Super vielen Dank fürs Willkommen heißen...
Daten zum Polo:
3 Türer in
Yellow Uni und wenn ich mich nicht irre müsste es ein Highline sein. Aber blicke da nbicht ganz durch bei den Ausstattungsmerkmalen.
Baujahr: 04/2002 jetzt 3. Hand
Motor: 1,4 16V 75 PS MKB: BBY (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe)
Laufleistung: ca. 77.000 km
Getriebe: Schaltgetriebe
Ausstattung:
- ZV leider ohne FB
- elektr. Fensterheber
- Klimaautomatik
- Standheizung
- Sitzheizung
- Ablagefächer unter den Vordersitzen
- Easy-Entry
- Parrot Freisprechanlage
Sommerreifen auf 16 Zoll original VW Alus.
Ja viel gibt es momentan noch nicht zum Polo zu sagen. Scheckheft gepflegt bis 65.000 km. Die Fahrerseite wurde mal komplett Nachlackiert bei VW da er damals von der Motorhaube bis nach Hinten komplett zerkratzt wurde
Doch jetzt ist er komplett Beulen- und Kratzerfrei ausser einem kleinem Steinschlag im Kotflügel direkt am der Ecke zum Scheinwerfer und einem kleinem auf der Motorhaube.
Natürlich soll der Polo nicht ganz original bleiben. Habe direkt mal übers Forum hier einen Satz geschwärtze Scheinwerfer gekauft

und einen Satz dunkler Rückleuchten, die die Tage kommen müssten. Ebenso soll das Dach und evtl. die Spiegel schwarz oder dunkel grau foliert werden, ob matt oder glänzend da bin ich noch am überlegen. Ebenso, was das Thema Felgen angeht. Das werde ich aber mal entscheiden wenn ich die originalen Felgen mal aufgezogen habe, ob die bleiben und dann nur farblich angepasst werden, oder ob ein neuer Satz herkommt.
Ebenso soll das VW Emblem vorne wie auch hinten geschwärzt werden.
Ja das große Thema Musikanlage... Es werden auf jeden Fall die originalen Lautsprecher vorne getauscht. Tendiere da endweder zu ETON oder FOCAL. Wenn dies geschehen ist, werde ich entscheiden ob noch ein Subwoofer in den Kofferraum kommt, obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte da mir der Kofferraum relativ wichtig ist. Aber wir wissen ja alle wie das...
Was das Fahrwerk angeht, das werde ich dann auch entscheiden, wenn die Sommerräder drauf sind, ob es nur ein Satz Federn oder ein ganzes Fahrwerk wird.
Geplant ist dann auch noch vllt GTI-Endschalldämpfer mit GTI-Heckansatz aber das Stelle ich ganz hinten an.
Was an reperaturen ansteht in nächster Zeit ist dann wohl mal der Zahnriemen.
Ja das Dauerprojekt Golf... Da könnte ich ganze Bücher füllen. Aber die wichtigsten Eckdaten sind:
Golf 3 GL
1,8 mit 90 PS und ca. 170.000 km
Original Lack muss mal lila/voilett gewesen sein, würde dann vom vorbesitzer in Silber (Mercedeslack) umlackiert und von mir dann wieder zurück zum VW Farbton "Shellweiß". Ich muss sagen ich habe keine Ahnung vom lackieren oder vom karosseriebau. Ich habe den Golf in einer Werkstatt von einem bekannten lackieren lassen. Dabei ist verdammt viel schief gelaufen. Ebenso beim Lack anmischen (Lack wurde beim "Lackprofi" bestellt) sowie bei den vorarbeiten, wie sich im Nachhinein heraus gestellt hat. Der Lack hat insgesamt drei Weißtöne angenommen und keiner kann sagen woran es liegt

und ebenso fängt er auch an zu rosten an den Radläufen, sowie an der Sicke hinten...
Naja das Auto ist glaube ich irgendwie von irgendjemanden verflucht worden...
Naja weiter im Programm:
- US-Front mit SML
- komplette GTI-Edition Innenausstattung in rot
- Weitec Voll-Gewindefahrwerk
- elektrische Fensterheber
- Schiebedach
- originale 16 Zoll Jubi Felgen mit poliertem Rand und der Stern in Titan-silber Pulverbeschichtet (besitze noch einen zweiten Satz Sterne in Weiß)
- Umgetragen auf 2-Sitzer mit Schroth-Gurten
...
eigentlich ist die Liste ellen lang aber die Zukunft des Golf ist noch ungewiss. Er steht nämlich momentan abgemeldet mit Pleullagerschaden in einer Garage
Bilder habe ich momentan nur die zwei die auch auf meinem Profil zu sehen sind. Werde aber vom Polo Bilder nachreichen und vom Golf ein paar schöne Raussuchen, auch von den ganzen Umbau Arbeiten und auch mal einen Ausführlicheren Bericht schreiben.