Pendel Polo aus Bayern

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.


Themenersteller
pousa13
Beiträge: 24
Registriert: 20. Jan 2014, 08:12
Wohnort: Erding
Alter: 41

Pendel Polo aus Bayern

Ungelesener Beitragvon pousa13 » 11. Feb 2014, 07:46

Hallo meine lieben,

so ein bisschen wie die Jungfrau zum Kind, kam ich zu meinem Polo 9N.
Schwägerin hat sich einen 6er Golf gekauft und da kam ich auf die Idee, ich könnte ihren Polo ja als Pendelauto benutzen. Gesagt, getan - hatte ich Tags drauf einen Polo.
Es ist ein 9N 3 Türer aus 10/2004 mit dem hier im Forum Problembehafteten 6V 1,2 mit 54PS.
Er hat aktuell knapp über 90tkm drauf und läuft sehr gut.

Da ich ihn wie schon gesagt als Pendelauto benutze, hab ich keine großen Ansprüche an die Leistung und komme mit den 54 Pferdchen gut aus. Zudem muss ich gestehen, ich mag den Klang des 3 Zylinders ;)

Geändert habe ich nicht viel, es kamen Bosch AeroTwins drauf, die GE 120% Birnen rein und ein Kenwood DDX4023BT rein, um USB, Freisprechen und einiger maßen angenehmen Klang auf einmal zu haben. Mit dem "Radio" bin ich sehr zufrieden, der Einbau hat, bis auf das Thema Phantomspeisung, dass ich noch mal angehen muss, gut geklappt und auch die FSE funktioniert tadellos.

Ein paar Kleinigkeiten werd ich noch ändern aber zu viel Geld will ich auch nicht reinstecken, das mach ich bei meinem Erstfahrzeug schon ;)

Noch bisschen zu mir - Flo, bin 31, Wohne (bald) im Landkreis Erding und arbeite in München bei einem *räusper* namhaften Autohersteller. ;)

Vielen Dank schon mal für die ganzen Tipps die ich bisher gefunden habe!
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket   BMW 125i Coupe  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: Pendel Polo aus Bayern

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 11. Feb 2014, 09:05

Herzlich Willkommen in der VAGler Welt :-)

Darf man fragen wieso du dir kein Diesel organisiert hast? Oder magst den 1,2er noch mit Gasumbau versehen?

Schickes Gastfahrzeug der taugt :top:

Allzeit Gute Fahrt mit der Nähmaschine!
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: Pendel Polo aus Bayern

Ungelesener Beitragvon Scofield » 11. Feb 2014, 09:17

Geiles Coupe! Und willkommen im Forum sowie viel Spaß mit der Nähmaschine, die dir wahrscheinlich wie ne Krücke vorkommen muss :D

gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


Themenersteller
pousa13
Beiträge: 24
Registriert: 20. Jan 2014, 08:12
Wohnort: Erding
Alter: 41

Re: Pendel Polo aus Bayern

Ungelesener Beitragvon pousa13 » 11. Feb 2014, 09:19

danke danke :)

ach die überlegung zu nem pendelauto hatte ich eigentlich mal wieder beiseite gelegt, bis eben der polo der schwägerin aufgetaucht ist. da weiß ich eben wer ihn vorher gefahren hat (und auch wie), wer danach geschaut hat, wie oft er gewaschen wurde....daher war es entweder der oder erst mal keiner :) und da man mit nem benziner bei humaner fahrweise ja auch wenig sprit brauchen kann, war das ein guter kompromiss :)

haha ja, der umstieg von 54 auf ca. 270PS ist dann doch etwas hart...nach einer woche polo bin ich gar nicht mehr klar gekommen mit dem BMW :P aber ich fahr den polo echt gerne, ist einfach chillig, entspannt und er fährt einfach :)
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket   BMW 125i Coupe  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste