Das Revier ist der Harz, "der Berg ruft" Cup Polo Nr. 14
Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.
-
Themenersteller - Beiträge: 0
- Registriert: 24. Jul 2014, 20:58
Das Revier ist der Harz, "der Berg ruft" Cup Polo Nr. 14
Hallo ich bin Tom, oder Klicki in der virtuellen Welt.
Wenn ich mich austobe mach ich das am liebsten im Harz oder Weserbergland.
Ich hab mir grade einen Cup Polo Nr 14 zugelegt und da ich über das Ding nicht so viel weiß mische ich mich mal unter die Experten
TOM-TECH Cup Polo von klickspeed auf Flickr
TOM-TECH Cup Polo von klickspeed auf Flickr
TOM-TECH Cup Polo von klickspeed auf Flickr
Wenn ich mich austobe mach ich das am liebsten im Harz oder Weserbergland.
Ich hab mir grade einen Cup Polo Nr 14 zugelegt und da ich über das Ding nicht so viel weiß mische ich mich mal unter die Experten
TOM-TECH Cup Polo von klickspeed auf Flickr
TOM-TECH Cup Polo von klickspeed auf Flickr
TOM-TECH Cup Polo von klickspeed auf Flickr
Fahrzeuge:
Polo 9N
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Das Revier ist der Harz, "der Berg ruft" Cup Polo Nr. 14
Prinzipiell stark, die Aufkleber sind aber so gar nicht meins
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Themenersteller - Beiträge: 0
- Registriert: 24. Jul 2014, 20:58
Re: Das Revier ist der Harz, "der Berg ruft" Cup Polo Nr. 14
Naja so ist der halt von VWMS einige Jahre auf der Renne eingesetzt worden, abfummeln kann man die immer noch
Fahrzeuge:
Polo 9N
Re: Das Revier ist der Harz, "der Berg ruft" Cup Polo Nr. 14
Uuih ein echtes Cup-Fahrzeug. Fehlt da der Motor? Der liegt so hoch vorne. Und kriegst du den für die Straße zugelassen?
Btw: mir fällt grad zum ersten mal auf, wie scheiße die vorderen Streben vom Käfig eigentlich verlegt sind.
Btw: mir fällt grad zum ersten mal auf, wie scheiße die vorderen Streben vom Käfig eigentlich verlegt sind.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
Themenersteller - Beiträge: 0
- Registriert: 24. Jul 2014, 20:58
Re: Das Revier ist der Harz, "der Berg ruft" Cup Polo Nr. 14
Der Hotte sieht alles, Motor ist drinnen aber zum Transport sind vorne Distanzstücke in die Federn geschoben damit er beim Aufladen nicht aussetzt.
Gibt es da bessere Käfige die eine elegantere Lösung haben?
Gibt es da bessere Käfige die eine elegantere Lösung haben?
Fahrzeuge:
Polo 9N
Re: Das Revier ist der Harz, "der Berg ruft" Cup Polo Nr. 14
Naja wird beim 9N wohl wegen des Armaturenbretts nicht anders gehen. Bei meinem Golf 2 waren die Streben noch näher an der A-Säule.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
- Beiträge: 1524
- Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
- Wohnort: DD & ERZ
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Das Revier ist der Harz, "der Berg ruft" Cup Polo Nr. 14
Bekommt man so ein OEM Rennfahrzeug zugelassen?
Und wo kauft man sowas?
Und wo kauft man sowas?
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
- Beiträge: 1247
- Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
- Wohnort: Ingolstadt
- Alter: 33
- Kontaktdaten:
Re: Das Revier ist der Harz, "der Berg ruft" Cup Polo Nr. 14
Die Lösung mit dem Käfig gibts nicht anders zumindest keinen der noch DMSB Bestimmungen gerecht wird.
Die Strebe muss sein, soweit ichs noch im Kopf hab
Bzw. hastn Bild vom Innenraum ? Durchs Armaturenbrett geht der Käfig ja nich oder ?
Die Strebe muss sein, soweit ichs noch im Kopf hab
Bzw. hastn Bild vom Innenraum ? Durchs Armaturenbrett geht der Käfig ja nich oder ?
LG Ras-Tschubai ( Jo )
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Fiat Abarth 595 Pista
Re: Das Revier ist der Harz, "der Berg ruft" Cup Polo Nr. 14
In den echten Cup-Polos ist aber ein 2.0 FSI verbaut, oder täusche ich mich da?
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)
Re: Das Revier ist der Harz, "der Berg ruft" Cup Polo Nr. 14
Richtig. Mit langweiligen 150PS.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Re: AW: Das Revier ist der Harz, "der Berg ruft" Cup Polo Nr
Hipster Cup: hatte das Stabi-kit vor allen anderenRichtig. Mit langweiligen 150PS.
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)
Re: Das Revier ist der Harz, "der Berg ruft" Cup Polo Nr. 14
Und da passt es wenigstens.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Re: Das Revier ist der Harz, "der Berg ruft" Cup Polo Nr. 14
ist es denn nun wirklich ein "CUP" mit dem 2 Liter Saugmotor ??
Genauere Aufnahmen vom Käfig würden mich mal interessieren !!
Gruss --Jörg--
Genauere Aufnahmen vom Käfig würden mich mal interessieren !!
Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
- Beiträge: 2704
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 36
Re: Das Revier ist der Harz, "der Berg ruft" Cup Polo Nr. 14
Mhh scheint wohl wirklich ein echter ADAC Polo CUP zu sein. Aber verstehe auch überhaupt nicht, wie und wo man ein Rennfahrzeug kaufen kann und dann vom TÜV abnhemen lassen soll, auf der normalen Straße darf der auf jedenfall nicht fahren. Und was mich noch viel mehr wundert warum kauft man sich so ein Teil und weiss dann überhaupt nichts darüber Alles sehr mysteriös.
Und wo sind eigentlich die originalen Felgen?
Edit:
Der CUP mit der Nummer 14, ist eigentlich schwarz
Denke mal, das es einfach ein normaler Cup ist, der vom Vorbesitzer auf ADAC getrimmt wurde, paar Aufkleber, Votex Schweller, anderen Endschalldämpfer und dann halt die Sachen im Innenraum und fertig. Alle mich aber gerne eines besseren belehren, also Fotos her!
Und wo sind eigentlich die originalen Felgen?
Edit:
Der CUP mit der Nummer 14, ist eigentlich schwarz
Denke mal, das es einfach ein normaler Cup ist, der vom Vorbesitzer auf ADAC getrimmt wurde, paar Aufkleber, Votex Schweller, anderen Endschalldämpfer und dann halt die Sachen im Innenraum und fertig. Alle mich aber gerne eines besseren belehren, also Fotos her!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
- Beiträge: 2704
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 36
Re: Das Revier ist der Harz, "der Berg ruft" Cup Polo Nr. 14
Wird immer interessanter, im Polo GTI Forum schreiben sie, das es eine ADAC CUP Ausstattungspaket gegeben hat und das passt exakt zu diesen Polo. Ist also ein normaler Cup mit Luxus Ausstattung und 1.8T.
Auf Seite 1, steht das mit den Paket :
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... OgBEK0DMEA
Auf Seite 1, steht das mit den Paket :
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... OgBEK0DMEA
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 0
- Registriert: 24. Jul 2014, 20:58
Re: Das Revier ist der Harz, "der Berg ruft" Cup Polo Nr. 14
hahaha Leute hier wird ja ein Krams geschrieben und so viele Fragen.
Ich habe ein professionelles Kartrennteam und schon einige die in unserem Team wahren sind mittlerweile erfolgreich im Tourenwagen oder Formelwagen unterwegs. Um unsere jungen Talente zu fördern und auf die Rennstrecke vorzubereiten haben wir ein Programm erkoren welches sich JUMO Motorsport Akademie nennt.
Hierfür haben wir über unseren Verein diesen ehemaligen CUP Polo von VWMS erstanden.
Den Wagen haben wir jetzt seid einigen Tagen und werden Ihn so schnell wie möglich beim Bördesprintrennen einsetzen. Diese Rennen finden alle in Oschersleben statt. Quasi vor der Haustür.
Der Wagen hat einen DMSB Motorpass der grade erneuert wird. Hierzu müssen alle Unterlagen aktualisiert werden und Feuerlöschanlage, Sitz sowie Gurt eine aktuelle Homologation besitzen ausserdem wird noch ein Laptimer für den Fahrer angebracht.
Zum Fahrzeug, Gewicht 1040kg Gewindefahrwerk 6 Gang Getriebe mit Sperre. Rennkupplung Motor 2,0 FSI vom Golf durch SKN auf 174PS optimiert Bremse vom Golf R32 mit Pagid-Bremsbelägen RS29 Gelb
Technische Daten und weitere Unterlagen habe ich noch recht wenig, soll aber die Tage noch einiges bekommen. Ist ja alles sehr speziell.
Die Felgen gibt es leider nicht mehr, hier suchen wir dringend Ersatz, insgesamt benötige ich 24 Felgen da jeder Fahrer seine eigenen Slicks und Regen bekommt. Sie sind 7,5x17 mit ET43 und sollen sehr leicht sein. hat jemand Vorschläge?
Die Fahrgestellnummer ist 14, keine Ahnung wo der schwarze her kommt?
Ich war heute in Oschersleben wo ein Bördesprint Rennen gefahren wurde. Es werden an einem Tag 2 mal Training, Qualy und 30min Rennen gefahren. so können 2 Fahrer unabhängig von einander Ihr Rennen fahren.
Heute wahren schon 3 Cup Polo dabei Bis 2015 sollen noch 10 oder mehr dazu kommen, die dann in Ihrer eigenen Klasse gewertet werden.
Der schnellste ist heute eine 1,47 gefahren was ich schon ganz ordentlich fand. Immerhin ist er in dem Gesamten Feld von Klassen Gesamt 10er geworden.
Die Stärken sind ganz klar auf der Bremse sowie beim heraus beschleunigen. auch das Fahrwerk macht eine sehr gute Figur und kann sich auf seine Kontrahenten Vorteile beschaffen die aber mit der Minderleistung egalisiert werden.
Ich habe ein professionelles Kartrennteam und schon einige die in unserem Team wahren sind mittlerweile erfolgreich im Tourenwagen oder Formelwagen unterwegs. Um unsere jungen Talente zu fördern und auf die Rennstrecke vorzubereiten haben wir ein Programm erkoren welches sich JUMO Motorsport Akademie nennt.
Hierfür haben wir über unseren Verein diesen ehemaligen CUP Polo von VWMS erstanden.
Den Wagen haben wir jetzt seid einigen Tagen und werden Ihn so schnell wie möglich beim Bördesprintrennen einsetzen. Diese Rennen finden alle in Oschersleben statt. Quasi vor der Haustür.
Der Wagen hat einen DMSB Motorpass der grade erneuert wird. Hierzu müssen alle Unterlagen aktualisiert werden und Feuerlöschanlage, Sitz sowie Gurt eine aktuelle Homologation besitzen ausserdem wird noch ein Laptimer für den Fahrer angebracht.
Zum Fahrzeug, Gewicht 1040kg Gewindefahrwerk 6 Gang Getriebe mit Sperre. Rennkupplung Motor 2,0 FSI vom Golf durch SKN auf 174PS optimiert Bremse vom Golf R32 mit Pagid-Bremsbelägen RS29 Gelb
Technische Daten und weitere Unterlagen habe ich noch recht wenig, soll aber die Tage noch einiges bekommen. Ist ja alles sehr speziell.
Die Felgen gibt es leider nicht mehr, hier suchen wir dringend Ersatz, insgesamt benötige ich 24 Felgen da jeder Fahrer seine eigenen Slicks und Regen bekommt. Sie sind 7,5x17 mit ET43 und sollen sehr leicht sein. hat jemand Vorschläge?
Die Fahrgestellnummer ist 14, keine Ahnung wo der schwarze her kommt?
Ich war heute in Oschersleben wo ein Bördesprint Rennen gefahren wurde. Es werden an einem Tag 2 mal Training, Qualy und 30min Rennen gefahren. so können 2 Fahrer unabhängig von einander Ihr Rennen fahren.
Heute wahren schon 3 Cup Polo dabei Bis 2015 sollen noch 10 oder mehr dazu kommen, die dann in Ihrer eigenen Klasse gewertet werden.
Der schnellste ist heute eine 1,47 gefahren was ich schon ganz ordentlich fand. Immerhin ist er in dem Gesamten Feld von Klassen Gesamt 10er geworden.
Die Stärken sind ganz klar auf der Bremse sowie beim heraus beschleunigen. auch das Fahrwerk macht eine sehr gute Figur und kann sich auf seine Kontrahenten Vorteile beschaffen die aber mit der Minderleistung egalisiert werden.
Fahrzeuge:
Polo 9N
Re: Das Revier ist der Harz, "der Berg ruft" Cup Polo Nr. 14
Dachte das wären normale Aristos? Bei ebay-Kleinanzeigen gibts noch ein paar.
Die Felgen gibt es leider nicht mehr, hier suchen wir dringend Ersatz, insgesamt benötige ich 24 Felgen da jeder Fahrer seine eigenen Slicks und Regen bekommt. Sie sind 7,5x17 mit ET43 und sollen sehr leicht sein. hat jemand Vorschläge?
Die Fahrgestellnummer ist 14, keine Ahnung wo der schwarze her kommt?
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
- Beiträge: 1247
- Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
- Wohnort: Ingolstadt
- Alter: 33
- Kontaktdaten:
Re: Das Revier ist der Harz, "der Berg ruft" Cup Polo Nr. 14
DMSB Wagenpass ??
Welche Gruppe ??
Welche Gruppe ??
LG Ras-Tschubai ( Jo )
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Fiat Abarth 595 Pista
-
- Beiträge: 2704
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 36
Re: Das Revier ist der Harz, "der Berg ruft" Cup Polo Nr. 14
Hättest du ja gleich sagen können das du ein Rennteam hast und der Polo eh nie im Straßenverkehr gefahren wird. Zwecks Felgen, kann ich meine Ultraleggeras wärmstens empfehlen kosten in 8x17 250€ pro Stück bei 8Kg. Die Motec Nitro wäre auch ganz interessant, die gibts in 7,5x17 wiegen 7,8 Kg und kosten lediglich 180€, sind optisch bloß nicht ganz so der burner.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2058
- Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
- Wohnort: Dresden
- Alter: 34
- Kontaktdaten:
Re: Das Revier ist der Harz, "der Berg ruft" Cup Polo Nr. 14
Autec Wizard gibts auch in 7,5x17. Leicht und günstig. Nur die ET ist auch bei denen zu klein. Was leichtes mit ET43 finden ist arg schwierig.
Evtl. kommen da nur OZ Ultraleggera/Alleggerita in Frage, die sollte es auch mit ET48 geben. War eber bei Subaru üblich, aber auch 5x100 Lochkreis, also passt mit Zentrierringen für VW und ist dann auch sehr leicht.
Die Ultras wiegen 8kg, die Alleggerita nur 7,3kg
Ich würde mir den Wagen ja am liebsten mal selber wegen der Fahrwerkstechnik anschauen, da kribbelt es mir richtig in den Fingern!
Brennende Frage: Welche Lenkungscodierung ist im STG44 (Lenkhilfe) hinterlegt?
Die Stabis von H&R sind ja bekannt, wobei ich noch nie Bilder von dem 3-fache verstellbaren Frontstabi gesehen habe. Mich würden außerdem noch die Hinterachslager, die Querlenker inkl. Lager usw. interessieren, und was für Sturz/Spurwerte das Gerät hat.
Für die Infos wär ich extrem Dankbar!
Evtl. kommen da nur OZ Ultraleggera/Alleggerita in Frage, die sollte es auch mit ET48 geben. War eber bei Subaru üblich, aber auch 5x100 Lochkreis, also passt mit Zentrierringen für VW und ist dann auch sehr leicht.
Die Ultras wiegen 8kg, die Alleggerita nur 7,3kg
Ich würde mir den Wagen ja am liebsten mal selber wegen der Fahrwerkstechnik anschauen, da kribbelt es mir richtig in den Fingern!
Brennende Frage: Welche Lenkungscodierung ist im STG44 (Lenkhilfe) hinterlegt?
Die Stabis von H&R sind ja bekannt, wobei ich noch nie Bilder von dem 3-fache verstellbaren Frontstabi gesehen habe. Mich würden außerdem noch die Hinterachslager, die Querlenker inkl. Lager usw. interessieren, und was für Sturz/Spurwerte das Gerät hat.
Für die Infos wär ich extrem Dankbar!
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste