nun das ist recht einfach ... Aufgrund des Totalschadens durch den starken Hagel im Jahr 2014 am damaligen erst 4-jährigen Suzuki meiner Freundin, habe ich ihr zu einem Polo 9N geraten. Er ist für ihre Wünsche das optimale Auto ist. Er ist nicht zu klein, aber geräumig. Die Erhaltung hält sich im Rahmen. Wir haben uns damals für einen 2009er Trendline 1.4 TDI in Reflexsilber entschieden (Die 1.9 TDI mit geringer Laufleistung waren weit außerhalb des Budgets), der auch sehr sparsam ist. Climatronic, DWA, Nebelscheinwerfer, 4 elektrisch Fensterheber sowie Sitzschubladen sind mit an Bord. Lederlenkrad, Kofferraumleuchte und Tempomat habe ich nachgerüstet.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten begleitet er sie nun schon seit über 50.000 km zuverlässig.
Da ich nun ein Problemchen mit der Heckklappe des Polos habe das ich nicht selber lösen kann, habe ich mich hier angemeldet.

Polo_9N.JPG


lg und schöne Grüße aus Kärnten
Gerald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2023
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Alter: 38
Kontaktdaten:

Neu aus Österreich

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 14. Aug 2017, 08:11

Servas Gerald :-)

I glab zwa oder 3 Freind homma siha zsomman....
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Themenersteller
Bollwing
Beiträge: 1
Registriert: 11. Aug 2017, 23:53
Alter: 26

Neu aus Österreich

Ungelesener Beitragvon Bollwing » 18. Aug 2017, 23:27

Hallo,
I glab zwa oder 3 Freind homma siha zsomman....
Ich kann dich jetzt schwer zuordnen ;)

lg
Gerald

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste