Hallo Zusammen,
vor 2 Wochen haben ich mir einen 5Monate alten 9N3 (1.4/80PS) gekauft und habe die ersten Kilometer mit "Wintertrennscheiben" hinter mir.
So langsam sammeln sich meine Wünsche und ich würde mich freuen, wenn ich von Euch einige Tipps und Ratschläge für die Umsetzung bekäme. Aber zuerst einmal die Wunschliste:
- kürzere Federn
- Alus (voraussichtlich 16 ")
- Sportauspuff
- Mittelarmlehne
- ev. Sportluftfilter (klingt im Moment etwas astmatisch der Kleine)
- Chromrige an den Armaturen (vielleicht aber besser Umbau mit FIS)
Wie Ihr seht eine lange Wunschliste und Weihnachten ist gerade erst vorbei. Könnt Ihr mich ein bisschen schlau machen was ich ausgeben muss und wo ich z.B eine "neue" Armatureneinheit bekomme und wer sie mir einbauen könnte.
Ansonsten mcht der Polo schon -ein bisschen - Spaß und ich denke der wird sich nach den Umbauten noch vergrößern. Zunächst einmal einen guten Jahreswechsel und keinen Rutsch. Bis dann mal.
PIA
Neu
Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Neu
Hallo Pia
Herzlich Willkommen bei POLO9N.info.
Du hast ja einiges vor!!
Ich könnte dir Ratschläge zur Mittelarmlehne geben, die habe ich letztens erst selbst in meinen eingebaut. Wird nich ganz einfach aber nichts ist unmöglich.
Ein Tipp, kaufe dir nicht die BILLIG Armlehne von E-Bay, sieht gut aus, das ist aber auch schon alles, einfach der letzte SCHROTT.
Farbe passt nicht, Verarbeitung ist schlecht, ist nicht belastbar, .............
Dann noch viel spass hier.
LG Andy
Herzlich Willkommen bei POLO9N.info.
Du hast ja einiges vor!!

Ich könnte dir Ratschläge zur Mittelarmlehne geben, die habe ich letztens erst selbst in meinen eingebaut. Wird nich ganz einfach aber nichts ist unmöglich.
Ein Tipp, kaufe dir nicht die BILLIG Armlehne von E-Bay, sieht gut aus, das ist aber auch schon alles, einfach der letzte SCHROTT.
Farbe passt nicht, Verarbeitung ist schlecht, ist nicht belastbar, .............
Dann noch viel spass hier.

LG Andy
Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Volkswagen Golf 3
Willkommen und wünsche einen guten Rutsch :O)
Lg Lars
Lg Lars

...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Moin zusammen,
nachdem der Jahreswechsel bei mir relativ ruhig verlaufen ist, war ich auf Eure Antworten zu meinen Anfragen zum Umbau gespannt. Leider habe ich noch keine lonkreten Antworten erhalten. Bin ich hier im falschen Bereich oder kann mir jemand weiterhelfen.
Frohes Neues
PIA
nachdem der Jahreswechsel bei mir relativ ruhig verlaufen ist, war ich auf Eure Antworten zu meinen Anfragen zum Umbau gespannt. Leider habe ich noch keine lonkreten Antworten erhalten. Bin ich hier im falschen Bereich oder kann mir jemand weiterhelfen.
Frohes Neues
PIA
hallo, und gutes neues Jahr erstmal 
---
Am besten guckst du erstmal selber im Forum, für die Mittelarmlehne, Felgen, Federn etc. gibt es spezielle Threats die sehr hilfreich sind.
Wenn dann noch konkrete Fragen sind, einfach her damit
erstmal wäre ein etwas mehr überlegter und aussagekräftigerer Threatname als einfach nur "Neu" ein Anfang.Moin zusammen,
Frohes Neues
PIA
---
Am besten guckst du erstmal selber im Forum, für die Mittelarmlehne, Felgen, Federn etc. gibt es spezielle Threats die sehr hilfreich sind.
Wenn dann noch konkrete Fragen sind, einfach her damit

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!