Hallo!

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.

Themenersteller
Thorsten

Hallo!

Ungelesener Beitragvon Thorsten » 1. Mär 2011, 16:33

Hallo Leute,

ich bin der Thorsten und fahre nen 9N.....wer hätts gedacht :haha:

Ist ein weißer SDI mit ohne Ausstattung, und schon gut über 200tkm gelaufen das gute Stück. Ich will demnächst was verändern, was das Auto angeht, und erhoffe mir deshalb hier ein paar Tipps ;)

Gruß

Thorsten
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

14:53

Re: Hallo!

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 1. Mär 2011, 16:35

Moin Thorsten !

Was die Umbauten angeht wirst du hier sicher fündig. Schau einfach mal in die Galerie! ;-)

oder hier :arrow: http://www.polo9n.info/Wissen/polo-9n-9n3
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  

Ebrius Podex

Ungelesener Beitragvon Ebrius Podex » 1. Mär 2011, 16:36

candy weiß :top: gute wahl!!!

rückleuchten tauschen ;)
könnt dir gleich meine anbieten :haha:
Bild

Themenersteller
Thorsten

Ungelesener Beitragvon Thorsten » 1. Mär 2011, 17:02

Hehe, danke für die Angebote...

Aber mir steht der Sinn weniger nach etwas optischem, als eher nach mehr Leistung. Klar, wer sich den SDI mal anschaut, weiß dass das kein Rennwagen ist und wer sich einen kauft, der hat ihn auch mal gefahren. Hab das Fahrzeug für lächerliches Geld von der Firma übernommen, hat keine Klima, keinerlei Ausstattung....und schon fast 300.000km gelaufen. Bis heute ohne einen einzigen Defekt oder eine Reparatur, *aufs Holz klopf*

Aber dennoch möchte ich meine Entscheidung "verteidigen" , denn der Wagen lässt sich locker im Alltag mit unter 5 Litern fahren ( keine BC Werte ; hab keinen ;) :D ) , und er hört sich nicht so verdammt Trekkermäßig an wie es der 1.4 TDI tut. Ist natürlich Geschmackssache, aber das wäre für mich ein absolutes No-Go. Vier Zylinder sollte ein Diesel haben und etwas Hubraum ist auch nicht verkehrt...

Meint ihr, ein 1.9 TDI Umbau wäre zu bewerkstelligen? Ich bin absolut kein Schrauberkönig, aber Reifen und Ölwechseln bekomm ich durchaus hin, ein guter Freund arbeitet bei VW (die sind in solchen Sachen bestimmt sowieso nicht zu gebrauchen ) und ein anderer hat eine KFZ Werkstatt. Finanziell wäre das durchaus gegeben, aber vom Aufwand her in keinerlei Verbindung zum Zeitwert des Fahrzeuges , aber weil er mir so treu dient.... mal schauen

Gruß

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 3. Mär 2011, 10:24

Hallo und willkommen!

Zu deinem Vorhaben findest du in den jeweiligen Unterforum sicherlich Anregungen. Grad beim Thema Motortausch musst du allerdings mit extrem hohen Kosten und einer gehörigen Portion Spaß an Unvernünftigem kalkulieren ;) An so einem Projekt muss man schon Spaß haben, das Ziel wird da eher zur Nebensache.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!