Hallo ausm Bodenseekreis

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.


Themenersteller
SteffR
Beiträge: 0
Registriert: 20. Aug 2014, 10:09
Wohnort: Markdorf

Hallo ausm Bodenseekreis

Ungelesener Beitragvon SteffR » 20. Aug 2014, 10:25

Hallo zusammen,

meine Name ist Stefan und wohne am schönen Bodensee.

Nachdem mein treuer Opel Corsa nach 18 Jahren in den Ruhestand ging, bin ich nun stolzer Besitzer eines 2006er VW Polo 9N3 :hurra2: .

Ich habe mich hier auch schon mal ein bisschen eingelesen, da ich erst nach dem Kauf festgestellt habe, daß ich keine Außentemperaturanzeige habe. Aber ich hab Cimatic, sodaß der Temperaturfühler vorhanden ist ;) .

Dann schlage ich mich noch mit einem nicht vorhandenen Warnton beim Kicht und Blinker rum, hab aber auch schon gelesen, daß man wahrscheinlich nur den speziellen Wert nochmals eintragen bzw. überschreiben muß.

Also falls jemand im Großraum Ravensburg, Friedrichshafen, Markdorf, Überlingen und Konstanz einem Newbie in Sachen Polo unter die Arme greifen möchte, sage ich sicher nicht nein. IT-Verständnis ist vorhanden.

Gruß Steff
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


fLaVa
Beiträge: 449
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Alter: 34

Re: Hallo ausm Bodenseekreis

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 20. Aug 2014, 10:34

Uuuuhhhh... einer aus dem Bodenseekreis :freu:

Na da sag ich doch gleich mal Hallo und herzlich willkommen bei uns :)
Wo kommst du denn genau her?

Bzgl. der Hilfe sollte sich das machen lassen, kommt halt nur darauf an, was du brauchst ;)
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
SteffR
Beiträge: 0
Registriert: 20. Aug 2014, 10:09
Wohnort: Markdorf

Re: AW: Hallo ausm Bodenseekreis

Ungelesener Beitragvon SteffR » 20. Aug 2014, 11:21

mittendrin: Markdorf. Bin aber tagsüber in RV.

Ich trag mich tatsächlich mit dem Gedanken hier gleich ein neues Kombiinstrument mit MFA wegen der Temperaturanzeige zu verbauen, habe aber noch nicht danach und nach dem Schalter gesucht.

Fürs Erste würde mir ein funktionierender Lichtwarnsummer und Blinkergeräusch reichen.
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Lycris
Beiträge: 214
Registriert: 26. Mär 2009, 22:47
Wohnort: München
Alter: 39

Re: Hallo ausm Bodenseekreis

Ungelesener Beitragvon Lycris » 20. Aug 2014, 13:05

Neues KI? Dann ist dein erster Ansprechpartner "Potatodog" der kann dir auch das Licht und Blink Geräusch wieder ans Laufen bringen. Ganz zu schweigen von der Tachonanpassung und Programmierung.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Re: Hallo ausm Bodenseekreis

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 20. Aug 2014, 17:13

Dann auch von mir ein Hallo in den badischen Teil des Landkreises.
Endlich wieder ein neues Mitglied vom See.
Wenn du Unterstützung beim Tausch des Kombis brauchst, oder einfach nur Lust auf ein Treffen mit Gleichgesinnten hast, meld dich einfach.
Gruß aus FN, Michael
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


Themenersteller
SteffR
Beiträge: 0
Registriert: 20. Aug 2014, 10:09
Wohnort: Markdorf

Re: AW: Hallo ausm Bodenseekreis

Ungelesener Beitragvon SteffR » 20. Aug 2014, 18:33

Hi Michael,

Danke für Dein Angebot. Vll komme ich drauf zurück. Kannst Du den Tacho auch anlernen und/oder den Wert für wieder eintragen, damit mein Blinker wieder nen Ton von sich gibt und der Lichtwarner wieder summt? Zu Potatodog sind es halt doch knapp 200 km ein Weg. Hab ihn aber noch nicht kontaktiert. Will ja hier nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen 8-)

Gruß Steff
Fahrzeuge: Polo 9N3  


MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Re: Hallo ausm Bodenseekreis

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 20. Aug 2014, 18:41

Nein kann ich leider nicht. Da wird dein Weg, oder zumindest der des Tachos über Potatodog gehen wenn du die Mfa haben willst. Alternative wäre den Lautsprecher tauschen, mit Codieren ist da glaub wenig zu machen. Hier die Anleitung dazu.
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... i-tauschen
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


Lycris
Beiträge: 214
Registriert: 26. Mär 2009, 22:47
Wohnort: München
Alter: 39

Re: Hallo ausm Bodenseekreis

Ungelesener Beitragvon Lycris » 20. Aug 2014, 21:20

Nein kann ich leider nicht. Da wird dein Weg, oder zumindest der des Tachos über Potatodog gehen wenn du die Mfa haben willst. Alternative wäre den Lautsprecher tauschen, mit Codieren ist da glaub wenig zu machen. Hier die Anleitung dazu.
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... i-tauschen
Codieren kann man das schon bzw. rücksetzen. Nach dem Tachoumbau bei einer bekannten ist der Lichtsummer auch nicht mehr da gewesen. Laut Marc "Potatodog" muss da nicht umbedingt der Lautsprecher hinüber sein. Meld dich einfach mal bei ihm, schreib ihm deine FIN und er sagt dir auch welches KI genau du brauchst. Ausserdem ist der Weg vom Bodensee zu ihm ja auch nicht so weit, der Weg lohnt sich allemal. War schon wegen mehrern Fahrzeugen bei ihm.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Themenersteller
SteffR
Beiträge: 0
Registriert: 20. Aug 2014, 10:09
Wohnort: Markdorf

Re: AW: Hallo ausm Bodenseekreis

Ungelesener Beitragvon SteffR » 20. Aug 2014, 21:38

ok,dann werde ich ihm mal morgen ne PN mit den notwendigen Daten zukommen lassen.

Heute geht leider nicht mehr, der Gerstensaft, you know?:roll:8-)
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: Hallo ausm Bodenseekreis

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 22. Aug 2014, 03:43

Zuerst auch ein herzliches Willkommen von mir :wink1:
Auch wenn ich leider nicht vom schönen Teich komm.

Das mit den Signaltönen kann evtl mit einem neucodieren des Steuergeräts für das Can Gateway behoben werden. Das kann jede Fachkundige Werkstatt oder jeder User der VCDS besitzt.
(Die Anleitung dazu findest du >hier< ca auf der Mitte der Seite.

Beim neuen Schalttafeleinsatz wirst du fast nicht um Marc (potatodog) herum kommen.
Bei VW zahlst du dich dumm und dämlich.

Gruß Frank

gesendet per HTC M7
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste