Umsteiger stellt sich vor...

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.


Themenersteller
Chrizz.O
Beiträge: 13
Registriert: 2. Jul 2013, 14:33
Alter: 54

Umsteiger stellt sich vor...

Ungelesener Beitragvon Chrizz.O » 2. Jul 2013, 14:42

Moinsen!
Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer meines 9n3 United. Umbaupassionen sind eigentlich keine vorhanden, da das Fahrzeug als Daily Driver nur funktionieren muss.
Wie gesagt, eigentlich ^^
Vielleicht mache ich Audio-technisch noch ein paar Handgriffe. Optisch gefällt er mir schon ganz gut. Hab gestern den GT-Rocket gesehen und überlege, die Schürzenansätze auszutauschen. Tiefgang wäre auch nicht schlecht, aber immer schön aufm Teppich bleiben :)
Edit: Ach ja, hinsichtlich "Umsteiger": Hab grad meinen Golf IV 1,6 FSI Highline mit Getriebeschaden quasi zu Grabe getragen. 11 Jahre, 92tkm. Eigentlich Schade, aber die Investition war's nicht mehr Wert :hmhm:
MfG
Chris
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Umsteiger stellt sich vor...

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 2. Jul 2013, 14:57

Willkommen ;)
Umbaupassionen sind eigentlich keine vorhanden, da das Fahrzeug als Daily Driver nur funktionieren muss.
Hab gestern den GT-Rocket gesehen und überlege, die Schürzenansätze auszutauschen. Tiefgang wäre auch nicht schlecht, aber immer schön aufm Teppich bleiben :)
:D
Mit den Rocket-Ansätzen haste allerdings ne recht teure Überlegung ;)
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


SHT
Beiträge: 787
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Umsteiger stellt sich vor...

Ungelesener Beitragvon SHT » 2. Jul 2013, 16:37

Lieber ne Kombination aus Votex, Rocket und GTI nehmen, das wird günstiger ;-)

Herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen.
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
Chrizz.O
Beiträge: 13
Registriert: 2. Jul 2013, 14:33
Alter: 54

Re: Umsteiger stellt sich vor...

Ungelesener Beitragvon Chrizz.O » 2. Jul 2013, 18:26

Das mit dem Preis hab ich dann vorhin beim Freundlichen erfahren :meschugge: , fällt also weg ;)

Edit: Btw. danke fürs willkommen heißen :) Muss mich erst mal wieder daran gewöhnen, dass man mich mit dem Kleinen auf der BAB nicht ganz so ernst nimmt :hä: . Mit nem relativ gut motorisierten Golf sah das schon etwas anders aus :smoking:
MfG
Chris
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Gast

Re: Umsteiger stellt sich vor...

Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Jul 2013, 20:28

Herzlich Willkommen hier :D

ist wirklich schade um den Golf! Was hattest du denn für Schriftzüge hinten drauf, dass man dich ernst genommen hat? :fuck: Der 1.6er reißt doch nichts vom Teller im relativ schweren Golf.

Hast dir aber nen schicken Polo zugelegt und mit der United Ausstattung haste schon gut was am Start.

Bzgl. der Umbauten würde ich dir zu erst mal zu den alten Bekannten raten wie Fahrwerk und Felgen. Was auch viel hermacht sind die schwarzen Scheinwerfer vom GTI, die kosten auch nicht viel. Der Bluemotion/GT Rocket Frontansatz macht schon einiges her (hatte ich auch).

Und bevor ich zum überteuerten Heckansatz greifen würde, der auch noch lackiert werden muss, wäre mir ein GTI-Heck mit originalen ESD vom GTI lieber.


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Umsteiger stellt sich vor...

Ungelesener Beitragvon px » 2. Jul 2013, 20:50

Naja, von 110 auf 80 PS... :D

Willkommen ;)


Themenersteller
Chrizz.O
Beiträge: 13
Registriert: 2. Jul 2013, 14:33
Alter: 54

Re: Umsteiger stellt sich vor...

Ungelesener Beitragvon Chrizz.O » 3. Jul 2013, 11:37

Schriftzüge am Heck? Das ist immer das erste, was ich bei meinen Autos noch beim Händler abmachen lasse, oder spätestens zu Hause selber mache ;)
Der 1.6er FSI mit 110 PS war schon nicht ganz schlecht. Und mal ehrlich, nen Golf im Rückspiegel wird immer anders wahrgenommen als ein Polo. Größeres Auto heißt ja bei vielen = schnelleres Auto. Kleines Auto kann ja nicht schnell sein ;)
Schon krass, wie groß alleine der Unterschied von Golf IV auf Golf VI gewesen ist. Zum Polo hin noch mal deutlich krasser :lol:
Aber uns reicht ein großes Auto und sooo oft fahre ich im Alltag keine langen Autobahnstrecken.

Hinsichtlich der Änderungen: mal sehen, was sich da alles so ergibt. Ansätze hab ich mittlerweile komplett verworfen. Wäre ganz nett gewesen, wenn man ohne großen Aufwand mit Lackieren oder ähnlichem nen netteren Frontansatz montieren könnte. Hatte da so die Idee wie beim Golf IV von Serie auf V6-Ansatz für wenig Geld. Abschminken ;) Hinten kann ich eh nicht viel Rumspielen, ist mir mal eingefallen, da ich die Werksseitige abnehmbare AHK drunter habe.
Ausstattungstechnisch ist der kleine top :D
MfG
Chris
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste