ein "neuer" BlueMotion, unterwegs zwischen Harz und WOB

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.


Themenersteller
Razor
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dez 2012, 17:15
Alter: 41
Kontaktdaten:

ein "neuer" BlueMotion, unterwegs zwischen Harz und WOB

Ungelesener Beitragvon Razor » 12. Jan 2013, 17:12

Da ich hier schon ein paar interessante Infos gefunden habe und mich hier ganz wohl fühle, möchte ich mich auch kurz vorstellen:

Mein Name ist Malte, ich wohne im Raum Goslar und bin 30 Jahre alt. Vor gut 15 Jahren habe ich mal KFZ-Mechaniker in einem VW-Haus gelernt und bin jetzt nach Studium in der Fahrzeugentwicklung in Wolfsburg gelandet. Nebenbei ist die Fotografie mein großes Hobby, ich hab mich hier speziell auf Automotive-Fotografie eingeschossen.

Mein Begleiter für die vielen Km die ich so zurücklege (rund 1000 pro Woche) ist ein schwarzer 9N3 BlueMotion, der einen 200PS Alfa Sportwagon Diesel abgelöst hat.

Erste "Anpassungen" des Polos an meine Vorlieben sind schon erledigt (meine Headunit eingebaut, kurze Antenne, Tempomat-Teile bestellt...), weitere Änderungen sind geplant (Sommerräder in 16'', Federn etc..).

Noch Fragen? :keule: Dann immer her damit! :)
www.Razorbladephotography.de
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

ein "neuer" BlueMotion, unterwegs zwischen Harz und WOB

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 12. Jan 2013, 17:21

Herzlich Willkommen :)

Wie kann man denn von 200 auf 80 PS reduzieren?
Da muss man doch denken man steht in der Landschaft...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Yoshi
Beiträge: 248
Registriert: 30. Sep 2010, 11:50
Alter: 35

Re: ein "neuer" BlueMotion, unterwegs zwischen Harz und WOB

Ungelesener Beitragvon Yoshi » 12. Jan 2013, 17:36

Na dann ein herzliches Willkommen hier im Forum, komme selbst ganz aus der Nähe, zwischen OHA und CLZ. ;)
Give a man a fish, he’ll eat for a day. Teach a man to fish, he’ll eat for life. Give an octopus nunchuks, no one’s eating fish ever again. :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


KeymasteR

Re: ein "neuer" BlueMotion, unterwegs zwischen Harz und WOB

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 12. Jan 2013, 17:40

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :brow_


Themenersteller
Razor
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dez 2012, 17:15
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: ein "neuer" BlueMotion, unterwegs zwischen Harz und WOB

Ungelesener Beitragvon Razor » 12. Jan 2013, 18:28

Danke für die ersten Willkommensgrüße!

Andi - so schwer war der Schritt "abwärts" gar nicht. Ich fahr jeden Tag 200km, aufgrund der Tatsache, dass es vom Verkehr her eh nicht schneller als 120km/h geht, lass ich es entsprechend ruhig angehen. Dazu braucht man keine 200PS, dafür reichen auch die 80PS, mit dem netten Nebeneffekt, dass jetzt knapp die Hälfte des "flüssigen Golds" verbrannt wird.... :)
www.Razorbladephotography.de
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste