nachdem meine Freundin letzte Woche ihren 19 Jahre alten 190er Benz in Rente geschickt hat, ist sie stolze Besitzerin eines für sie sehr jungen 2003er Polo 9N 1.9 SDI (weiß, 5-Türer, Klima, NSW, sonst wohl totale Basis, da kenn ich mich nicht so aus...). Da dachte ich, suchst du halt mal nach einem netten Forum zum Polo, falls mal Probleme usw. anfallen, und so bin ich hier gelandet. Ich hoffe, ich kann hier stets auf kompetente Hilfe zurückgreifen.
Da ich selbst immer einen Hang zur Individualität beim Auto habe, soll der Polo möglichst bald etwas tiefer mit (nicht zu großen) Leichtmetallrädern daherrollen. Dazu werde ich mal die Suche hier bemühen und im Fall der Fälle nachfragen.
Noch kurz zu mir: ich bin 30, verdiene meine Teuros als Ingenieur im Bereich der Verbundwerkstoffe, komme aus Thüringen. Und damit ihr gleich gewarnt seid (und mich jetzt bitte nicht gleich wieder aus dem Forum verbannen): das ist der erste VW, mit dem ich näher zu tun habe. Ich finde ihn aber super, auch weil wir ihn recht günstig bekommen haben. Ich fahre selber einen 2001er Opel Astra G 1.6 16 V Sport mit Gewindefahrwerk und 17-Zöllern. Außerdem vertreibe ich mir die Zeit mit Mopedfahren (2003er Honda Hornet 600).
So, das soll es erstmal gewesen sein. Hoffe auf nette Diskussionen rund um den Polo.
Grüße