fast schon ein Polo

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.


Themenersteller
Heiko-9n
Beiträge: 21
Registriert: 22. Apr 2012, 13:16
Wohnort: Bremen

fast schon ein Polo

Ungelesener Beitragvon Heiko-9n » 22. Apr 2012, 20:55

Hallo,

ich bin Heiko, komme aus der Nähe von Bremen (Grenzgebiet) und bin durch Google auf dieses Forum gestossen.

Nach lesen einiger Beiträge (tolle Anleitungen !!!) habe ich mich dann heute registriert und hoffe hier eine nette Gemeinschaft mit gleichen Zielen zu finden. Auch Hilfe werde ich sicher brauchen. Ich habe zwar ein gutes Grundwissen, bin aber im Bereich Polo völlig unbeleckt.

Früher bewegte ich mich im Bereich Audi A6 -TT - A2, wir haben aber auch einen VW Touran als Familienkutsche vor der Tür stehen.

Da ich nächsten Monat meinen Firmenwagen (TT 8j) abgeben muss, haben wir uns (meine Frau und ich) entschlossen uns einen älteren aber gut ausgestatteten Polo zu kaufen. Günstig im Unterhalt sollte er auch noch sein.

Gestern waren wir bei einem Händler und haben uns einen 9n Bj 2003 angeschaut.

1,4l 75 PS, leider schon 150.000 km auf der Uhr, ZV + Klimatronic und noch ein paar Kleinigkeiten.

Leider konnten wir den Wagen gestern nicht von innen ansehen, weil der Verkäufer bei steckenden Schlüssel und geschlossener Tür die Batterie angeklemmt und sich so der Wagen automatisch verriegelt hat.
Ist das so beim Polo?

Was wir von aussen gesehen haben gefiel uns allerdings schon mal.
OK, ein paar Kratzer am Kotflügel, Heckstoßstange hat beim Beladen wohl auch schon Bekanntschaft mit den Einkaufskorb gemacht und das Schlüsselloch der Heckklappe wurde wohl auch nicht immer auf anhieb gefunden.

Der Wagen wird diese Woche dann über den TÜV gebracht und ist von uns, vorbehaltlich der Innenbesichtigung und der Probefahrt gekauft.

Ich habe hier jetzt schon einiges über nasse Teppiche und anderes gelesen.

Gibt es hier eine Liste im Forum oder Tipps von euch, was ich dann nächste Woche noch mal genau anschauen sollte?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Bremen,

Heiko

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste