Grüße aus dem Frankenland!

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.


Themenersteller
Martin-TDI
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mär 2013, 00:05

Grüße aus dem Frankenland!

Ungelesener Beitragvon Martin-TDI » 10. Mär 2013, 21:45

Hallo Leute!

Ich bin der Martin, 30 Jahre alt, Kfz-Meister, und zu meinem Polo bin ich wie die Jungfrau zum Kind gekommen.

Das gute Stück hat mir jemand zum Reparieren vorbeigebracht, und mir nach dem Kostenvoranschlag gleich verkauft...

1.4er TDI BAY mit 4 Türen, urbangrey, 4x eFH, Climatronic ZV ohne FFB, Regensensor, mechanische Außenspiegel...

Bis jetzt um- oder nachgerüstet habe ich:

- originale FFB mit Index "E" Komfortsteuergerät
- Nebelscheinwerfer
- 9N3-Innenausstattung mit Sitzheizung in den Vordersitzen sowie einer MAL im Fond (Kabelsatz ist bei Kunset bestellt, für Modelle "ab", also mit EINEM Steuergerät für beide Sitze unter dem Fahrersitz) ...ich bin gespannt wie's passt!

Aktuell bin ich dabei die Außenspiegel auf elektrisch verstellbar und beheizt umzubauen. Türverkleidung ist angepasst, nur leider ist bei den LIN-Bus-Steuergeräten die Nachrüstung insgesamt wesentlich aufwendiger, weil das dort nicht über die Türsteuergeräte funktioniert, sondern komplett über den 10poligen Schalter (Index "H")...

Der Polo soll mir zukünftig als zusätzlicher Ganzjahres-Wagen Dienste leisten.

Wenn das Wetter nämlich passt, fahr' ich lieber mit meinem RS4 B5! ;)

In diesem Sinne, auf ein gutes Miteinander!

Martin
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Grüße aus dem Frankenland!

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Mär 2013, 22:03

Ja Moin,

bist ja zu nem schicken Polo gekommen. Gerade die Farbe kann was! Und im Gegensatz zum anderen ist der Verbrauch auch mal was anderes oder? :brow_

Hast du den RS4 als Limo oder Avant? Wie wäre es mit ein paar Bildern?


Themenersteller
Martin-TDI
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mär 2013, 00:05

Re: Grüße aus dem Frankenland!

Ungelesener Beitragvon Martin-TDI » 10. Mär 2013, 22:42

Vom Polo hab ich nichtmal ein Bild... :D

Mein RS4 ist ein Avant, beim B5 gab es das noch nicht anders! Eingeknickt ist Audi erst beim RS6 4B, und seit RS4 B7 ist die Faszination "RS" für mich irgendwie garnicht mehr gegeben! Kombi, Limo, Cabrio; und noch dazu ohne Turbo. Für mich nicht nachvollziehbar!

RS4-Bild ist im Anhang, oder hier noch eines: http://microsites.audi.com/landofquattro/#/6/251

MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
Martin-TDI
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mär 2013, 00:05

Re: Grüße aus dem Frankenland!

Ungelesener Beitragvon Martin-TDI » 10. Mär 2013, 22:48

Hab die anderen Bilder doch noch gefunden... ;)

Verbrauch ist Preis-/Leistungsverhältnis beim RS4 auch nicht schlechter als beim Polo! :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Gast

Re: Grüße aus dem Frankenland!

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Mär 2013, 22:53

Klasse Auto hast du da stehen! Auch wenn du mit dem Turbo nicht ganz unrecht hast ist der neue RS 6 doch ne Wucht! Beim aktuellen RS 4 gebe ich dir recht, aber sein großer Bruder verdient schon Respekt... wer ein Auto in der Größenordnung und ohne jegliche Änderung ab Werk in nichteinmal 4 sek. auf 100 bringt! Aber da haben wir ja auch den Turbo wieder entdeckt :top:


JayCob
Beiträge: 566
Registriert: 16. Jun 2012, 15:12
Alter: 35

Re: Grüße aus dem Frankenland!

Ungelesener Beitragvon JayCob » 11. Mär 2013, 01:08

der RS4 ist korrekt.
noch Serie?
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Martin-TDI
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mär 2013, 00:05

Re: Grüße aus dem Frankenland!

Ungelesener Beitragvon Martin-TDI » 11. Mär 2013, 09:42

Grundmotor ja!

Software, AGA, Kraftstoffpumpe, Fahrwerk und Bremsanlage VUH sind verändert. Leistung ca. 430PS.

Ansonsten hab ich noch nen Komfortblinker sowie ne digitale LDA verbaut, der Rest ist er aber original.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


JayCob
Beiträge: 566
Registriert: 16. Jun 2012, 15:12
Alter: 35

Re: Grüße aus dem Frankenland!

Ungelesener Beitragvon JayCob » 11. Mär 2013, 15:23

aha! ;)
das klingt doch mal ganz anständig :top:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste