Ich heiße Peter, bin 36 Jahre alt, wohne in Rostock und habe selbst keinen Polo........
Aber: Meine Hobbys sind unter Anderem Autoelektronik und im Speziellen natürlich VW.
Ich selbst fahre Passat 3C, aber meine Freundin hat seit ca. einer Woche einen 7monate alten 9N3 Sportline Polo Automatik, welchen ich selbstverständlich auch betreue.
In der letzten Woche war ich schon sehr oft auf Eurer polo9n.info-Seite und habe mir einiges an sehr hilfreichen Tips abgeschaut - insbesondere mechanische Installationen.
Dabei fiel mir auf, das in Bezug auf elektronische Umbauten, sehr oft viel zu kompliziert vorgegeangen wird. Wenn man z.B. Fussraumleuchten einbauen will, muß man nicht gleich die ganze A-Säule bis sehr weit oben hin aufreißen, sondern man könnte diese ganz problemlos direkt an die zwei Pins am Bordnetzsteuergerät, direkt unterm Armaturenbrett, anschließen.
Dazu benötigt man natürlich Schaltpläne, Einbauorte, Einbauanleitungen usw..
Ich biete Euch hiermit einfach an, wenn jemand irgend etwas in die Richtung benötigt, schickt mir doch einfach ne Mail und Ihr bekommt alles was es gibt als pdf-file zugesandt.
Wie gesagt, ich mach das alles auch nur so als Hobby und habe "zufällig" das komplette ELSA- und ETKA-System auf meinem Rechner. Im Beruf arbeite ich natürlich auch mit Elektronik, weshalb mir dies auch alles nicht ganz so schwer fällt.
Erreichbarkeit ist auch bei mir ganz unterschiedlich, da ich in Schichten arbeite und nie genau weiß wann und wieviel Zeit ich habe. Aber ich helfe gern und bin zu jeder Problemfindung bereit.
So ich glaube das reicht jetzt erst einmal und ich bin genug mit der Tür ins Haus gefallen.
Viele Grüße von der sonnigen Ostsee und bis bald.
Euer Peter alias Freedomfighter