Endlich hab ich ihn...

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.


Themenersteller
ghostrider
Beiträge: 4
Registriert: 4. Sep 2007, 13:09

Endlich hab ich ihn...

Ungelesener Beitragvon ghostrider » 12. Sep 2007, 15:04

So auch von mir Hallo,
hab jetzt endlich nach langem suchen meinen Polo 1.9 TDI GT.
Da er mir so gefällt wie er ist habe ich nicht vor irgendetwas an der Optik zu ändern.
Nur ein Besuch bei Wendland wird früher oder später folgen! :top:

GRUSS aus Süddeuschland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Darth
Beiträge: 329
Registriert: 28. Jun 2007, 19:08
Wohnort: Dresden/Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Endlich hab ich ihn...

Ungelesener Beitragvon Darth » 12. Sep 2007, 15:09

Huhu, viel Spaß hier. :wavey:

PS: Sehr geiler Polo, gefällt mir echt! *Daumenhoch* :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Re: Endlich hab ich ihn...

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 12. Sep 2007, 15:12

Hallo und herzlich Willkommen!

Du kannst dir vollkommen sicher sein: Das ist ein Exemplar, an dem nix verändert werden MUSS. Ein echt schicker Wagen! Ich liebe Ravennablau :anbeten:
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Zera
Beiträge: 1233
Registriert: 28. Aug 2007, 00:02
Wohnort: Arnoldshain
Alter: 44

Re: Endlich hab ich ihn...

Ungelesener Beitragvon Zera » 13. Sep 2007, 08:37

auch hier noch mal herzlich Willkommen ;)

also ich muss schon sagen, dieses blau ist einfach der Hammer!!! :top:

Viel Spaß hier :wink1:


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Endlich hab ich ihn...

Ungelesener Beitragvon ulf » 13. Sep 2007, 09:15

Nur ein Besuch bei Wendland wird früher oder später folgen! :top:
Hi,

warum ausgerechnet Wendland? Hast Du Insiderkenntnisse über ihre speziellen Fähgkeiten, oder ist es nur das übliche "tolle Tests und keine Probs bekanntgeworden"-(Stammtisch-)Wissen?

Über Wendland's Arbeit kann ich nichts sagen, weil ich von denen noch keine TDI-Software gesehen habe.

Aber über R.Kaufmann habe ich Insider-Infos und weiß, daß er wirklich gute, bis ins Detail durchdachte TDI-Software (und mehr :twisted: ) liefert, mittlerweile auch mit Gutachten für die "zahmen" Versionen:
http://shop.dieselschrauber.de/product_ ... cts_id/103
http://shop.dieselschrauber.de/index.php/cPath/37_41 (Stufe 1b, 1c, 1d und 2 ansehen 8) )


P.S.: Bei so einer Farbe wäre ich auch beinahe schwach geworden, und ich gucke immer noch jedem Polo in metallicblau gerne nach :top:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
ghostrider
Beiträge: 4
Registriert: 4. Sep 2007, 13:09

Re: Endlich hab ich ihn...

Ungelesener Beitragvon ghostrider » 13. Sep 2007, 10:22

Ich wohne ganz in der Nähe von Wendland.
Außerdem fährt mein Cousin seinen Golf III schon seid über 8Jahren mit nem File von denen ohne Probleme. :applaus:
Für mich ist Wendland einfach schwäbische Präzisionsarbeit. :1:
Eigentlich gibts für mich keine Alternative.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Endlich hab ich ihn...

Ungelesener Beitragvon ulf » 13. Sep 2007, 10:34

Für mich ist Wendland einfach schwäbische Präzisionsarbeit. :1:
Eigentlich gibts für mich keine Alternative.
Hm, dann rate doch mal, von welchem Tuner das Prüfstandsdiagramm oben in
http://community.dieselschrauber.de/vie ... hp?t=15719
stammt (leider wollte Rainer den Namen nicht offen stehen lassen).
Kleiner Tip: daß ich den Link ausgerechnet hier poste, hat einen Grund ;-)


Rainer dokumentiert die Wirkung seines Tunings übrigens grundsätzlich anhand von Beschleunigungsmessungen auf der "Hausstrecke" vor und nach dem Tuning, anstatt mit solchen Methoden zu arbeiten:
Geht man dann noch von der üblichen Realleistung eines intakten ASZ um die 140 PS aus, dann hat der Tuner grade mal 21 reale PS aufgesattelt - und darf auf dem Papier stolz auf rund den doppelten Gewinn verweisen:
171 gemessene Norm-PS minus 130 Katalog-PS = 41 PS Tuning-Erfolg!
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
ghostrider
Beiträge: 4
Registriert: 4. Sep 2007, 13:09

Re: Endlich hab ich ihn...

Ungelesener Beitragvon ghostrider » 13. Sep 2007, 11:05

Ist das wirklich von Wendland?

Ich habe von denen immer nur gutes gehört. Auf jeden Fall geht der o.g. Golf extrem gut zu vergleichbarem.

Dachte immer dass Wendland von der Power vorne mitspielt


http://www.wendland-tuning.de/index2.html
>Pressebericht
>2004
>Polo TDI
>Seite 8


Würdest du mir abraten?
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Endlich hab ich ihn...

Ungelesener Beitragvon ulf » 13. Sep 2007, 11:29

Ist das wirklich von Wendland?
Er hier hatte es mal in seiner Galerie: http://www.polo9n.info/polo-572.html ;-)

Ich habe von denen immer nur gutes gehört. Auf jeden Fall geht der o.g. Golf extrem gut zu vergleichbarem. Dachte immer dass Wendland von der Power vorne mitspielt
Extrem gut ist halt subjektiv.
Zudem kann man von "tollen" Ergebnissen an einem Motortyp (G3 = VP-TDI) nicht darauf schließen, daß der Tuner bei anderen Motoren (9N = PD-TDI, und speziell die 96kW-Software bietet ein paar nette kleine Fallstricke auf dem Weg zu ordentlich Power) genauso gut ist :erklaer:

Gerade bei Wendland fiel mir schon mehrmals auf, daß ich die Autos aus ihren Tests eigentlich nirgendwo in ihrem Online-Angebot wiedererkennen kann - als wenn sie (teilweise) überpotente Prestige-Renner testen lassen, aber ihre Alltags-Kundschaft mit Hausmannskost abspeisen?
Z.B. der größere LLK oder die erweiterte Ansaugluftführung des 170PS-Wendland-Polo im Fabia-Ibiza-Polo-Test: Beides sind wirksame Zutaten zur Leistungssteigerung (siehe Ibiza Cupra TDI), aber nirgendwo im Wendland-Online-Angebot für das 170PS-Normalkunden-Tuning aufgeführt.
Seltsam, gelle? Und plötzlich kann man ahnen, warum auf dem Prüfstand ein paar Schummel-PS hilfreich sein können, um den versprochenen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz aufs Papier zu zaubern :P

Würdest du mir abraten?
Wie gesagt habe ich von Wendland noch kein TDI-Tuningfile gesehen und kann daher nichts fundiertes über ihre Software-Qualität sagen (Leistung um jeden Preis ist schließlich nicht alles). Aber ein Tuner, der wie beschrieben mit Diagrammen trickst, bekommt von mir vorweg eine "Negativ-Empfehlung".
Anhand diverser Tuningfiles für den 96kW TDI von anderen Tunern (incl. der "Premium-Abdresse" im Allgäu) ist mein bisheriger Top-Tip eben R.Kaufmann.
Zudem ist er ein gewachsener TDI-Fachmann mit viel Spezialwissen und -erfahrung, anstatt wie viele andere Tuner vom Start weg "Masse statt Klasse" zu bieten.

Und nein: ich bin weder an seinem Umsatz beteiligt, noch mit ihm verwandt oder sonstwie verbandelt.
Ich finde es nur ätzend, wenn von Namen und Tests verblendete Tuning-Interessenten massenhaft zu den etablierten Größen streben, ohne die kleinen Spezialisten überhaupt wahrzunehmen.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
ghostrider
Beiträge: 4
Registriert: 4. Sep 2007, 13:09

Re: Endlich hab ich ihn...

Ungelesener Beitragvon ghostrider » 13. Sep 2007, 15:54

Du bringst mich echt zum grübeln. :gruebel:
Das der dort einen größeren LLK eingebaut hat hab ich irgendwie überlesen.

Was hast du für deinen Umbau bezahlt?
Seid wann fährst du so rum?
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Endlich hab ich ihn...

Ungelesener Beitragvon ulf » 13. Sep 2007, 16:49

Du bringst mich echt zum grübeln. :gruebel:
Das der dort einen größeren LLK eingebaut hat hab ich irgendwie überlesen.
Siehst Du: zwischen den Zeilen steckt oft mehr Info, als man im Vorbeigehen liest ;-)
Was hast du für deinen Umbau bezahlt?
Das würde Dir nicht weiterhelfen, da es ein Individualpreis war.
Meinem Setup am ähnlichsten ist aber Rainer's ASZ-Normal-Software plus Overboost-Option ;-)
Seid wann fährst du so rum?
Ca. 28tkm, ohne Probleme.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Endlich hab ich ihn...

Ungelesener Beitragvon ulf » 23. Sep 2007, 12:56

Für mich ist Wendland einfach schwäbische Präzisionsarbeit. :1:
Hm, mittlerweile ist mein Eindruck, daß Präzisionsarbeit hauptsächlich beim Erzeugen einer Illusion besonders hoher Leistungszuwächse geleistet wird:
viewtopic.php?f=31&t=11020&p=207216#p207216
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Endlich hab ich ihn...

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 23. Sep 2007, 13:31

warum gibt denn der herr kaufmann keine garantie für seine gute arbeit ;-)
@ulf
du hast echt ahnung was die ganze sache rund um diesel angeht. :top:
aber es kann nicht sein das alles schlecht ist was andere anbieten 8)
nach deinem schreiben in verschiedenen beiträgen,könnte man meinen du hast schon jeden tuner getestet.
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Endlich hab ich ihn...

Ungelesener Beitragvon ulf » 23. Sep 2007, 14:49

warum gibt denn der herr kaufmann keine garantie für seine gute arbeit ;-)
Aus http://tuning.dieselschrauber.de/
Gibt es eine Garantie auf das Chiptuning? Ja! Wir können wir Ihnen über die Firma Tunegarant bis zu einer Dauer von 2 Jahren und 100.000 km Laufleistung nach Erstzulassung auf den Antriebsstrang Ihres Fahrzeugs anbieten. Für weitere Details dazu beraten wir Sie gerne!
Mit unseren Chiptunings ist immer 5 Jahre Garantie auf Einbau und Software im Motorsteuergerät im Preis inbegriffen.
aber es kann nicht sein das alles schlecht ist was andere anbieten 8)
Leider habe ich (neben diversen Schrottfiles der aller-untersten Schublade) bisher nur ca.6 Vergleiche zu namentlich bekannten Tunern, davon 2 aus der etablierten "Upper-Image-Liga".
Gegenüber allen diesen Files liefert Rainer mit Abstand das beste TDI-Know-How, das ich bisher gesehen habe.
Möglicherweise gibt es irgendwo noch bessere TDI-Software als bei Rainer. Aber die Chance erscheint mir recht gering, wenn selbst TDI-Files von 2 anerkannten Größen gegenüber Rainer's Software wie 08/15-Gesellenstücke aussehen (die aber trotzdem in den TDIs so "gut" laufen, daß der Durchschnittskunde kaum auf die Idee kommt, es ginge im Detail noch besser).
Solange ich nichts besseres gesehen habe als Rainer's TDI-Files, kann meine fachlich fundierte Empfehlung eben nur er sein.

Von anderen Tunern (deren TDI-Software ich noch nicht kenne) mache ich mir halt ein Bild anhand anderer Infos, wenn ich welche habe. Und z.B. Wendland kommt dabei nicht besonders gut weg, siehe die genannten Links.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


9N3Goal
Beiträge: 21
Registriert: 9. Nov 2006, 20:22

Re: Endlich hab ich ihn...

Ungelesener Beitragvon 9N3Goal » 24. Sep 2007, 21:52

Wünsch dir auch viel Spaß hier!! :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Endlich hab ich ihn...

Ungelesener Beitragvon Basti » 2. Okt 2007, 13:30

Hey herzlich willkommen, sehr schöne Farbe!!

Gruß Basti
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste