Neuling mit FUN und Fragen

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.


Themenersteller
Beowulf
Beiträge: 5
Registriert: 3. Mai 2013, 10:01
Alter: 54

Neuling mit FUN und Fragen

Ungelesener Beitragvon Beowulf » 10. Mai 2013, 12:47

Hallo,

mein Name ist Olly und ich habe mir vor 2 Tagen einen 2004er 1,4 9N1 FUN mit 86 PS und 60TKM als Zweitwagen gekauft. Da mir mein Dodge Nitro 4.0 R/T als daily-driver langsam zu teuer wurde (unter 13 Litern läuft da nix) und ich nun jeden Tag ca. 100 KM pendeln muss, musste ich mir was überlegen. Umrüstung auf Gas wollte ich nicht....ergo kam das Angebot eines Bekannten für den Polo zum Supersonderschnäppchenpreis gerade recht.

Jetzt wo der "neue" auf dem Hof steht (leider noch nicht umgemeldet) juckt es natürlich wieder in den Fingern ^^

Als erstes möchte ich Kleinigkeiten ändern. Dinge die nicht viel Geld kosten (sonst gibts Ärger mit der Regierung - weil der Dodge schon einiges verschlungen hat)

Ich hab schon viel hier im Forum gelesen und gesucht aber bin bei einigen Dingen noch unsicher.

1.) Grill ohne Emblem - welchen/wo soll ich bestellen damit ich auch den "Halbmond" mitgeliefert bekomme

2.) Die lange "16V-Antenne" stört mich - sieht aus wie funkferngesteuert ;). Welchen kurzen Aufsatz kann ich nehmen ohne großartigen Empfangsverlust.

3.) Wo bekomme ich am günstigsten einen neuen Schaltknauf (z.B. Audi hab ich gelesen)

4.) Ich hab irgendwo gelesen, dass es einen Chromring für den Lichtschalter gibt. Wo bekomme ich den?

5.) schwarze Seitenblinker sollen es auch werden, ich dachte an diese hier: eBay-Linkhttp://www.ebay.de/itm/400422270435?ssP ... 1423.l2649[/ebay] (nur zur Info, lasieren kommt nicht in Frage ;) )

6.) Leider hat der Polo an der FUN-Beplankung am Radkasten einen recht tiefen Kratzer (bis auf das gelbe Plastik). Gibt es diese silbergraue Farbe auch separat als Lackstift zu kaufen?

Wäre super, wenn ihr gleich nen entsprechenden Link postet wo ich bestellen kann. Bin auch für alle anderen Vorschläge für Kleingkeiten die verbessert werden können offen :)

Sorry, ich weiss dass es Fragen sind die schon zig mal beantwortet wurden. Leider ist die Suche manchmal recht schwer weil viele Themen den 9N oder 9N3 betreffen und man sich unsicher wird ob es dann auch passt.

Vielen Dank vorab an alle :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Neuling mit FUN und Fragen

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 10. Mai 2013, 14:36

Hallo und herzlich willkommen hier.

Zu 2.)

Wie kurz willst die denn haben? Das Original ist 40cm lang, die gibt es aber auch noch in 28cm.
Link

Zu 3.)

Audi A3-S-Line-Schaltknauf oder einen von ICT (Original-Optik, aber beleuchtet) haben hier viele.
Zumindest der A3-Knauf ist aber nicht ganz ohne Anpassungen verwendbar.

Zu 4.)

Den hier hab ich selbst drin. Bilder im Profil

Link

Weiteres: Dunkle Rückleuchten würden im gut stehen. Gabs glaub ich im Cricket-Sondermodell.


Themenersteller
Beowulf
Beiträge: 5
Registriert: 3. Mai 2013, 10:01
Alter: 54

Re: Neuling mit FUN und Fragen

Ungelesener Beitragvon Beowulf » 10. Mai 2013, 14:59

Super, vielen Dank erstmal für die Antwort.

Antenne und Chromring sind schon so gut wie bestellt :)
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


fLaVa
Beiträge: 449
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Alter: 35

Re: Neuling mit FUN und Fragen

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 13. Mai 2013, 10:56

Zur Antenne: Bei uns bei :vw: gibts eine mit nur ca. 12-15 cm, aber vollem Empfang! Kann allerdings nicht sagen, ob die bei euch auch verfügbar ist, da ich nicht weiß, ob es sich nur um ein lokales Angebot handelt. Einfach mal zum Händler fahren und informieren :)
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste