Hiermit Verabschiede ich mich
Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.
Re: Hiermit Verabschiede ich mich
das Bild ist übel.... gut das es "gut" ausgegangen ist für dich. aber verstehe ich das richtig, dass sie meinen du wärst in den gegnverkehr gekommen? der steht doch auf deiner fahrbahn????
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 167
nee gibts leider nicht es stimmt das ich mit zwei räder ca 10 cm über der mackierung bin aber der transporter steht doch voll bei mir drauf
kann ja sein das ich versucht habe auszuweichen das weiß ich ja auch nicht mehr das ging viel zu schnell alles
kann ja sein das ich versucht habe auszuweichen das weiß ich ja auch nicht mehr das ging viel zu schnell alles
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Golf 5 GTI Edition 30
-
laut der Zeitung will dir die Poloizei die Schuld geben. Aber der Sprinter steht doch voll auf deiner seite, da ist es doch egal wenn deine Räder 10cm über der Markierung stehen. Dein Polo kann es auch beim Aufprall versetzt haben.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
-
ja gut jetzt kommt aber noch hinzu ich wure ja gleich ins krankenhaus versetzt habe ja noch nicht einmal die polizei gesehen wahrscheinlich werden die anderen beiden das denen so erzählt haben
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Das Wichtigste ist, dass du einigermaßen gut davongekommen bist. Der Polo ist halt dann doch eins der sichersten Autos. Gleich ein Grund mehr, wieder einen zu holen. 
MfG Flo

MfG Flo
Ich wünsche dir auch aufjedenfall gute Besserung!
Wegen dem Zeitungsbericht, ein Freund macht grad das gleiche durch. Er wurde auch direkt ins Krankenhaus gefahren und die Polizei hat zuerst die Aussage des Gegners aufgenommen und ist ja klar das die Herren versuchen dir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Aber allein das Foto in der Zeitung spricht ja dagegen und wenn die Beamten vor Ort auch nicht grad blind und total inkompetent waren, dann wird sich das alles schon klären.
Aber hauptsache ist das dir nix gravierendes passiert ist und du ja auch schon wieder zu Hause bist.
Nochmal gute Besserung
Wegen dem Zeitungsbericht, ein Freund macht grad das gleiche durch. Er wurde auch direkt ins Krankenhaus gefahren und die Polizei hat zuerst die Aussage des Gegners aufgenommen und ist ja klar das die Herren versuchen dir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Aber allein das Foto in der Zeitung spricht ja dagegen und wenn die Beamten vor Ort auch nicht grad blind und total inkompetent waren, dann wird sich das alles schon klären.
Aber hauptsache ist das dir nix gravierendes passiert ist und du ja auch schon wieder zu Hause bist.
Nochmal gute Besserung
I don't know where I am but the food in the fridge is awesome.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Oh mein Beileid! Zum Glück ist nicht noch was viel schlimmeres passiert!
Bei mir war das vor ein paar Jahren dasselbe. Ich kam ins Krankenhaus und konnte erst ein paar Tage später meine Aussage machen. Bei mir war das ganz ähnlich wie bei dir nur mit schnellerem Tempo. Er kam mir leicht auf meiner Spur entgegen und rammte mich am Spiegel, sodass mein Auto sich ein paar mal gedreht hat. Nach meiner Aussage glaubte mir die Polizei und stellte das auch anhand der Unfallautos fest ( Durch Lacksplitter )
Ich drück dir die Daumen, dass das bei dir genauso ablaufen wird!
Auf alle Fälle wünsche ich dir dass du bald wieder auf die Beine kommst!
Bei mir war das vor ein paar Jahren dasselbe. Ich kam ins Krankenhaus und konnte erst ein paar Tage später meine Aussage machen. Bei mir war das ganz ähnlich wie bei dir nur mit schnellerem Tempo. Er kam mir leicht auf meiner Spur entgegen und rammte mich am Spiegel, sodass mein Auto sich ein paar mal gedreht hat. Nach meiner Aussage glaubte mir die Polizei und stellte das auch anhand der Unfallautos fest ( Durch Lacksplitter )
Ich drück dir die Daumen, dass das bei dir genauso ablaufen wird!
Auf alle Fälle wünsche ich dir dass du bald wieder auf die Beine kommst!
I love my Bunny
Fahrzeuge:
Audi S 3
-
ich hoffe echt das wird irgendwie alles für mich ausgehen werde mo erstmal zum anwalt
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
sieht richtig häftig aus... ich hoffe das alles klärt sich. kenne zwar den vorfall nicht, aber hoffen wir nicht, dass du eine teilschuld bekommst...
hauptsache erstmal geht es dir gut. der anwalt regelt das schon hoffentlich... sieht echt schlimm aus...
ich wünsch dir eine gute besserung

hauptsache erstmal geht es dir gut. der anwalt regelt das schon hoffentlich... sieht echt schlimm aus...
ich wünsch dir eine gute besserung

Fahrzeuge:
Volkswagen Eos
mensch nun will man mal andere poloverrückte aus seiner gegend treffen und dann sowas, echt mies...
hey, erstmal gute Besserung.
Gut, das dir nicht "mehr" passiert ist. Hört sich schei*e an, aber du lebst und das zählt!
Aber "nur" weil der Polo Schrott ist mußt du dich doch nicht abmelden!??
LG
Gut, das dir nicht "mehr" passiert ist. Hört sich schei*e an, aber du lebst und das zählt!
Aber "nur" weil der Polo Schrott ist mußt du dich doch nicht abmelden!??
LG
LG
Nicole

Nicole

-
So so, du warst das also!?
Dachte mir noch "Der arme Polo!". Gut das dir nix weiter passiert ist. Die anderen Sachen werden sich schon aufklären. Dein Anwalt wird dir den Rest erklären und dir in allen rechtlichen Belangen zur Seite stehen.
Gute Besserung!

Dachte mir noch "Der arme Polo!". Gut das dir nix weiter passiert ist. Die anderen Sachen werden sich schon aufklären. Dein Anwalt wird dir den Rest erklären und dir in allen rechtlichen Belangen zur Seite stehen.
Gute Besserung!

Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
Ist das Bild spiegelverkehrt? Man sieht doch eigentlich recht gut, dass der Polo noch zu 80-90 % auf der rechten Spur steht?! Wieso ist dann die Sprache von "Gegegnverkehr"? Ich sehe hier nur, dass der Transporter im Gegenverkehr steht!
@ Crev
Warum sollte die Polizei ihm die Schuld in die Schuhe schieben ?
Kein Vertrauen, dass die Beamten vor Ort neutral den Unfall aufnehmen und Belastendes sowie Entlastendes für beide Beteiligten aufnehmen ?
Was sollten sie davon haben einen der Beiden vorzuverurteilen ?
Sie riskieren doch dann nur in der sicher folgenden Gerichtsverhandlung von Staatsanwalt / Richter und Anwalt des angeblichen Verursachers ausgelacht zur werden...
Außerdem stellt die Polizei niemals die Schuld fest ! Dafür gibt es in unserem Rechtsstaat Gerichte (bedingt auch Bußgeldstellen) ! Die Polizei versucht die Verursacherfrage zu klären und legt den Sachverhalt dann zur Entscheidung der Bußgeldstelle oder wie in diesem Fall dem Richter vor...
Fotos müssen schon richtig gedeutet werden. Der Zusammenstoß könnte auch auf der Gegenfahrbahn gewesen sein und die größere Masse des Transporters den Polo auf die eigene Spur zurückgeschoben haben. Wie gesagt, ein Möglichkeit, Splitterfelder etc. vor Ort sind aussagekräftiger.
Mein Tipp : Schalte einen Anwalt ein der Ahnung von Verkehrsrecht hat und halte engen Kontakt zu deiner Versicherung, auch die werden bemüht sein den Schaden nicht allein zu tragen, sondern dem Unfallgegner auch eine Teilschuld anzuhängen.
Gruß, Andreas
Nachtrag :
Hab mir die Bilder auch nochmal angeschaut. Zurückgeschoben durch Transporter halte ich (bei dem Winkel wie die Fahrzeuge zueinander stehen) für eher unwahrscheinlich.
Stehst du in denn Unfallmitteilungen den unter der Ordnungsnummer 01 oder 02 ?
Warum sollte die Polizei ihm die Schuld in die Schuhe schieben ?
Kein Vertrauen, dass die Beamten vor Ort neutral den Unfall aufnehmen und Belastendes sowie Entlastendes für beide Beteiligten aufnehmen ?
Was sollten sie davon haben einen der Beiden vorzuverurteilen ?
Sie riskieren doch dann nur in der sicher folgenden Gerichtsverhandlung von Staatsanwalt / Richter und Anwalt des angeblichen Verursachers ausgelacht zur werden...
Außerdem stellt die Polizei niemals die Schuld fest ! Dafür gibt es in unserem Rechtsstaat Gerichte (bedingt auch Bußgeldstellen) ! Die Polizei versucht die Verursacherfrage zu klären und legt den Sachverhalt dann zur Entscheidung der Bußgeldstelle oder wie in diesem Fall dem Richter vor...
Fotos müssen schon richtig gedeutet werden. Der Zusammenstoß könnte auch auf der Gegenfahrbahn gewesen sein und die größere Masse des Transporters den Polo auf die eigene Spur zurückgeschoben haben. Wie gesagt, ein Möglichkeit, Splitterfelder etc. vor Ort sind aussagekräftiger.
Mein Tipp : Schalte einen Anwalt ein der Ahnung von Verkehrsrecht hat und halte engen Kontakt zu deiner Versicherung, auch die werden bemüht sein den Schaden nicht allein zu tragen, sondern dem Unfallgegner auch eine Teilschuld anzuhängen.
Gruß, Andreas
Nachtrag :
Hab mir die Bilder auch nochmal angeschaut. Zurückgeschoben durch Transporter halte ich (bei dem Winkel wie die Fahrzeuge zueinander stehen) für eher unwahrscheinlich.
Stehst du in denn Unfallmitteilungen den unter der Ordnungsnummer 01 oder 02 ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Volkswagen Golf GTI Pirelli (W64)
-
Steht unter der Ordnungsnummer eine Paragraphenkette ?
Falls ja, schreib sie mal rein. Mich würde interessieren was man dir vorwirft.
Falls ja, schreib sie mal rein. Mich würde interessieren was man dir vorwirft.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Volkswagen Golf GTI Pirelli (W64)
Hab hier nur mal die Neuen Beiträge angeschaut, echt krasse Geschichte !!
Für mich sieht es aus als wäre der Transporter voll in Richtung deiner Spur gekommen und du wolltest ausweichen. Dein Auto steht doch fast komplett auf deiner Spur!
Ich fahr nachts oder morgens auch nie extakt auf meinr Spur, sondern eher mittig, wenn genug PLatz vorhanden ist. Will ja nicht jedes Tier in der Stoßstange haben...
Mich interessiert es auch wie das weiter- oder ausgeht ! Drück dir auf jeden Fall die Dauem dass du da nicht benachteiligt wirst
Für mich sieht es aus als wäre der Transporter voll in Richtung deiner Spur gekommen und du wolltest ausweichen. Dein Auto steht doch fast komplett auf deiner Spur!
Ich fahr nachts oder morgens auch nie extakt auf meinr Spur, sondern eher mittig, wenn genug PLatz vorhanden ist. Will ja nicht jedes Tier in der Stoßstange haben...
Mich interessiert es auch wie das weiter- oder ausgeht ! Drück dir auf jeden Fall die Dauem dass du da nicht benachteiligt wirst

Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
Hab hier nur mal die Neuen Beiträge angeschaut, echt krasse Geschichte !!
Also erstmal hoff ich dass es dir soweit wieder besser geht.
Dann schließ ich mich meinem Vorredner an, ich find auch dass du auf deiner Spur stehst und der Transporter die reingefahren ist... hoff das es zu einer vernünftigen Klärung kommt und ich drück dir die Daumen dass alles gut aus geht.
Bin auch gespannt wie's weitergeht.
sonst nochmal alles gute

-
das problem ist ganz einfach das zwei fahrer in dem transporter saßen zwei aussagen gegen eine na toll 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
@vowa
Du wirst lachen, aber bei meinem Unfall damals war eine Frau im anderen Auto und dazu kam ein werkstadt Fuzi der Ihr gleich ein ersatzauto brachte und 2 Polizisten. Die Waren Alle gegen mich und wollten mir die Schuld in die Schuhe schieben. Das einzige was geholfen hat waren meine Handybilder vor Ort und eine Skizze mit einer ausführlichen erläuterung.
Ich habe auch alles abgestritten was die Polizisten zu mir meinten. Die Versicherungen haben dann richtig entschieden und die Schuld bekam die gute Frau die eben auch schuld war.
Soviel dazu, Grüße Free
Du wirst lachen, aber bei meinem Unfall damals war eine Frau im anderen Auto und dazu kam ein werkstadt Fuzi der Ihr gleich ein ersatzauto brachte und 2 Polizisten. Die Waren Alle gegen mich und wollten mir die Schuld in die Schuhe schieben. Das einzige was geholfen hat waren meine Handybilder vor Ort und eine Skizze mit einer ausführlichen erläuterung.
Ich habe auch alles abgestritten was die Polizisten zu mir meinten. Die Versicherungen haben dann richtig entschieden und die Schuld bekam die gute Frau die eben auch schuld war.
Soviel dazu, Grüße Free
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Passat Variant 35i
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!