Seit ein paar Wochen bin ich zwar schon im Forum angemeldet, aber nun folgt meine "hochoffizielle" Vorstellung!
Mein Name ist Jessica und momentan studiere ich noch im schönen Landau/ Pfalz. (ja genau, da wo die dicken Kinder herkommen...

Im März habe ich mich von meinem geliebten VW Vento, Baujahr 91, getrennt.
Das war schlimm, sehr schlimm, aber mein neuer Polo konnte ganz gut über den Trennungsschmerz hinweg trösten.

Unten sieht man ein Bild meines geliebten "Jettas", der kurz darauf dank Abwrackprämie in der Schrottpresse landete.... (da habe ich ein paar Abschiedsbilder aufgenommen und das Auto leer geräumt).
Mein Vento war einen 90 PS-Benziner, der es wirklich über die 328'000 km geschafft hat! Darauf bin ich wirklich stolz und ich hoffe doch sehr, dass mein neuer Kleiner auch so weit kommt!
Da allerdings VW zum Zeitpunkt des Baus des Ventos wohl nicht damit gerechnet hatte, dass das Auto jemals so weit kommt, kann ich leider kein echtes Beweisbild der Kilometerleistung vorlegen. Beim Wechsel von den 299'999 km auf die 300'000 ist der Zähler auf die 0 zurückgesprungen!

Tja, ein Motorschaden durch kaputte Kühlung im Winter hat dann dazu geführt, dass er dann nur noch auf 3 Zylindern lief... und der Kofferraum wollte sich auch nicht mehr öffnen lassen!
Ein Bild vom Motorraum ist auch angehängt...absolut kein Vergleich mit dem neuen Motor! (man beachte bitte den abgebrochenen Ölstab!)
Lange Rede, kurzer Sinn:
Motorschaden +Abwrackprämie +tolles United-Paket = neuer Polo.
Hach, ich jubel jetzt noch jedesmal heimlich, wenn ich in meinen Polo einsteige...

und einen Spitznamen hat mein Auto vom Freund auch schon verliehen bekommen: "SchmidtsKatze" (also nicht, dass ihr glaubt ich würde mich selbst so nennen....

Auch wenn er nicht so viel PS hat (ich hätte gern ein bissl mehr gehabt) geht der Wagen schon viel besser als mein altes Gefährt. Und stylish isser sowieso!
So, abschließend möchte ich allen die mich bisher schon hier so nett begrüßt und aufgenommen haben auch liebe Grüße zusenden!
Das Forum ist echt spitze und ich habe schon so viele coole Sachen hier entdeckt!!
Es wird Zeit, dass ich Geld verdiene um meinen Polo auch ein bißchen zu verschönern (Pläne hätte ich schon genug!)
Ach ja, über Ostern wollte ich den Guten mal waschen, habe mir auch extra 2 Eimer besorgt (so wie man es hier im Forum beigebracht bekommt

Wer also so im Umkreis von so 100km mal an einem Wochenende sein Auto putzt und ich darf zuschauen - bitte melden!
Liebe Grüße!
Jessica