Frischling aus Kreis Pinneberg (Uetersen)

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.


Themenersteller
xenonbucket
Beiträge: 16
Registriert: 13. Mai 2013, 13:27
Alter: 10

Frischling aus Kreis Pinneberg (Uetersen)

Ungelesener Beitragvon xenonbucket » 13. Mai 2013, 14:07

Hallo Community,
nun ist es wohl an der Zeit sich einmal vorzustellen:

Ich heiße Alexander und komme aus Uetersen.
Zuvor habe ich mich eher im Motortalk-Forum herumgetrieben, da ich einen A6 4B mit 2.5er Maschine hatte.
Eigentlich ein sehr dankbares, voluminöses und tolles Auto gewesen, aber die Folgekosten wurden dann doch immens. Einspritzpumpe, Nockenwellen und etwas später wäre der Lader fällig gewesen. :flop:
Nun fahre ich auch einen 9N. Einen 9N1
Verbaut ist die 1.4er TDI PD Maschine. Laufleistung liegt bei knapp unter 230.000km.
Schnurrt wie ein Uhrwerk. Habe deutlich schlimmeres von den 1.4er TDI's gelesen und gehört. ;)
Als ich das Auto vor ein paar Wochen kaufte, war ich auf dem ersten Blick recht zufrieden. Optisch sah er ganz okay aus. Halt Kosmetik, Smartrepair an Schürzen und Felgen standen im Programm.
Voller Vorfreude wollte ich losfahren, da sagte mir der junge Verkäufer (ungefähr mein Alter), dass er ein Wasserproblem hätte. Ich mir nichts wildes bei gedacht. Vom Verkäufer nach Hause habe ich dann 2,5l Diesel verbraucht und schlappe 40l Wasser.
Resultat: Wärmetauscher defekt bzw. die Dichtringe durchgescheuert.
Wer dieses leidige Thema mal verfolgt hat weiß, dass der Wärmetauscher unter der Konsole nur "schwebend" aufgehängt ist und bei jeder Bodenwelle mitschwingt. :hmm2:
Also alles freigegraben und schon festgestellt, dass unzählige Schrauben fehlten. Als kleine Überraschung hatte der Vorbesitzer wenigstens das A-Brett in der Mitte am Radio durchgesägt :meschugge: :grr: ...

Da sämtliches Wasser nun im Fußraum stand, da Behälter voll- und übergelaufen war, musste der Teppich samt Gestühl etc. raus zum trocknen,
dabei stieß ich wieder auf unzählige gebrochene Teile ( Halteclips von Türpappen vorne, hinten, Seitenverkleidungen im Fußraum ). Ich könnte nun weiter ausufern, aber um es kurz und knackig zu umschreiben: ES GIBT BZW. GAB NICHTS, was an dem Polo nicht kaputt war. :flop:

Naja nun erstmal genug geflucht. Gekauft wie gesehen - angeschissen!

Geplante Aktionen sind nun:

-Neues Fahrwerk
-Spurplatten
-Smartrepair
-N3 Rückleuchten (schon vorhanden, aber nur 1v2 Standlichtern pro Rückleuchte leuchten, trotz umpinnen!)
-Radhausschale v. links neu
-Aggregateträger muss neu ( wer einen fürr einen Diesel hat, kann sich gerne melden )
-neue Sitze vorn + hinten
-Lautsprecher hinten nachrüsten
-Komfortblinker freischalten lassen
-GRA nachrüsten
-Bremsen vorn + hinten kpl. neu
-Spur einstellen

... und noch Kleinigkeiten


Ich hoffe, dass ihr mir bei Problemen und Fragen zur Seite stehen könnt. :flirten:

Achja: Kleine Codierungen wie Miamischaltung oder GTI-Lenkung etc. könnte ich machen. VCDS ist vorhanden.

Grüße
Polo 9N1 1.4 TDI, dezentes Chiptuning #270NM #107PS
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste