Hoppla, da bin ich
Verfasst: 6. Jul 2007, 13:57

Zu sagen hätt´ ich viel. Aber ich will ja keinen Roman schreiben; oder doch?!
Nur so viel: Ich finde das 9N-Portal u. Forum nett gemacht und informativ.
Wahrscheinlich bin ich nicht der Jüngste hier (Jg. 1969), dafür hatte ich schon Polos aus verschiedenen Generationen. Den ersten, ein marsrotes 86C-Coupe in CL-Ausstattung (EZ 1984), hatte ich 1989 gekauft. Mit heutiger Ausstattung nicht zu vergleichen. Aber für damalige Verhältnisse (m)ein Traumauto, das sogar mit 40 PS (bei <850kg!) flott von der Stelle kam. Das Auto war übrigens noch ein echter Wolfsburger und aktivierte in mir den VW-Virus auf's Neue. Er war zuverlässig und sehr gut verarbeitet. Mit den "ausgestellten" Radhäusern (aus Kunststoff) sah er sehr sportlich aus. Mein Fehler war, mich von ihm 1991 zu trennen und mir ein neues Polo-Steilheck zu kaufen - VW-Pfusch made in Pamplona, der 1993 in einem neuen IIIer Golf mündete - VW-Pfusch made in Belgium. Da hatte ich von VW genug und erkundete die internationale Kompakt-Bühne - zuletzt zwei Toyota, die in Punkto Zuverlässigkeit weit über VW rangierten. Der letzte, ein Corolla Verso 7-Sitzer mit >1,5t Leergewicht (und viel Schnickschnack) soff aber so viel, dass ich wieder back to the roots wollte (trotz Frau und zwei Jungs).
Dann stand er im Mai 2006 da: (M)ein 9N in Mercatoblau, 5-türig, 55kw, Cricket-Ausstattung mit weiteren Extras als (zwei-)Jahreswagen von einem VW-WA. Ich war hin und weg - so kess wie er mich anblickte. Sieben Tage später war er auf mich zugelassen.
Auch wenn er kein Japaner ist - ich bin ja auch keiner. Europäer sind wir beide - und kleinere Ausfallerscheinungen gehören ja irgendwie zum Leben. So ist mir der Kleine, der innen für uns vier eigentlich genug Platz bietet (außer auf Reisen), mittlerweile ans Herz gewachsen.
So - nun ist's ja doch ein kleiner Roman geworden, aber dafür wisst Ihr jetzt ein bisschen mehr von mir.
Liebe Grüße aus Kaiserslautern und danke für's geduldige(?!) Lesen!
HP