Seite 1 von 1

Pendel Polo aus Bayern

Verfasst: 11. Feb 2014, 07:46
von pousa13
Hallo meine lieben,

so ein bisschen wie die Jungfrau zum Kind, kam ich zu meinem Polo 9N.
Schwägerin hat sich einen 6er Golf gekauft und da kam ich auf die Idee, ich könnte ihren Polo ja als Pendelauto benutzen. Gesagt, getan - hatte ich Tags drauf einen Polo.
Es ist ein 9N 3 Türer aus 10/2004 mit dem hier im Forum Problembehafteten 6V 1,2 mit 54PS.
Er hat aktuell knapp über 90tkm drauf und läuft sehr gut.

Da ich ihn wie schon gesagt als Pendelauto benutze, hab ich keine großen Ansprüche an die Leistung und komme mit den 54 Pferdchen gut aus. Zudem muss ich gestehen, ich mag den Klang des 3 Zylinders ;)

Geändert habe ich nicht viel, es kamen Bosch AeroTwins drauf, die GE 120% Birnen rein und ein Kenwood DDX4023BT rein, um USB, Freisprechen und einiger maßen angenehmen Klang auf einmal zu haben. Mit dem "Radio" bin ich sehr zufrieden, der Einbau hat, bis auf das Thema Phantomspeisung, dass ich noch mal angehen muss, gut geklappt und auch die FSE funktioniert tadellos.

Ein paar Kleinigkeiten werd ich noch ändern aber zu viel Geld will ich auch nicht reinstecken, das mach ich bei meinem Erstfahrzeug schon ;)

Noch bisschen zu mir - Flo, bin 31, Wohne (bald) im Landkreis Erding und arbeite in München bei einem *räusper* namhaften Autohersteller. ;)

Vielen Dank schon mal für die ganzen Tipps die ich bisher gefunden habe!

Re: Pendel Polo aus Bayern

Verfasst: 11. Feb 2014, 09:05
von lichtenauer
Herzlich Willkommen in der VAGler Welt :-)

Darf man fragen wieso du dir kein Diesel organisiert hast? Oder magst den 1,2er noch mit Gasumbau versehen?

Schickes Gastfahrzeug der taugt :top:

Allzeit Gute Fahrt mit der Nähmaschine!

Re: Pendel Polo aus Bayern

Verfasst: 11. Feb 2014, 09:17
von Scofield
Geiles Coupe! Und willkommen im Forum sowie viel Spaß mit der Nähmaschine, die dir wahrscheinlich wie ne Krücke vorkommen muss :D

gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk

Re: Pendel Polo aus Bayern

Verfasst: 11. Feb 2014, 09:19
von pousa13
danke danke :)

ach die überlegung zu nem pendelauto hatte ich eigentlich mal wieder beiseite gelegt, bis eben der polo der schwägerin aufgetaucht ist. da weiß ich eben wer ihn vorher gefahren hat (und auch wie), wer danach geschaut hat, wie oft er gewaschen wurde....daher war es entweder der oder erst mal keiner :) und da man mit nem benziner bei humaner fahrweise ja auch wenig sprit brauchen kann, war das ein guter kompromiss :)

haha ja, der umstieg von 54 auf ca. 270PS ist dann doch etwas hart...nach einer woche polo bin ich gar nicht mehr klar gekommen mit dem BMW :P aber ich fahr den polo echt gerne, ist einfach chillig, entspannt und er fährt einfach :)