ein trauriger tag

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.


Themenersteller
Benni83
Beiträge: 130
Registriert: 11. Okt 2011, 03:19
Wohnort: Ingolstadt

ein trauriger tag

Ungelesener Beitragvon Benni83 » 14. Okt 2013, 21:50

hallo miteinander!
es ist nun soweit, ich muss mich von euch verabschieden.
warum?
vor zwei monaten bin ich vater einer wunderschönen tochter geworden :hurra2: . das hat nun zur folge, dass mein polo einen neuen glücklichen besitzer gefunden hat (bzw. eine besitzerin, aber sie erfährt das erst morgen in der früh ;) ) und eine familienkutsche her muss.
leider hat düngen und gießen keinen touran aus dem polo gemacht :D

ich werd hin und wieder sicher noch vorbeischauen, da ich hier von der community sehr begeistert war und immer noch bin. nur fehlt aber eben das "ausführfahrzeug" für eure basteltipps :)

viele grüße aus ingolstadt!

benjamin
Ironie ist die gottgegebene Fähigkeit, eine Sache so auszudrücken, wie sie nicht ist, gleichzeitig Kritik daran zu üben, wie sie ist oder wie der Gesprächspartner meint, dass sie sei oder zu sein habe und – das ist das Hinterhältige daran – zugleich das Verständnis der eigenen Bemerkung von der Intelligenz des Gesprächspartners abhängig zu machen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Ras-Tschubai
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: ein trauriger tag

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 18. Okt 2013, 17:53

Hi,

ja wie ? :gruebel: Einer weniger in IN ?? 8O

Schade.. :( Aber viel Glück mit dem Neuen :D Vill sieht man sich mal wieder fahren :D

LG
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


Themenersteller
Benni83
Beiträge: 130
Registriert: 11. Okt 2011, 03:19
Wohnort: Ingolstadt

Re: ein trauriger tag

Ungelesener Beitragvon Benni83 » 18. Okt 2013, 22:19

momentan musst auf nen weißen fabia schauen , wie der touran dann ausschaut sag ich dir dann :)
Ironie ist die gottgegebene Fähigkeit, eine Sache so auszudrücken, wie sie nicht ist, gleichzeitig Kritik daran zu üben, wie sie ist oder wie der Gesprächspartner meint, dass sie sei oder zu sein habe und – das ist das Hinterhältige daran – zugleich das Verständnis der eigenen Bemerkung von der Intelligenz des Gesprächspartners abhängig zu machen.


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: ein trauriger tag

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 19. Okt 2013, 00:49

hallo miteinander!
es ist nun soweit, ich muss mich von euch verabschieden.
warum?
vor zwei monaten bin ich vater einer wunderschönen tochter geworden :hurra2: . das hat nun zur folge, dass mein polo einen neuen glücklichen besitzer gefunden hat (bzw. eine besitzerin, aber sie erfährt das erst morgen in der früh ;) ) und eine familienkutsche her muss.
leider hat düngen und gießen keinen touran aus dem polo gemacht :D

ich werd hin und wieder sicher noch vorbeischauen, da ich hier von der community sehr begeistert war und immer noch bin. nur fehlt aber eben das "ausführfahrzeug" für eure basteltipps :)

viele grüße aus ingolstadt!

benjamin
Son Schwachsinn, immer diese Leute die meinen ihren Polo verkaufen zu müssen, nur weil sie "ein" Kind bekommen, ist doch total unlogisch, wenn man 3 Kinder oder mehr hat ok aber für ein einziges Kind??? In den Polo passen 5 Personen!!!!!!!! :rolleyes:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


GolfFear
Beiträge: 5
Registriert: 29. Aug 2012, 20:30
Wohnort: Deutschland
Alter: 40

Re: AW: ein trauriger tag

Ungelesener Beitragvon GolfFear » 19. Okt 2013, 02:02

Dein Beitrag ist absolut geistreich...

Fahre mal mit Kind und Frau shoppen, den dicken Kinderwagen im 9n...

Maxht keinen Spaß.
Zudem ist es seine Entscheidung was er wie macht, da bedarf es keiner sinnfreien Postings wie deinem.

Send from GT-I8190N using tapatalk 3
Tacho und Hifi umbauten/Repair Raum Bochum/Essen..
VCDS, Codierungen..


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: AW: ein trauriger tag

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 19. Okt 2013, 02:13

Dein Beitrag ist absolut geistreich...

Fahre mal mit Kind und Frau shoppen, den dicken Kinderwagen im 9n...

Maxht keinen Spaß.
Zudem ist es seine Entscheidung was er wie macht, da bedarf es keiner sinnfreien Postings wie deinem.

Send from GT-I8190N using tapatalk 3
Also wenn ich ein Kind hätte würde ich schon mal garnicht zu dritt shoppen gehen, das ist doch viel zu stressig und andere Leute belästigt man mit dem Geschrei von dem Kind auch. Würde das Kind dann zu den Großeltern oder gleiches geben. Also ich bin der Meinung das das troßdem alles geht auch wenn es vll mal eng wird.

Wenn ich mir ein größeres Auto kaufen möchte, dann für mich selber und nicht hauptsächlich wegen einem Kind auch wenn das etwas Vorteile hätte, schließlich muss am viel Geld für einen neuen Hobel in die Hand nehmen und so reich sind wir Polo fahrer wohl alle nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: ein trauriger tag

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 19. Okt 2013, 09:08

und was macht der Polofahrer, der mit Frau und Kind 1-2 Wochen in den urlaub fährt?

Gut jetzt kann man mit dem Argument unserer Eltern kommen "Damals in unserem Golf II hat das auch irgendwie gepasst" (oder KdF Wagen bzw. Käfer, gibt ja auch ältere Generationen hier :fuck:)

Also ich kanns schon nachvollziehen, zumal der Polo selbst für Einkäufe schon nicht sehr praktisch ist, sobald man z.B. vier Kisten Bier kaufen möchte (oder gar sicher transportieren ohne die Ladung extra zu sichern).
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


Themenersteller
Benni83
Beiträge: 130
Registriert: 11. Okt 2011, 03:19
Wohnort: Ingolstadt

Re: ein trauriger tag

Ungelesener Beitragvon Benni83 » 19. Okt 2013, 10:03

also
- die versicherung in teilkasko für den polo kostet fast das gleiche wie ne vollkasko für den touran
- unser fabia kombi ist schon mit dem kinderwagen voll, und dann ist das gepäck für den urlaub noch nicht im auto. getränkekästen passen auch nicht mal ansatzweise mehr rein.
- 5 personen im polo ist eine absolute katastrophe!
- es gibt situationen, in denen man einfach nicht ohne kind einkaufen gehen kann. beispiel: ich bin in der arbeit, was soll meine frau denn bitte mit dem kind machen? daheim lassen? mit 8 wochen??? nicht jeder hat ne oma o.ä. greifbar. dann MUSS das kind mit. und im dreitürer macht auch kein maxicosi spaß, egal ob mit oder ohne platte (und nach vorne kommen kinder in babyschale nicht!)

und unterm strich ist es ja wohl meine entscheidung, ob ich den polo verkaufe und mir einen touran zulege oder nicht. oder sehe ich das falsch?
Ironie ist die gottgegebene Fähigkeit, eine Sache so auszudrücken, wie sie nicht ist, gleichzeitig Kritik daran zu üben, wie sie ist oder wie der Gesprächspartner meint, dass sie sei oder zu sein habe und – das ist das Hinterhältige daran – zugleich das Verständnis der eigenen Bemerkung von der Intelligenz des Gesprächspartners abhängig zu machen.


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: ein trauriger tag

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 19. Okt 2013, 10:19

Sehe ich genau so :top:
Viel Spaß mit dem neuen Touran und herzlichen Glückwunsch zum Vaterwerden! :)

Nur eine Frage: Warum Touran und nicht Golf/Passat Variant?
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


Themenersteller
Benni83
Beiträge: 130
Registriert: 11. Okt 2011, 03:19
Wohnort: Ingolstadt

Re: ein trauriger tag

Ungelesener Beitragvon Benni83 » 19. Okt 2013, 11:15

ich hab mal die kofferraummaße verglichen sowie die gängigen preise, dazu mögliche anhängelast etc. (soll ja ein benziner werden, diesel rentiert sich vorn und hinten nicht nach mehrmaligem durchrechnen)
meines erachtens komme ich mit nem touran besser hin, auch wegen der höheren lademaße und einer eventuellen dritten sitzreihe (es gibt ja irgendwann mal auch freunde der kinder.....)
und, ich LIIIEEEBE kleinbusse, noch mehr als kombis. meine ersten 10.000km hab ich im kleinbus erfahren.
(und der fabia wäre definitiv nicht verkauft worden, der is erst drei jahre und war bei anschaffung ein neuwagen - außerdem mit klima :D)

ich habe meinen polo geliebt, aber irgendwann ist leider auch die schönste zeit vorbei. und nachdem ja das ganze ein fahrzeug aus dem VAG-konzern ist, ändert sich ja nur die größe :D
Ironie ist die gottgegebene Fähigkeit, eine Sache so auszudrücken, wie sie nicht ist, gleichzeitig Kritik daran zu üben, wie sie ist oder wie der Gesprächspartner meint, dass sie sei oder zu sein habe und – das ist das Hinterhältige daran – zugleich das Verständnis der eigenen Bemerkung von der Intelligenz des Gesprächspartners abhängig zu machen.


Schlumpfine3001
Beiträge: 219
Registriert: 5. Mär 2013, 12:30
Wohnort: Hannover
Alter: 6
Kontaktdaten:

Re: ein trauriger tag

Ungelesener Beitragvon Schlumpfine3001 » 19. Okt 2013, 12:27

Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Tochter :) Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber ich finde deine Entscheidung absolut richtig!
Son Schwachsinn, immer diese Leute die meinen ihren Polo verkaufen zu müssen, nur weil sie "ein" Kind bekommen, ist doch total unlogisch, wenn man 3 Kinder oder mehr hat ok aber für ein einziges Kind??? In den Polo passen 5 Personen!!!!!!!!
Wenn ich sowas lese könnte ich kotzen... Klar darf hier jeder seine Meinung äußern, aber direkt so ausfallend zu werden geht gar nicht! Es ist doch jedem selbst überlassen, was er seiner Familie bieten möchte. Und natürlich bietet ein Polo bei auch nur einem Kind nicht gerade viel Platz und Komfort...

Ich kann dir nur sagen: Mach das, was du für richtig hältst :top:
**Every second of your life is a part of your song**
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: ein trauriger tag

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 19. Okt 2013, 14:32

also
- die versicherung in teilkasko für den polo kostet fast das gleiche wie ne vollkasko für den touran
- unser fabia kombi ist schon mit dem kinderwagen voll, und dann ist das gepäck für den urlaub noch nicht im auto. getränkekästen passen auch nicht mal ansatzweise mehr rein.
- 5 personen im polo ist eine absolute katastrophe!
- es gibt situationen, in denen man einfach nicht ohne kind einkaufen gehen kann. beispiel: ich bin in der arbeit, was soll meine frau denn bitte mit dem kind machen? daheim lassen? mit 8 wochen??? nicht jeder hat ne oma o.ä. greifbar. dann MUSS das kind mit. und im dreitürer macht auch kein maxicosi spaß, egal ob mit oder ohne platte (und nach vorne kommen kinder in babyschale nicht!)

und unterm strich ist es ja wohl meine entscheidung, ob ich den polo verkaufe und mir einen touran zulege oder nicht. oder sehe ich das falsch?
:rolleyes: Natürlich kannst du machen was du willst, das ist ein freies Land, das bedeutet aber auch das man frei seine Meinung äußern darf :lol: . Wenn du gleich gesagt hättest das du einen 2-Türer hast, hätte ich garnichts geschrieben, aber woher sollte ich das auch wissen? Dann macht es natürlich Sinn gleich eine größeres Auto zu kaufen, mit einem 4-Türer hätte ich es mir jedoch überlegt!

Außerdem sollten sich manche Leute hier nicht immer so anstellen, wenn man mal etwas härtere Worte schreibt, das ist hier immer noch das Internet und nicht die Realität, also immer schön cool bleiben ;) .

@Schlumpfine3001:
Wenn sich im Forum Leute beleidigen oder Schimpfwörter sagen, darfst du gerne kotzen, find ich auch Scheiße, aber nicht bei so was ;) .

Wie auch immer, dann allzeit gute fahrt mit dem neuen größeren Auto :) .
Zuletzt geändert von Hobby-Schrauber am 19. Okt 2013, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Matthl111
Beiträge: 65
Registriert: 1. Jan 2013, 08:41
Wohnort: Bez. Baden
Alter: 36

Re: AW: ein trauriger tag

Ungelesener Beitragvon Matthl111 » 19. Okt 2013, 14:39

[quote="Hobby-Schrauber]Also wenn ich ein Kind hätte würde ich schon mal garnicht zu dritt shoppen gehen, das ist doch viel zu stressig und andere Leute belästigt man mit dem Geschrei von dem Kind auch. Würde das Kind dann zu den Großeltern oder gleiches geben. Also ich bin der Meinung das das troßdem alles geht auch wenn es vll mal eng wird.

Wenn ich mir ein größeres Auto kaufen möchte, dann für mich selber und nicht hauptsächlich wegen einem Kind auch wenn das etwas Vorteile hätte, schließlich muss am viel Geld für einen neuen Hobel in die Hand nehmen und so reich sind wir Polo fahrer wohl alle nicht.
[\quote]
An deiner Aussage merkt man das du zu egoistisch und nicht reif genug für Kinder bist.
Wir fahren auch mit unserer Tochter gemeinsam einkaufen, und es kann auch mal stressig werden. Aber sie hat auch Spaß am shoppen gemeinsam mit uns.
Und wenn sich manche durch Kindergeschrei belässigt fühlern sollten sie mal zurück denken dass sie selber Kinder waren und damals sicher auch andere mit schreien "belässigt" haben.

für mich ist das einfach unverständlich über was sich manche aufregen.. wie wenn man keine anderen Sorgen hätte..

Und im Polo ist definitiv zu wenig Platz, deshalb haben wir uns noch einen Ibiza Kombi gekauft, und selbst mit dem wird es schon eng wenn man mit einem Kind in den Urlaub fährt.
Zuletzt geändert von Matthl111 am 19. Okt 2013, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: AW: ein trauriger tag

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 19. Okt 2013, 14:40

[quote="Hobby-Schrauber]Also wenn ich ein Kind hätte würde ich schon mal garnicht zu dritt shoppen gehen, das ist doch viel zu stressig und andere Leute belästigt man mit dem Geschrei von dem Kind auch. Würde das Kind dann zu den Großeltern oder gleiches geben. Also ich bin der Meinung das das troßdem alles geht auch wenn es vll mal eng wird.

Wenn ich mir ein größeres Auto kaufen möchte, dann für mich selber und nicht hauptsächlich wegen einem Kind auch wenn das etwas Vorteile hätte, schließlich muss am viel Geld für einen neuen Hobel in die Hand nehmen und so reich sind wir Polo fahrer wohl alle nicht.
quote]
An deiner Aussage merkt man das du zu egoistisch und nicht reif genug für Kinder bist.
Wir fahren auch mit unserer Tochter gemeinsam einkaufen, und es kann auch mal stressig werden. Aber sie hat auch Spaß am shoppen gemeinsam mit uns.
Und wenn sich manche durch Kindergeschrei belässigt fühlern sollten sie mal zurück denken dass sie selber Kinder waren und damals sicher auch andere mit schreien "belässigt" haben.

für mich ist das einfach unverständlich über was sich manche aufregen.. wie wenn man keine anderen Sorgen hätte..

