Vorstellung

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.


Themenersteller
marcaber
Beiträge: 10
Registriert: 11. Sep 2014, 08:36
Alter: 54

Vorstellung

Ungelesener Beitragvon marcaber » 11. Sep 2014, 08:46

Grüzi miteinander,

ich bin ein 29 jähriger VW Fan der knapp ein Jahrzehnt ohne Auto ausgekommen ist. Jetzt ist es allerdings an der Zeit wieder einen VW zu adoptieren, da meine Freundin einen für den Arbeitsweg und 2x500km Autobahnstrecken zur Familie benötigt.

Ich war als 18 jähriger zu meinen Golf III Zeiten viel im Volkstreff unterwegs, den es in der Form wie ich ihn kannte aber nicht mehr zu geben scheint. Aus dem Forum habe ich damals so ziemlich alles genommen was ich heute über Autos weiss, und freue mich für den Polo ein Forum gefunden zu haben was mir ähnlich technikbegeistert und fachkundig scheint :hurra2:

Ich erhoffe mir in erster Linie ein paar Tipps zur Auswahl eines geeigneten Polo 9n1, vor allem was den Motor betrifft. Sparsamkeit hat eigentlich oberste Priorität, aber aufgrund vieler Autobahnkilometer mit Bergen bin ich mir doch arg unsicher. Ausserdem würde ich in jedem Fall eine GRA / Tempomat nachrüsten wollen und habe gelesen dies sei nicht bei allen Maschinen möglich. Ansonsten gilt es natürlich faule äpfel aufzuspüren (anfällige Baujahre, Bekannte Probleme, etc.) Zu all diesen Fragen werde ich mich wohl hier bei euch schlau machen :)

Gruss und ein Hallo in die Runde, Marc

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 29. Sep 2014, 17:37

Hi und willkommen hier im Forum.

Also erst mal Respekt das du 10 jahre ohne Auto ausgekommen bist!! Für mich unvorstellbar :D

Also wenn ich richtig verstehe dann hast du noch keinen Polo, suchst aber zweck kauf Infos dazu.
Suchst du nen 9N oder 9N3?
Vom Prinzip her würde ich dir nen 1.4er empfehlen da du bzw deine Freundin damit auch schonmal Autobahn fährst. Der 1.2er ist ein 3 Zylinder, der 1.4er ein 4 Zylinder. Für mich kam da schon vom Prinzip her nur der 1.4er in Frage da ich auch öfter Autobahn fahre und der 1.4er halt bissl spritziger ist.
Verbrauch is ganz ok, es sei denn du fährst viel Bleifuß, dann genehmigt sich auch der 1.4er mal gerne 10-11l! ^^
Probleme gibts schon ein paar, egal ob 9N oder 9N3, sind halt nur optisch unterschiedlich aber von der Technik her relativ gleich, vor allem was die Probleme betrifft.
Da gibts hier aber ne Menge threads zu!
GRA gibts teilweise bei den Sondermodellen schon ab Werk, da brauchste nix nachrüsten, würd ich auch gleich so kaufen.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste