Tipps für Anfänger

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.

Themenersteller
Black77

Tipps für Anfänger

Ungelesener Beitragvon Black77 » 19. Nov 2008, 09:36

Hallo Leute!
Hab mir vor 2 Wochen mein traumauto geholt, natürlich einen 9n3, da ich ihn natürlich ein bissl tunen möchte würde ich mir gerne ein paar Tipps von Profis einholen :D
Als erstes hab ich mir 8x17 ET35 Felgen von OZ gekauft, welche reifen würdet Ihr mir empfehlen?
Hab mir auch überlegt Ihn tieferzulegen, jedoch weiss ich nicht welches Gewindefahrwerk am besten ist, H&R vielleicht?
Über einen neuen Grill habe ich mir auch gedanken gemacht, von Polo GTI viell. jedoch habe ich einen fünftürer, sieht dann bissl komisch aus oder?
Freue mich über jeden konstruktiven Tipp von euch, auch über andere Sachen oder erfahrung die Ihr gemacht habt, danke euch!!! :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

PsyKater

Re: Tipps für Anfänger

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 19. Nov 2008, 09:48

Moin! Erstmal klingt die Wahl der Felgen was Dimension und Optik angeht schon mal :top: Als Reifen würde ich unbedingt auf die Dimension 215/35 17 gehen, etwas schöneres gibt es bei 8x17" nicht! Ich war mit Dunlop Sport Maxx sehr zufrieden, ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat auch der Hankook Ventus Sport K104.
Gewindefahrwerk ist Pflicht, H&R tiefe Variante ist super für richtig gute Tieferlegung, wenn du nicht extrem tief willst, sondern etwas mehr Wert auf Komfort legst, bist du mit KW auch sehr gut beraten!

Wabengrill sieht natürlich nicht schlecht, aus das muss in erster Linie dir gefallen (mir gefallen Rippen besser), aber den GTI gibt es ja auch als 5türer. Auf jeden Fall nicht mit GTI-Emblem verbauen, sonst ist das Plakettenschwindel und das ist :flop:

Empfehlung: Felgen, Gewinde ist erstmal top. Dann kannst du dich in der Galerie mal umsehen, was dir an den anderen Polos gefällt. Sehr schick ist auch immer, wenn alles außen am Polo lackiert ist. Sieh dich erstmal in Ruhe um und such dir dann das richtige für dich aus! Aber du bist einer der wenigen, die am Anfang alles richtig machen :top: :top: :super: (Felgen+Fahrwerk=Fertig)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 19. Nov 2008, 10:43

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum :wink1:

Schön noch jemanden aus Hamburg hier zu haben. Schau doch einfach mal bei uns in den Nordish by nature-Thread. hier findest du alles was in und um Hamburg und Norddeutschland los ist. :arrow: viewtopic.php?t=20051

Als nächstest steht ein Treffen auf einem der vielen hamburger Weihnachtsmärkten statt. Freuen uns immer über neue Gesichter :D

Gruß, Jigger
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Themenersteller
Black77

Ungelesener Beitragvon Black77 » 19. Nov 2008, 17:38

Wo kann ich mein Gewindefahrwerk einbauen lassen, bei VW direkt oder kennt ihr viell. eine bestimmte Werkstatt es zu humanen preisen anbietet, wobei mit wie viel sollte ich rechnen, ungefähr...?
Hab bei mir das standard audiosystem, hab mir überlegt mir in die hinteren beiden türen jeweils einen lautspecher einbauen zu lassen sowie ein geiles radio vorne evtl eins von pioneer, was sagt Ihr dazu!?
Thanx für eure Hilfe :D

Fr33dom

Ungelesener Beitragvon Fr33dom » 19. Nov 2008, 19:00

geh zu ner Freien Werkstatt, einbau zwischen 150-200€

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!