Und im Polo ist definitiv zu wenig Platz, deshalb haben wir uns noch einen Ibiza Kombi gekauft, und selbst mit dem wird es schon eng wenn man mit einem Kind in den Urlaub fährt.
[/quote]

Liegt wohl daran, das bei mir und meiner Freundin der Kinderwunsch nicht allzu groß ist :lol: .
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: ein trauriger tag

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 19. Okt 2013, 16:14

Ist bei manchen auch völlig nachvollziehbar, legitim und sinnvoll, dass diese sich nicht fortpflanzen wollen.
:applaus: Für die Einsicht. :applaus:

Was für 'ne Maschine kriegt der Touran? :D

1,4er TSI oder 2.0 FSI? :hehe:
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


Themenersteller
Benni83
Beiträge: 130
Registriert: 11. Okt 2011, 03:19
Wohnort: Ingolstadt

Re: ein trauriger tag

Ungelesener Beitragvon Benni83 » 21. Okt 2013, 20:08

alles geändert, es wird ein skoda :)
also, es wird ein skoda octavia kombi, und zwar der neue.
mit nem 1.4 tsi, 140ps, drin (durfte ich heut probefahren, der geht ab wie ein zäpfchen :D ) (aber manueller schaltung, weil, mag ich mehr) in der elegance-ausstattung (quasi die highline von skoda) mit ein, zwei extras (panorama-dach, dunkle scheiben, ahk abhehmbar, über die farbe wird noch diskutiert)
hintergrund, dass wir uns für den octavia entschieden haben ist, dass wir schon nen fabia haben (1.2 tsi) mit dem wir sehr zufrieden sind.
vom kofferaum ist er bis ladekante sogar größer als der des touran (und versicherung und steuer sowie spritkosten waren mit ausschlaggebend)
bestellt wird er morgen *hrrr*
und nachdem ja alles ein VAG-auto ist, komm ich bestimmt mal wieder vorbei hier bei euch. und diesmal, ohne grundsatzdiskussionen loszutreten :D

bis dann also!
benni
Ironie ist die gottgegebene Fähigkeit, eine Sache so auszudrücken, wie sie nicht ist, gleichzeitig Kritik daran zu üben, wie sie ist oder wie der Gesprächspartner meint, dass sie sei oder zu sein habe und – das ist das Hinterhältige daran – zugleich das Verständnis der eigenen Bemerkung von der Intelligenz des Gesprächspartners abhängig zu machen.


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: ein trauriger tag

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 21. Okt 2013, 20:39

Herzlichen Glückwunsch zu den Octavia!

Die 1,4er 140 PS Maschine ist sicherlich eine ganz gute Wahl, was Beschleunigung und Spritverbrauch betrifft :-)
Allezeit gute Fahrt und wenns geht auch Fotos von dem neuen! :)
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


lukijR
Beiträge: 251
Registriert: 20. Apr 2013, 21:49
Wohnort: Würzburg
Alter: 29

Re: ein trauriger tag

Ungelesener Beitragvon lukijR » 22. Okt 2013, 13:38

Dann aber so : http://vimeo.com/77008944 :pp
wenn schon, denn schon.
IIIIIIIIIIIIIII
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: ein trauriger tag

Ungelesener Beitragvon px » 23. Okt 2013, 09:02

Ist bei manchen auch völlig nachvollziehbar, legitim und sinnvoll, dass diese sich nicht fortpflanzen wollen.
:applaus: Für die Einsicht. :applaus:
Da musste ich mich kurz zurückhalten nicht gleich den Verwarn-Knopf zu malträtieren! Bitte etwas Zurückhaltung, manche Kommentare muss man nicht schriftlich festhalten.


Sporti-N3
Beiträge: 47
Registriert: 14. Jan 2008, 15:30
Wohnort: Nationalpark Eifel
Alter: 36

Re: ein trauriger tag

Ungelesener Beitragvon Sporti-N3 » 23. Okt 2013, 09:51

Na dann ist ja gut das ich nicht direkt das geschrieben hab was ich gedacht habe :lol:

Aber ma ernsthaft, das Kind weggeben weil andere Leute sich beim Einkaufen vom Geschrei belästigt fühlen könnten?
Soll mir mal einer kommen und sagen er fühle sich grad belästigt...

Ich kann doch auch nicht die ganzen Leute nach Hause schicken nur weil ich mich von deren Anblick belästigt fühle.

Aber nun zum eigentlichen:
Glückwunsch zur Tochter :)

Und ich finde die Entscheidung völlig nachvollziehbar.
V8 - more fun per gallon

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste