Servus aus Salzburg AT

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.


Themenersteller
ms530d
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jul 2012, 09:34
Wohnort: Salzburg - AT

Servus aus Salzburg AT

Ungelesener Beitragvon ms530d » 11. Jul 2012, 19:23

So, jetzt bin ich wieder erwarten auch hier bei VW gelandet... :hehe:

Ich hoff ihr tut mir nicht gleich was wegen meinem Nickname ;-) aber ganz offen gesagt: Ein paar Nummern größer ist schon eher meine Autowelt - dennoch gefällt mir der Kleine recht gut und da meine Süsse so einen haben wollte steht jetzt eben auch ein 9N bei uns:

VW Polo 9N 1,4 TDI / 75 PS
EZ 11/2004 - MJ 2005
Climatic
EL-FH vo
NSW
FFB

...der übliche Ausstattungskram eben und das ganze in recht hübsches, silbernes Blech verpackt.

Bin schon gespannt wie ich als BMW Fahrer und Schrauber mit dem Kleinen zurecht komme. Es ist zwar für mich eine ganz andere Welt aber ich muss sagen er gefällt mir echt gut. Auch vom Innenraum her. Sehr klar strukturiert, schöne Formen, wertig wirkende Materialen usw. Ich glaub wir werden obwohl er nur 2 statt 3 Buchstaben hat trotzdem Freunde... :D

Jetzt muss ich mich mal einlesen angefangen von wo ich einen Power-Dauerplus herbekomme über diverse Kabelführungen bis hin zu möglichen Reifendiemensionen usw. Auch wird vom Styling her wohl ein wenig verändert. Denn die schwarzen Stoßleisten außen gehen garnicht und 165/70/R14 auf Stahlfelgen erinnert mich eher an einen Kinderwagen als an ein Auto. Hab ja schon bei ein paar von euch aus´m Forum 17er gesehen. Da kommt er richtig geil rüber...

Ich selbst komm aus Salzburg (rechts von Bayern :haha: ) und wohn da auch mit meiner Süßen, die wiederum aus der VW Heimat kommt. Privat kommen bei uns nur deutsche Autos auf den Hof was aktuell BMW und VW ist. Obwohl ich beruflich ganz was anderes mache schraub ich gern und und mach dabei fast alle Bereich, bin auch halbwegs fit was Autoelektrik usw. betrifft. Nur Lackieren ist nicht so mein Ding aber das würde ich gerne lernen...

Ich schreib jetzt auch noch gleich eine kleine Autovorstellung wo ich meine Ideen wegen Änderungen am Auto notiere. Und hier jetzt genug getextet.

Viele Grüße

Markus

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nilz
Beiträge: 284
Registriert: 16. Feb 2012, 20:11

Re: Servus aus Salzburg AT

Ungelesener Beitragvon Nilz » 11. Jul 2012, 19:39

Herzlich willkommen, Fotos vom BMW sind natürlich auch nicht verboten! ;-)
Lg


Themenersteller
ms530d
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jul 2012, 09:34
Wohnort: Salzburg - AT

Re: Servus aus Salzburg AT

Ungelesener Beitragvon ms530d » 12. Jul 2012, 21:10

Nur NICHT VERBOTEN? :hehe:


Yoshi
Beiträge: 248
Registriert: 30. Sep 2010, 11:50
Alter: 36

Re: Servus aus Salzburg AT

Ungelesener Beitragvon Yoshi » 13. Jul 2012, 08:29

Na ich wünsch dir hier auch ein herzliches Willkommen :) Aber ganz wichtig: :pics: ;)
Give a man a fish, he’ll eat for a day. Teach a man to fish, he’ll eat for life. Give an octopus nunchuks, no one’s eating fish ever again. :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
ms530d
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jul 2012, 09:34
Wohnort: Salzburg - AT

Re: Servus aus Salzburg AT

Ungelesener Beitragvon ms530d » 27. Jul 2012, 11:47

So, jetzt bin ich schon einige KM mit dem Kleinen gefahren und auf alle Fälle muss ich echt sagen, dass ich so was von überrascht bin wie der kleine Pfurz im unteren Bereich abgeht :D

Ich dachte mir, da schläft mir das Gesicht ein bei dem Ding, aber der macht richtig Spaß in der Stadt und auf der Landstraße, die Autobahn ist weniger sein Revier. Klar ist er ein kleiner Traktor was die Akustik betrifft, aber der Motor zieht schön durch und das Fahrwerk ist auch recht brauchbar. Und selbst bei 130 merkt man noch, dass sich da noch ein wenig bewegt wenn man ins Gas steigt.

Hab ihn unlängst etwa 200km über seeeeehr kurvige Landstraße gejagt und das hat richtig Spaß gemacht. Verbrauch war 5,5 Liter - im Normalbetrieb sind es jetzt 4,2 Liter. Untersteuert auch relativ dezent und eignet sich gut für halbwegs schnelle Kurven...ich glaub die 200km Fahrt hat mich mindestens 2mm Gummi gekostet... :haha:

Auf alle Fälle bin ich wirklich positiv überrascht - und das sagt einer mit normal doppelt so vielen Zylindern, mehr als doppelt so viel Hubraum und etwa 3x soviel PS unterm Arsch unterwegs ist. :respekt:

Achja...und meien Frau ist auch hellauf begeistert. Ist auch gut so, weil die ist ja auch "Schuld" das es ein Polo wurde. :lol:

Bild

Und irgendwer wollte noch meinen Dicken sehen... :D

Bild


Gast

Re: Servus aus Salzburg AT

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Jul 2012, 12:19

Bei mir war es mein Mann schuld, dass ich jetzt nen Polo GTI fahre.... ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste